Staffel 5, Folge 1–10

Staffel 5 von „Die Raritäten-Jäger“ startete am 07.01.2018 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Das „Liberty“ in der Regent Street gehört zu den ältesten Kaufhäusern Londons. Seit 1875 lockt das Fachwerkgebäude im Tudorstil mit seinem exklusiven Warenangebot jedes Jahr über vier Millionen Kunden aus aller Welt an. Und Raritäten-Jäger Drew Pritchard richtet zum Auftakt der neuen Staffel im vierten Stock einen eigenen Verkaufsraum ein. Sammlerstücke mit Seltenheitswert und antike Schätze, die man nicht an jeder Ecke findet: Der walisische Profihändler hat in den vergangenen Monaten haufenweise Ware eingekauft, um in der englischen Hauptstadt neue Kunden anzulocken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.08.2014Quest
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 4.1.2018 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 2
    Robert Reedman sammelt in York seit fast zehn Jahren Theaterrequisiten, Kostüme, Möbel und Kuriositäten. Und Drew Pritchard möchte seinem Kollegen kostbare Schätze aus den Fünfzigerjahren abkaufen. Die Schreibtischlampe und die Garderobenständer dürften zusammen rund 1300 Pfund wert sein. In einem Antiquitätengeschäft in Suffolk entdeckt der Profihändler zudem einen Waschstand aus Marmor. Das fast hundert Jahre alte Fundstück mit Messingrahmen stammt ursprünglich aus Frankreich und würde sich prima in einem schicken Hotel machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.08.2014Quest
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.1.2018 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 3
    Während seine Angestellten die Ware im Hauptquartier in Conwy auf Hochglanz polieren und für den Verkauf fotografieren, kümmert sich der Boss um Nachschub. Dabei verschlägt es Raritäten-Jäger Drew Pritchard dieses Mal nach South Yorkshire. Dort sucht der erfahrene Profihändler in einem imposanten Landhaus aus dem 12. Jahrhundert nach antiken Schätzen. Die Fassade des Gebäudes ist mit knapp 185 Metern doppelt so lang wie die des Buckingham Palace. Aber das „Wentworth Woodhouse“ beeindruckt nicht nur durch seine Größe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.08.2014Quest
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.1.2018 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 4
    Die gusseisernen Unterstellböcke der Firma Norton stammen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts und mit der richtigen Platte könnte daraus ein attraktiver Küchentisch werden. Deshalb zeigt Raritäten-Jäger Drew Pritchard in der englischen Grafschaft Derbyshire sofort Interesse. Und im Schuppen nebenan hat der Profihändler anschließend weitere Objekte im Visier – wie zum Beispiel einen Arbeitshocker aus den Fünfzigerjahren und ein antikes Lampenstativ. Aber will der Requisitenverleiher die seltenen Fundstücke tatsächlich hergeben? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.09.2014Quest
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.1.2018 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 5
    Die nächste Einkaufstour führt Drew Pritchard nach Chorley in die Grafschaft Lancashire. Dort stattet der Raritäten-Jäger seinem Lieblingshändler Eddie Whiteside einen Besuch ab – und beim Herumstöbern in einer alten Scheune fällt dem Waliser sofort eine Museumsvitrine aus den 1920er Jahren ins Auge. Reinigen, polieren und ab in den Verkauf: Das seltene Fundstück könnte Drew circa 900 britische Pfund einbringen. Und auf einem denkmalgeschützten Landsitz aus der Zeit der Tudors stehen anschließend antike Büsten zum Verkauf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2014Quest
  • Staffel 5, Folge 6
    109 Zimmer und ein 22 Hektar großer Garten: Manderson House in der Grafschaft Berwickshire wurde vom schottischen Architekten John Kinross entworfen und zählt zu den schönsten klassizistischen Bauwerken Großbritanniens. Drew Pritchard interessiert sich in dieser Folge aber nicht nur für die Historie des denkmalgeschützten Herrenhauses, sondern auch für das Mobiliar. Auf dem Landsitz wird eine französische Fensterliege aus dem frühen 20. Jahrhundert zum Kauf angeboten. Sprich: Es winkt möglicherweise ein lohnenswertes Geschäft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2014Quest
  • Staffel 5, Folge 7
    Murray’s Motorcycle Museum liegt direkt an der berühmten Rennstrecke auf der Isle of Man und der Motorölgeruch in der Werkstatt ruft bei Drew Pritchard Kindheitserinnerungen wach. Die Zweiräder aus der Zeit um die Jahrhundertwende werden aber nicht zum Kauf angeboten, deshalb konzentriert sich der Raritäten-Jäger bei seiner Visite auf einen betagten Motorradmantel. Der Zweireiher könnte Drew gutes Geld einbringen. Gleiches gilt für die Alabaster-Lampen, die der Profihändler auf einem Gebrauchtwagenhof entdeckt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2014Quest
  • Staffel 5, Folge 8
    Ein Fossilienschrank aus dem späten 19. Jahrhundert: In dieser Folge wird Drew Pritchard im Chemiesaal einer renommierten Schule in der Grafschaft Cambridgeshire fündig. Das Möbelstück aus Eiche hat acht Schubladen und könnte restauriert einen Preis von etwa 800 Pfund erzielen. In einer alten Papiermühle in Apsley werden ebenfalls Antiquitäten zum Kauf angeboten. Dort interessiert sich der walisische Profihändler für zwei Mahagoni-Vitrinen. Denn für die kostbaren Raritäten stünde schon ein Abnehmer parat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2014Quest
  • Staffel 5, Folge 9
    Muncaster Castle wurde im 13. Jahrhundert errichtet und ist seit 800 Jahren der Stammsitz der Familie Pennington. Drew Pritchard kommt bei der Besichtigung der Burg aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn dort reiht sich ein antikes Möbelstück an das nächste. Die meisten Objekte in den öffentlichen Räumen stehen zwar nicht zum Verkauf, aber von zwei Vitrinen, einem viktorianischen Lampenfuß und einer Totenmaske würden sich die Eigentümer möglicherweise trennen – vorausgesetzt man macht den noblen Herrschaften ein faires Angebot. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2014Quest
  • Staffel 5, Folge 10
    Französische Gartenmöbel aus dem frühen 20. Jahrhundert: Drew Pritchard hat auf Fonmon Castle Fundstücke mit Seltenheitswert entdeckt. Die vier Stühle, der große Esstisch und der Beistelltisch werden im Hauptquartier fachmännisch restauriert und anschließend mit Profit an den Mann gebracht. Die „Bruton School for Girls“ will vor den Sommerferien ebenfalls ein wenig ausmisten. Diese einmalige Gelegenheit lässt sich der Raritäten-Jäger natürlich nicht entgehen. Im Mädcheninternat interessiert sich Drew für Staffeleien aus Eichenholz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2014Quest

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raritäten-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…