Die Husseins – Im Zentrum der Macht
GB / USA 2008 (House of Saddam)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge Die Husseins – Im Zentrum der Macht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Husseins – Im Zentrum der Macht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bagdad, Sommer 1979: Saddam Hussein hat zu einer rauschenden Party für den Geburtstag seiner jüngsten Tochter Hala geladen. Unter den Gästen ist selbst der irakische Präsident Ahmad Hasan al-Bakr. Doch während draußen im Garten die kleinen Mädchen zwischen den eleganten Gästen herumtollen, verhandelt Saddam Hussein drinnen mit seinen Verbündeten das Schicksal des Landes. Sie machen dem Präsidenten ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Er muss aus gesundheitlichen Gründen zurückzutreten und Hussein zu seinem Nachfolger ernennen. Saddam lässt seine Gegenspieler ermorden und setzt Mitglieder seiner Familie in alle entscheidenden Positionen des Landes ein. Mit argwöhnischem Misstrauen und brutaler Gewalt können er und sein Clan sich die nächsten 25 Jahre an der Macht halten: Er führt sein Land in den Krieg gegen den Iran und in den 1. und 2. Golfkrieg, befiehlt Giftgasangriffe gegen die eigene Zivilbevölkerung und treibt ein bizarres Katz-und-Maus-Spiel mit der UNO und den USA – das ihn am Ende den Kopf kostet. (Text: Sky)

Die Husseins – Im Zentrum der Macht auf DVD & Blu-ray

Die Husseins – Im Zentrum der Macht – Streaming

Die Husseins – Im Zentrum der Macht – Community

  • (geb. 1977) am

    Ich habe mir diese bewegende Serie bereits vor ca. 2 Jahren angesehen,
    und ich kann sie nur weiter empfehlen,qualitativ sehr hochwertig.
    Mehr verrate ich nicht

Die Husseins – Im Zentrum der Macht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Husseins – Im Zentrum der Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…