Die Gegenteilshow
D 2021–
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Die Gegenteilshow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gegenteilshow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Spielsendung „Die Gegenteilsshow“lässt Moderator Daniel Boschmann seine prominenten Gästepaare antreten, um in verschiedenen Runden in einer Welt zu gewinnen, die buchstäblich Kopf steht. Alles ist hier verkehrt herum, für die Kandidaten bedeutet das, sich auf das exakte Gegenteil einzulassen, von dem, was sie gewohnt sind. So entstehen skurrile Situationen und echte Lacher. (Text: Roger Förster)

Die Gegenteilshow – Streaming

Die Gegenteilshow – Community

  • am

    @Sternenkind68. Bitte, bitte. :) Am 15.10.2021 gehts für insg. 3 Folgen in die nächste Runde. Juhuuu. St.1 muss anscheinend kein totaler reinfall gewesen sein. ^^

    Mhm, ja. Die Teilnahme generell hier bei fernsehserien.de fällt schwach aus. Es gibt Film Foren, Filmbewertungsforen vielleicht dann noch für Serien aber für Shows schaut es eher schlecht aus. Wo immer was geht ist YouTube. Je nach Zeit und Laune bewerte ich hier und bei YouTube. ;)
  • (geb. 1968) am

    Vielen Dank.
    Bisher scheinen das eher wenige Leute zu gucken, jedenfalls bin ich sehr über das ausbleibende Echo hier enttäuscht.
    Die Macher haben sich echt Mühe gegeben. Es sind immer wieder Überraschungen dabei, es wiederholt sich nix. Und die Mischung aus Quiz und Geschicklichkeitsspielen finde ich einfach gelungen. Und wie es oft ist: Mit manchen Spielen hat der Zuschauer mehr Freude, mit anderen weniger.
    Der größte Gag ist die Verlierer-Ehrenrunde. Die will man nicht wirklich machen. Aber der Zuschauer hat seinen Spaß.
  • am

    @Sternenkind68, sehe das auch wie Du.



    Die Gegenteilshow:

    Eine ziemlich neue Show mit tollen Ideen und gut
    ausgewählten, sympatischen Kanditaten. Lustig und unterhaltsame
    Abendshow. :)) Gerne darf eine weitere Staffel kommen. :-)
  • (geb. 1968) am

    Endlich mal was Neues, vielen Dank.
    Daniel Boschmann ist ein super sympathischer Moderator. Kannte ihn bislang nur vom Frühstücksfernsehen, einigen Folgen Buchstaben Battle und dem großen Promibacken.
    Die erste Show bestritten Tom Beck / MIrja Boes sowie Uwe Ochsenknecht / Felix Neureuther,
    Die Show, von der Idee her sehr originell, zündete bei mir aber erst so richtig mit den Aufgaben, also etwa ab der Hälfte der Show.
    Ins Deutsche und teilweise sehr wörtlich übersetzte Liedtexte dem Original zuordnen, zumal wenn sie von Johann König vorgelesen werden...Puh, gar nicht einfach, ich hatte nix erkannt.
    Dann das leise Eindecken eines Tisches bewerkstelligen, dabei eine bestimmte Dezibel-Zahl nicht überschreiten. Vor lauter Spannung habe ich fast zu atmen vergessen.
    Fragen absichtlich falsch beantworten, wer versehentlich richtig antwortet, kriegt einen
    Fehlerpunkt ! Und dann noch der Escape-Room...
    Die Verlierer-Ehrenrunde sichert zusätzlich Kreischalarm, meine Lachmuskeln wurden bei den genannten Aufgaben doch sehr strapaziert. Freu mich schon auf die zweite Show.

Die Gegenteilshow – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gegenteilshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…