Specials

  • Ursula Cantieni – Die Frau hinter Johanna Faller

    Kittelschürze, darüber eine unförmige Strickjacke, Kopftuch – fast drei Jahrzehnte verkörperte Ursula Cantieni die Figur der Bäuerin Johanna Faller in der SWR Serie „Die Fallers“. Jetzt nimmt sie Abschied. Wer aber ist die Schauspielerin wirklich? Wer ist die Frau hinter Johanna Faller? Eine SWR Dokumentation über das Leben der Schauspielerin, über ihre künstlerische Entwicklung und mit Menschen, die sie inspiriert, unterstützt und mit ihr gearbeitet haben. Die Doku erinnert
    an ihre ersten Rollen, an Aufbruch und Aufbegehren gegen bürgerliche Konventionen. Aber auch daran, welche Hindernisse jungen Schauspielerinnen damals in den Weg gelegt wurden. Viel Aufmerksamkeit bekam sie als junge Bäuerin in dem Strittmatter-Stück „Polenweiher“ am Konstanzer Theater. War das der Ausgangspunkt für die spätere Johanna Faller? Welche Zufälle und Wendungen führten sie nach Baden-Baden zu den Fallers – Ursula Cantieni erzählt es den Zuschauer:innen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 16.08.2023
20:15–21:00
20:15–
So 01.01.2023
18:30–19:15
18:30–
Do 22.12.2022
21:05–21:50
21:05–
NEU
Füge Die Fallers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fallers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…