Folge 1095

  • Nachhaltig

    Folge 1095 (28 Min.)
    Aufgrund des Führerscheinentzugs an Fasnet lernt Bernhard Faller nun die Nöte und den Alltag seiner Bürger*innen notgedrungen am eigenen Leib kennen. Seinen Selbstversuch mit dem örtlichen Nahverkehr und die daraus resultierenden Erfahrungen stellt er als Video online. Die Reaktionen der Schönwälder*innen darauf sind gewaltig. Während beim Treffen der Bürgermeister der öffentliche Nahverkehr bisher lediglich ein Punkt auf der Tagesordnung ist, hat Bürgermeister Faller für seine Bürger*innen bereits eine Lösung in petto. Nach dem Tod von Kuh Grenadine ist für Jenny klar, dass sich auf dem Hof einiges ändern muss. Sie
    nutzt jede Gelegenheit, ihre Familie auf Vermeidung von Müll hinzuweisen, muss aber rasch feststellen, dass es nicht einfach ist, die guten Vorsätze tatsächlich und vor allem schnell in die Tat umzusetzen.
    Als Markus Riedle den ersten hofeigenen Gouda anschneidet, ist er schwer enttäuscht. So viel Arbeit hat das Käse-Team investiert, trotzdem ist das Ergebnis nicht so, wie Markus sich das vorgestellt hat. So ein Käse darf nicht einfach „irgendwie“ sein, er muss perfekt sein. Während Markus die Käseproduktion weiter perfektionieren möchte, will Karl, dass vor allem die Käse-Kasse endlich klingelt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2021SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 22.03.2021
04:55–05:30
04:55–
So 21.03.2021
19:15–19:45
19:15–
NEU
Füge Die Fallers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Fallers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…