Die Fälle der Shirley Holmes
    CDN 1997–2000 (The Adventures of Shirley Holmes)
    Original-Erstausstrahlung: YTV

    Shirley Holmes, 12 Jahre alt, Urgroßnichte des berühmten Detektiven Sherlock Holmes und nichts kann sie stoppen, einen Fall zu lösen. Shirley verfügt über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe, ist furchtlos, schlagfertig und kann, wenn es darauf ankommt, ganz schön frech sein. Einen Doktor Watson hat sie zwar nicht als Assistenten dafür aber Bo (Boris) der nach anfänglicher Skepsis gegenüber ihren Methoden bald unentbehrlich wird.

    Dem Geheimnis ihrer Herkunft kommt Shirley auf die Spur, als sie eines Tages beim Stöbern auf dem Dachboden eine alte Truhe entdeckt. Im Inneren findet sie einen Brief ihres berühmten Urgroßonkels. Den Finder des Briefes hat er sich allerdings ganz anders vorgestellt. (Text: Roland Papp)

    Die Fälle der Shirley Holmes auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Die Fälle der Shirley Holmes - Staffel 2 (2 DVDs) erscheint am 19.03.2021 hier bestellen

    Die Fälle der Shirley Holmes – Community

    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt die komplette 2. Staffel der beliebten Krimiserie mit Meredith Henderson von 1998 am 19.03.2021 auf 2 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Faelle-der-Shirley-Holmes-Staffel-2::1995.html
    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt die komplette 1. Staffel der beliebten Krimiserie mit Meredith Henderson von 1997 am 15.01.2021 auf 2 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Faelle-der-Shirley-Holmes-Staffel-1::1991.html
    • am

      Hi Daniel , würdest du mir die Dvds verkaufen ?
      Lg
      Julia 
    • am

      Ja, finde auch, dass die Shirley wiederholt werden sollte. In unserer Jugend gab es noch Qualitätsfernsehen.
      Laut KiKa ist eine Wiederholung momentan nicht geplant. Schade. Man könnte damit wieder wunderbar auf den momentanen Hype um Sherlock Holmes (durch die Kinofilme) aufspringen....
    • am

      Wird Zeit das die Serie wiederholt wird. MythQuest sollte auch ausgestrahlt werden.

    Die Fälle der Shirley Holmes – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1997–1998 (Nickelodeon); 1999–2000 (KI.KA). 52-tlg. kanad. Jugendserie („The Adventures Of Shirley Holmes“; 1997–2000).

    Die 12 jährige Shirley Holmes (Meredith Henderson) ist eine Urgroßnichte von Sherlock Holmes und tritt in die Fußstapfen ihres Vorfahren. Ihr Freund Bo Sawchuk (John White) hilft ihr.

    Jede Episode war 25 Minuten lang. Die ersten 26 Folgen liefen bei Nickelodeon, der Rest im KI.KA. Ab Juli 1999 lief die Serie auch samstagvormittags und -mittags im ZDF.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Fälle der Shirley Holmes im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …