Staffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      An der Sussex Academy ereignen sich seltsame Dinge. Die Schulbibliothekarin Mrs. Flitt hat ein Auge auf Mr. Howie geworfen. Sie scheint auch einige Probleme im Umgang mit Mrs. Stratmann zu haben. Plötzlich sprühen Funken aus Steckdosen, und Deckenlampen explodieren, wann immer Mrs. Flitt in der Nähe ist. Und was war mit dem Sturm, der wie aus dem Nichts aufbrauste? Shirley ist die erste, die die Frage zu stellen wagt: Ist Mrs. Flitt eine Hexe? (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 05.01.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
      Stinks Hund Baff ist der Hauptverdächtige in einer Reihe von Katzenkidnappings im Viertel. Stink ist davon überzeugt, dass Baff etwas angehängt werden soll und nimmt die Anschuldigungen anfangs nicht sonderlich ernst. Als Baff aber vom Hundefänger zwecks einer „Hunde-Gegenüberstellung“ eingefangen und als Schuldiger identifiziert wird, macht Stink sich Sorgen. Er ist von Baffs Unschuld überzeugt, doch der Hundefänger Hoskins fordert Gerechtigkeit. Baffs Leben hängt am seidenen Faden, als es Stink gelingt, Shirley auf den Fall anzusetzen. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 12.01.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
      Shirley versucht verzweifelt ihren Detektivrucksack, eine Spezialanfertigung, wiederzubekommen, der von einer sechsjährigen Diebin im Einkaufszentrum geklaut wurde. Mit Bos Hilfe findet Shirley schließlich die Diebin, es stellt sich jedoch heraus, dass sie nur ein Mitglied einer großen Kiddie-Gang ist, deren Bandenführer Pocket das Unternehmen leitet. Shirley kann sich in die Gang einschleusen und Beweismittel gegen Pocket sammeln. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 19.01.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
      Shirley und Bo entdecken, dass Mr. Howie ein Baby im Besenschrank der Sussex Academy versteckt. Er gibt zu, das Baby in der Nacht zuvor auf der Türschwelle gefunden zu haben. Auf Shirleys Frage, warum er nicht die Polizei verständigt habe, übergibt Mr. Howie ihr eine Notiz, die er bei dem Baby fand: „Passen Sie auf Oskar auf. Nicht die Polizei verständigen – wir können nur Ihnen vertrauen.“ Mit einigen Hinweisen können Shirley und Bo die Spur zurück zu einem Zirkus verfolgen, der gerade in Redington gastiert. Gut getarnt gehen sie der Sache auf den Grund. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 26.01.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
      Catherine Miller, eine neue Schülerin, sorgt für einige Unruhen an der Sussex Academy. Keiner scheint zu wissen, wer sie ist oder woher sie kommt. Auch Bo hat sie den Kopf verdreht. Doch jeder, der versucht, sich ihr zu nähern, macht entweder mit ihrem stahlharten Blick oder der stählernen Faust ihrer „Leibwächterin“ Clara Bekanntschaft. Shirleys unvorhergesehene Eifersucht und angeborene Neugier lassen sie Nachforschungen über Catherine anstellen – nicht wissend, dass sie damit Catherines Leben in Gefahr bringt. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 02.02.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
      Bill Marshall ist der Lieblingsentertainer der Kinder und der Star der Happy Valley Show, einem Vorschulprogramm. Selbst Shirleys Freunde geben zu, Fans dieser Serie gewesen zu sein, als sie noch klein waren. Doch es gibt Ärger in der Happy Valley Show: Requisiten explodieren, Deko-Wände kippen um. Will jemand, dass die Show abgesetzt wird? Shirley hat keine Probleme, Bo zu gemeinsamen Ermittlungen zu überreden. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 09.02.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      Stink behauptet, ihn hätte etwas gebissen, als er auf einer Toilette der Sussex Academy saß. Obwohl Stink Shirley den Biss im Po als Beweis für seine Behauptung nicht zeigen will, glaubt sie trotzdem daran, dass etwas in den alten Rohrleitungen der Schule sein Unwesen treibt. Die Spuren führen Shirley und Bo in die alten Tunnel, die die Schule mit dem Fluss verbinden. Und sie sind nicht alleine da unten. In der Zwischenzeit versucht die Stadt Redington Gerüchte über ein angebliches Seeungeheuer im Fluss zu zerstreuen. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 16.02.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      In den meisten Strassen gibt es ein Haus, in dem eine „verrückte Alte“ alleine lebt. Als Bo’s Mutter ihn eines Tages dazu verdonnert, den wuchernden Rasen von „Irene“ zu schneiden, beschließt er, das schleunigst zu erledigen und wieder abzuhauen. Doch irgendetwas zieht Bo fast magisch an, und gemeinsam mit Shirley gerät er in ein Abenteuer, in dem gestohlene Diamanten und ein widerlicher Hochstapler eine Rolle spielen. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 23.02.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
      Als Barts Zimmer plötzlich zum Leben erwacht – Blitze leuchten, Spielsachen fangen selbständig an zu laufen und spektrale Klänge erklingen – ist er überzeugt, dass er einen Poltergeist hat. Shirley und Bo müssen zugeben, dass die Vorstellung während seiner Geburtstagsfeier überzeugend ist. So überzeugend, dass Alicia schwört, nie wieder einen Fuß in Barts Haus zu setzen. Aber während Bart sich bereits auf seinen Ruhm in der paranormalen Welt einstellt, sucht Shirley nach anderen Erklärungen für das Phänomen. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 02.03.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
      Robert Holmes steckt bis zum Hals in Ärger. Ein Dechiffrierschlüssel, der sich in einem Safe in seinem Haus befand, ist verschwunden. Alle Geheimunterlagen des Konsulats sind in Gefahr, dechiffriert und an den höchsten Anbieter verkauft zu werden. Robert gilt als Hauptverdächtiger. Shirley weiß jedoch, dass ihr Vater seine Arbeit und sein Land nie verraten würde. Trotz ihrer Überzeugung wird ihr Vater Tag und Nacht vom Sicherheitsbeamten Sheppard überwacht, der beweisen will, dass Robert ein Spion ist. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 09.03.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
      Miss Stratmann führt eine Orientierungsexkursion durch die tiefen Wälder von Redington. Doch ein mysteriöser Unfall schickt sie wieder zurück in die Zivilisation, und jetzt übernimmt Mrs. Fish die Führung. Daraus entwickelt sich nun eine Sussex-Version des Mittsommernachtstraums, als Shirley und ihre Freunde durch die Wälder streifen, begleitet von Geschichten über Geister, Schätze und Tücken. Versucht jemand, sie zu vertreiben? Und warum? Nein, sie glauben die Geschichten nicht, aber… (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 16.03.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
      Shirley und ihr Vater sind geteilter Meinung, als ein verstörter Fremder vor ihrer Tür erscheint und Johanna Holmes Stethoskop in der Hand hält. Shirley ist sich sicher, dass der Mann Informationen über ihre vermisste Mutter hat und will sich ihm sofort an die Fersen heften. Aber Robert verbietet es ihr, da er befürchtet, dass das Stethoskop Shirleys besessenen Glauben schürt, ihre Mutter sei noch am Leben. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 23.03.1998YTV
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
      Bo vergöttert seinen Cousin Zack, einen Musiker in einer unbedeutenden Band namens Oath. Shirley muss zugeben, dass Zack gut ist, aber warum fängt er gerade jetzt an, so erfolgreich zu sein? Und was ist mit den seltsamen Unfällen, die anderen Sängern und Musikern zustoßen, die Auftritte machen wollten, die jetzt Zack hat? Shirley will es nicht glauben, aber sie muss die Möglichkeit untersuchen, dass Zack mehr Talent als Glück hat. Er könnte aber auch schuldig sein. (Text: KI.KA)
      Original-TV-PremiereMo 30.03.1998YTV

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fälle der Shirley Holmes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…