Staffel 4, Folge 1–13

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
      Auf der Sussex-Akademie soll Mathematik vom Lehrplan gestrichen werden. Gleichzeitig bekommt die Schule von der führenden Computerfirma „Kaeon“ jede Menge Computer und Taschenrechner geschenkt. Shirley und Bo sehen darin einen Zusammenhang. Matt taucht plötzlich auf und erzählt ihnen, dass er von einer sogenannten Eliteschule geflohen ist, die ihre Schüler wie in einem Gefängnis hält. Dort wären Computer und jegliches elektronische Gerät verboten. Bo wird in diese Schule eingeschleust und entdeckt, dass die Firma „Kaeon“ mit ihren Handlangern die Schüler zu einer mathematischen Elite formen will. Schüler mit nicht ausreichender Intelligenz werden dort sogar als Sklaven gehalten. Der oberste Kopf von „Kaeon“, namens Zeus, bleibt geheimnisvoll und tritt nie selbst in Erscheinung.
      Zeus strebt mit seiner Elite eine „Höhere Gesellschaft“ an, eine Art Weltherrschaft, während das übrige Volk dumm gehalten werden soll. Shirley und Matt befreien Bo. Den Handlangern Zeus’ wird wegen Entführung und Freiheitsberaubung der Prozess gemacht. Aber Zeus ist nicht zu fassen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
      Shirley, Alicia, Bart und Parker finden auf dem Dachboden der Schule das Spiel „Das magische Orakel“. Damit soll man zu Geistern Kontakt aufnehmen können. Sie versuchen es, und es gelingt. In Alicia fährt der Geist von Megan. Plötzlich verhält sie sich völlig fremd und versucht sogar zweimal Mr. Howie umzubringen. Mr. Howie erzählt schließlich, dass Megan schon einmal versucht hat, von einer Person Besitz zu ergreifen und zwar von Marilyn, Mr. Howies großer Jugendliebe. Damals gelang es ihm durch Trompetenspiel, Megan aus Marilyn wieder zu vertreiben. Das hat ihm Megan übel genommen. Nun ist sie in Alicia geschlüpft, um sich ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Megan will tanzen. Sie wollte kurz vor ihrem Tod zu einem Ball gehen, kam aber durch einen tödlichen Unfall nie dort an. Im Morgengrauen tanzen nun alle mit ihr auf einer Wiese. Megan kehrt in das Reich der Toten zurück… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
      Shirleys Mutter Joanna ist Direktorin des Labors für Infektionskrankheiten geworden. Als aus einem Hochsicherheitslabor die beiden letzten Exemplare des Pockenvirus gestohlen werden, verdächtigt man Joanna, da sie zur fraglichen Zeit kein stichhaltiges Alibi hat. Joanna und Robert geraten aneinander, da beide offensichtlich etwas verschweigen. Shirley leidet darunter. Sie hat das Gefühl, dass sie für ihre Mutter eine Fremde ist. Es stellt sich heraus, dass der Hausmeister des Labors das Virus gestohlen hat. Er bestellt diverse Botschafter, darunter auch Robert, in einen Konferenzsaal und will sie mit dem Virus infizieren, um die Regierung zu zwingen mit den Experimenten an dem Virus aufzuhören und das Virus endgültig zu vernichten. Joanna, Shirley und Bo können die Tat verhindern. Auch Joanna und Robert sind für die Vernichtung des Virus.
      Shirley findet heraus, dass Joanna heimlich einen Psychiater aufsucht, da sie mit den Anforderungen nach ihrer langen Abwesenheit nicht klarkommt. In die Familie kehrt endlich Frieden ein. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
      Matt kommt zurück. Er ist nach wie vor auf der Suche nach dem geheimnisvollen Kopf der Firma „Kaeon Electronics“, der sich „Zeus“ nennt. Molly hat den Bronowski-Weltpreis in Mathematik gewonnen und ist dadurch für Zeus interessant geworden. Zeus’ Handlanger O’Neil soll den Kontakt zu Molly herstellen und sie zu ihm bringen. Es stellt sich heraus, dass Anton, ein angeblicher Schüler dieser Eliteschule, der ominöse Zeus ist. Molly geht zum Schein auf das Angebot von Zeus ein, der sich und Molly als Herrscher über die Welt sieht. Sie verständigt Shirley, Bo und Matt über den Aufenthaltsort von Zeus. Die Drei finden ihn in der verlassenen Eliteschule, und es gelingt ihnen, Zeus und O’Neil unschädlich zu machen. Die beiden wandern ins Gefängnis. Matt zieht weiter, aber es wird ein Wiedersehen zwischen ihm und Shirley geben. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 05.03.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
      Das Basketballprogramm an der Sussex Academy droht zugunsten von Badminton eingestellt zu werden, sollte sich die Mannschaft nicht verbessern. Nachdem sich Bo in einem Basketballspiel verletzt hat und eine Serie von Unfällen folgt, sieht es für Shirley ganz so aus, als ob jemand das Team schädigen will. Shirley glaubt, dass es sich dabei mehr als nur um eine vorübergehende Pechsträhne handelt und versucht herauszufinden, wer das Basketballteam sabotiert. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 12.03.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
      Ein fünfzehn Jahre alter Mordfall wird erneut aufgerollt, nachdem Shirley einige Skelettteile im Park entdeckt. Der Bürgermeister versucht, die Identität des Skelettes zu verbergen und Shirley setzt alles daran die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sollte die politische Karriere eines zweifelhaften aufstrebenden Untersuchungsrichters tatsächlich gefährdet sein? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 19.03.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
      Alicia erwirbt einen Ring auf dem Trödlermarkt, und es dauert nicht lange, bis ein junger Franzose die große Liebe ihres Lebens wird. Immerhin bietet er ihr sogar einen Modelvertrag an. Shirley wundert sich über Alicias neue Popularität und vermutet, dass alles mit diesem seltsamen Ring zu tun hat. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 26.03.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
      Eine Fernsehproduktionsgesellschaft dreht an der Sussex Academy eine Episode einer Jugendserie. Nachdem der Serienstar mehrmals knapp einem Unfall entkommt, sieht es so aus, als ob sich dahinter mehr als ein Unfall verbirgt. Shirley und Bo werfen einen Blick hinter die Kulissen und versuchen, die Liste der möglichen Verdächtigen einzukreisen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 02.04.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
      Shirley verliert das Bewusstsein, kurz nachdem sie eine anonyme Orchideensendung erhält. Schuld daran ist der Stich einer Biene, die sich in der Blüte versteckt hatte. Während ihre Mutter herbeieilt, um ihr zu helfen, versucht Shirley in ihrem Unterbewusstsein das Geheimnis der Orchidee zu lösen. Was haben wohl ihre alten Freunde und Feinde mit der Sache zu tun, die sie in ihren unterbewussten Träumen Revue passieren lässt? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 09.04.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
      Das Geheimnis der Sawchuk-Familie verursacht einen Riss zwischen Bo und seinem Vater, nachdem ein heiliger Familiengegenstand aus dem ukrainischen Tanzsaal gestohlen wird. Der Dieb war eindeutig Bos eigener Cousin. Dieser glaubt fest daran, der Gegenstand sei mit einem Fluch beladen. Shirley spioniert Bos Cousin nach und durchleuchtet die Hintergründe. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 16.04.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
      Gerade als sich Molly für die bevorstehende Pferdeschau vorbereitet, stellt man bei ihrem Pferd Foxglove die Tollwut fest. Ihr Pferd soll getötet werden. Obwohl Molly diese Tatsache schwer mitnimmt, versucht sie, sich äußerlich nichts anmerken zu lassen. Shirley entlarvt gemeinsam mit ihrem Freund Bo, dass der Laborbericht gefälscht wurde und versucht, Foxglove zu retten und somit auch ihrer Erzfeindin Molly zu helfen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 23.04.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
      Camelot und die Ritter der Tafelrunde werden wieder zum Leben erweckt, nachdem Redington’s König-Arthur – Gemeinde das alljährliche Mittelalterfest abhält. Shirley fragt sich nur, was mit Mr. Howie los ist, der während des Festes Ms. Stratman ins Kloster wirft und anschließend verhaftet wird. Shirley setzt alle Hebel in Bewegung, Mr. Howie zu helfen, um sein kopfloses Handeln zu erklären. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2000YTV
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
      Bo ist nun stolzer Besitzer eines Führerscheins geworden. Sein Glück wird jedoch jäh unterbrochen, als er Opfer eines mysteriösen Drachenspiels wird. Bo wird unfreiwilliger Teilnehmer in einem faszinierenden Spiel des Drachenlügners zu der gleichen zeit, als Überwachungskameras in Redington installiert werden. Als Shirley ihm helfen will, bekommt sie mehr als nur kalte Füße und wird gekidnappt. Beide ängstigen sich zu Tode, um herauszufinden, wer hinter der ganzen Sache steckt. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 07.05.2000YTV

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fälle der Shirley Holmes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…