Die Diplomatin
    • Die Diplomatin

      Deutsche Erstausstrahlung: 30.04.2016 Das Erste

      Im Auftrag des Auswärtigen Amtes reist Diplomatin Karla Lorenz (Natalia Wörner) kreuz und quer durch die Welt, um Bundesbürgern in Krisensituationen zu helfen. Nachdem sie in ihrer letzten Position als Botschafterin eine schwere politische Krise mit zu verantworten hatte, stößt sie allerdings immer wieder mit heftigem Widerstand ihrer Vorgesetzten.

      In ihren ersten Einsätzen für das Auswärtige Amt verhandelt sie unter anderem mit Geiselnehmern, die die Deutsche Botschaft in Tunis besetzt haben, und sucht in Manila nach zwei verschwundenen Urlaubern. (Text: ARD, mm)

      Die Diplomatin – Community

      DieArmeSau (geb. 1961) am 29.04.2016 22:19: Laut ZDF http://www.presseportal.de/pm/6694/3174684 ist "Das Botschaftsattentat" die zweite Folge. Diese wird nun vor der ersten "Entführung in Manila" gezeigt. Ursprünglich war ja die Produktionsfolge gleich Ausstrahlungsreihenfolge. Es ist verständlich, das die ARD die erste Folge aufschob (Attentate von Paris). Nur, warum jetzt Reihenfolge ändern und umnummerieren?
      Wer's chronologisch möchte, dem bleibt PVR...

      Die Diplomatin – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Diplomatin im Fernsehen läuft.