Die Colbys – Das Imperium

    Staffel 1, Folge 1–24weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die große Überraschung (Staffel 1, Folge 1) – © kabel eins

      Fallon ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen – was Jeff immer noch nicht wahrhaben will. Und er wird in seiner Ansicht bestärkt: Auf einer Party in Denver sieht er seinen Vetter Miles mit einer Frau, die Fallon wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Indessen hat Conny ihre Anteile an Colby Enterprises ihrem Neffen Jeff vermacht, was Jason und Sable ganz und gar nicht gefällt. Bei einem Familientreffen steht plötzlich Miles in der Tür – mit seiner Frau Randall … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.08.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.11.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Kollier (Staffel 1, Folge 2) – © kabel eins

      Miles’ Frau Randall wird von allen Familienmitgliedern als Fallon identifiziert, aber sie kann sich an nichts erinnern, da sie an Gedächtnisverlust leidet. Jeff ist völlig verzweifelt, Fallon erkennt nicht einmal ihren Vater Blake. Mit der Zeit gelingt es Jeff, Fallons Vertrauen zu gewinnen. Sie erzählt ihm, dass sie ihren Schmuck bei einem Pfandleiher versetzt hat. In der Hoffnung, dass sie sich beim Anblick des Schmucks erinnert, löst Jeff das Pfand aus – vergeblich … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.09.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.11.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Augenblick der Wahrheit (Staffel 1, Folge 3) – © kabel eins

      Jason ist fassungslos: Dr. Boland teilt ihm mit, dass er nur noch sechs Monate zu leben hat. Der Schock wird gemildert, als Francesca, Sables Schwester, die Jason immer noch liebt, nach Los Angeles zurückkehrt. Ein Grund für Jason, seinen Lebenswillen nicht aufzugeben. Auch Zach Powers ist jemand, der nicht so leicht aufgibt: Er möchte um jeden Preis in das Colby-Carrington Öltransportgeschäft einsteigen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.09.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.11.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Album (Staffel 1, Folge 4) – © kabel eins

      Während Sable mit allen Mitteln versucht, Constances Schenkung der Firmenanteile an Jeff rückgängig zu machen, hat dieser momentan ganz andere Interessen: Jeff kämpft noch immer darum, seiner früheren Frau Fallon, die jetzt mit seinem Cousin Miles verheiratet ist, das Gedächtnis wiederzugeben. Er beschließt, seinen Sohn L.B., der aus seiner ersten Ehe mit Fallon stammt, aus Denver kommen zu lassen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.09.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.12.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Schatten der Vergangenheit (Staffel 1, Folge 5) – © kabel eins

      Sable gibt nicht auf: Sie will Constance als geistig verwirrt hinstellen, um die Schenkung der Colby Enterprises-Anteile an Jeff rückgängig zu machen. Fallon lässt sich von Dr. Parris psychiatrisch behandeln; ihr Gedächtnis kehrt teilweise zurück, und sie erinnert sich an grauenvolle Ereignisse vor ihrer Hochzeit mit Jeff … Indessen schafft es Zach Powers, in das Carrington-Colby Ölgeschäft einzusteigen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.09.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.12.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mit Hass und Tücke (Staffel 1, Folge 6) – © kabel eins

      Fallons Bruder Adam wird von dem Verdacht, seine Schwester vergewaltigt zu haben, befreit. Doch Fallon ist noch nicht ganz geheilt, und Jeff und Miles streiten weiter um ihre Gunst. Sean McAllister gerät zwischen die Fronten: Er liebt Bliss, wird aber von seinem Onkel Zach Powers bedrängt, sie nach Informationen über Jason auszuhorchen. Sean hat heftig mit seinem Gewissen zu kämpfen. Sable hingegen führt ihren skrupellosen Privatkrieg gegen Constance fort … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.12.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Erinnerungen (Staffel 1, Folge 7) – © kabel eins

      Während Fallon allmählich ihre Erinnerung wiedererlangt und nun zwischen Miles und Jeff hin- und hergerissen ist, holt Sable zum entscheidenden Schlag gegen Constance aus: Sie möchte ihre Schwägerin gerichtlich für unzurechnungsfähig erklären lassen. Als Jason davon erfährt, ist er so schwer erschüttert, dass die Ehe der beiden daran zerbricht. Jason fällt die Trennung jedoch leichter, denn er wendet sich nun verstärkt Sables Schwester Francesca zu … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.12.1985 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Enttäuschung (Staffel 1, Folge 8) – © kabel eins

      Durch die Auseinandersetzungen in der Familie und den schändlichen Plan Sables, ihre Schwägerin Constance für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, kommen sich Jason und Francesca näher. Aber Francesca wehrt sich gegen ihre Gefühle und fliegt zunächst nach London. Unterdessen arbeitet Zach Powers weiter an seinem Plan, Colby Enterprises zu ruinieren. Er zwingt Livadas, den Kapitän des Tankers Colby Trident, im Hafen von San Miguel eine Ölverschmutzung zu verursachen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.01.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Brief (Staffel 1, Folge 9) – © kabel eins

      Constance will die Machenschaften von Sable nun endgültig beenden und lässt in Denver nach Briefen suchen, die sie vor Jahren an ihren Bruder Cecil geschrieben hat. Darin ist vermerkt, dass Constance ihre Anteile an der Firma Jeff vermachen will. Als sie die Briefe aufstöbert, fällt ihr ein weiterer interessanter Brief in die Hände: Jeffs Vater Philip behauptet darin, dass Jeff gar nicht sein Sohn sei. Anteile an Colby Enterprises kann jedoch nur erben, wer auch ein Colby ist … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.10.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.01.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Beweis (Staffel 1, Folge 10) – © kabel eins

      Jason hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Francesca hat ihn zurückgewiesen; Miles hat ihn bei Sable wegen seines Intermezzos mit Francesca verpetzt, wofür sich Sable zu rächen gedenkt. Zudem schädigt die von Zach Powers angezettelte Ölverschmutzung den Ruf des Unternehmens. Auch Jeff hat allen Grund zur Sorge: Der Brief, in dem Philip bestreitet, sein Vater zu sein, befindet sich in Sables Händen. Außerdem will er wissen, wer sein wirklicher Erzeuger ist … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.01.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Große Verwirrung (Staffel 1, Folge 11) – © kabel eins

      Francesca bestätigt Jeff, dass er ihr und Philips Sohn ist. Auch Monica kann triumphieren: Dank ihrer Hilfe haben sich Constance und Hutch wieder versöhnt. Genau das Gegenteil ist bei Sean McAllister und Bliss der Fall: Als Sean bei Jason um die Hand seiner Tochter anhält und dabei gesteht, dass er ein Neffe von Zach Powers ist, wird er von Jason schroff vor die Tür gesetzt, und auch Bliss bricht daraufhin mit Sean … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.11.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.01.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Pakt (Staffel 1, Folge 12) – © kabel eins

      Sables Kräfte scheinen erschöpft: Sie bietet ihrem Mann Jason an, den Kampf gegen dessen Schwester Constance aufzugeben und Jeff als Colby-Erben anzuerkennen, wenn Jason auf die Scheidung verzichtet. Auch Fallon schließt einen Pakt, allerdings mit einer höheren Autorität: Ihr gemeinsamer Sohn mit Jeff, L.B., ist mit Verdacht auf Hirnhautentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert worden; nun schwört sie vor Gott, zu Jeff zurückzukehren, wenn L.B. am Leben bleibt … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.11.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.02.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Entscheidung (Staffel 1, Folge 13) – © kabel eins

      Jason hätte es wissen müssen: Sable denkt gar nicht daran, Jeff als Colby-Erbe anzuerkennen! Nur tritt sie selbst nicht mehr auf, sondern hat Miles aufs Schlachtfeld geschickt. Doch in einer anderen und viel wichtigeren Angelegenheit kann Jeff nun allmählich zuversichtlicher sein: L.B. übersteht die Hirnhautentzündung und wird wieder gesund. Und das bedeutet, dass Fallon, wenn sie ihren Schwur hält, zu Jeff zurückkehrt … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.11.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.02.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Prozess (Staffel 1, Folge 14) – © kabel eins

      Der Versuch, Jeffs Erbschaft der Colby-Anteile anzufechten, indem dessen Mutter gerichtlich für unzurechnungsfähig erklärt wird, war ein Fehlschlag. Nun probiert Miles, angestachelt von seiner Mutter Sable, einen neuen Weg: Er will vor Gericht beweisen, dass Jeff nicht der Sohn von Philip Colby ist. Als Colonel Holmes, der Philip in der Armee medizinisch betreute, in den Zeugenstand gerufen wird, wird es still im Gerichtssaal … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.12.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.02.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Vater sein dagegen sehr … (Staffel 1, Folge 15) – © kabel eins

      Als die Befragung von Colonel Holmes beginnt, wird es still im Gerichtssaal. Er bezeugt unter Eid, dass Philip Colby zeugungsunfähig war. Deshalb wird Francesca noch einmal in den Zeugenstand gerufen. Auf die Frage, ob sie in der fraglichen Zeit mit anderen Männern verkehrt habe, bleibt sie die Antwort schuldig. Der Richter fordert sie mehrfach auf, die Frage zu beantworten – da platzt die Bombe: Jason erhebt sich und erklärt, dass er der Vater sei … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.02.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Haus meiner Väter (Staffel 1, Folge 16) – © kabel eins

      Bei den Colbys stehen die Zeichen auf Sturm! Sable will sich nur scheiden lassen, wenn Jason ihr das Haus überlässt; damit erregt sie erneut den Zorn ihrer Schwägerin Constance, der die Hälfte des Hauses gehört. Constance findet heraus, dass Sable eine Nacht bei Zach Powers verbracht hat. Indessen weigert sich Francesca, ihren Mann Roger Langdon bei seiner Versetzung aus Los Angeles zu begleiten, und L. B. scheint entführt worden zu sein … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.12.1987 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.03.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Verlobung (Staffel 1, Folge 17) – © kabel eins

      Allgemeine Erleichterung: L. B. ist nicht entführt worden! Damit ist auch der Weg frei für eine Versöhnung zwischen Jeff und seinem Vater Jason. So langsam scheinen sich überhaupt alle Sorgen von Jeff in Luft aufzulösen, denn er feiert demnächst Verlobung mit Fallon. Miles hingegen weiß vor Problemen bald nicht mehr aus noch ein. Er hat nicht nur seine Frau Fallon verloren, sondern ist nun auch der Hauptverdächtige in einem Mordfall … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.03.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 18 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Hochzeit (Staffel 1, Folge 18) – © kabel eins

      Blake Carrington will mit Zach Powers einen Vertrag schließen: Er soll, wenn Jason dazu nicht in der Lage ist, den Öltransport aus dem Chinesischen Meer übernehmen. Sables Bemühungen, Miles im Kampf gegen Jeff zum Sieg zu verhelfen, sind gescheitert. Jetzt muss sie sogar in ihrem eigenen Haus die Hochzeitsfeier für Jeff und Fallon ausrichten! Und als wäre das der Demütigung nicht genug, wird Miles kurz vor Ende der Hochzeitsfeier auch noch verhaftet: erhärteter Mordverdacht … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.03.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 19 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Blackout (Staffel 1, Folge 19) – © kabel eins

      Endlich darf Jeff die Früchte seiner Anstrengungen genießen: Er fliegt mit Fallon auf Hochzeitsreise nach Jamaica! Indessen sitzt Miles im Gefängnis; er steht immer noch unter Mordverdacht, und der Versuch Jasons, ihn gegen Kaution auf freien Fuß zu bekommen, scheitert zunächst. Lord Langdon hat inzwischen erfahren, dass seine plötzliche Versetzung nach Singapur nicht mit rechten Dingen zuging; entrüstet stellt er Francesca zur Rede und fordert die Scheidung … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.01.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.03.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 20 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Gemälde (Staffel 1, Folge 20) – © kabel eins

      Jason erreicht schließlich doch, dass Miles gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wird. Miles selbst jedoch plagen furchtbare Gewissensbisse: In ihm steigt der Verdacht auf, er könnte den Mord vielleicht doch begangen haben und sich nur nicht genau erinnern, weil er am Tatabend betrunken war und mehrere Stunden einen totalen Blackout hatte. Sein Bruder Jeff wird inzwischen wegen Mordverdacht an Captain Livadas festgenommen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.04.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 21 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Zwei unter Mordverdacht (Staffel 1, Folge 21) – © kabel eins

      Nicht nur Miles, sondern auch Jeff ist wegen Mordverdachts im Gefängnis gelandet! Zwar gelingt es Jason, beide gegen Kaution freizubekommen, die Hintergründe der Anschuldigungen kann er nicht klären: Als Jason Staatsanwalt Moretti vorwirft, die ganze Sache aus Rachegelüsten gegen ihn inszeniert zu haben, kontert dieser, er könne mit einwandfreien Beweisen aufwarten. Zach Powers reagiert auf den selben Vorwurf mit dem Geständnis, sich tatsächlich an Jason rächen zu wollen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.02.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.04.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 22 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Tonband (Staffel 1, Folge 22) – © kabel eins

      In Athen gelingt es Jason, den Zeugen, der Jeff im Mordfall Livadas belastet hat, so in die Enge zu treiben, dass er gesteht, von Zach Powers bestochen worden zu sein. Bei der Lösung seiner eigenen Probleme hat Jason leider weniger Erfolg: Durch Sable ist Francescas Vertrauen in Jason endgültig zerstört. Aber Constance kommt Jason zu Hilfe: Sie ist im Besitz eines Tonbandes, auf dem ein aufschlussreicher Dialog zu hören ist – zwischen Sable und Zach Powers … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.02.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.05.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 23 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Hilfe des Bruders (Staffel 1, Folge 23) – © kabel eins

      Jeff, selbst vom Mordverdacht befreit, versucht mit allen Mitteln, Miles zu entlasten. Als es ihm tatsächlich gelingt, ein Indiz für Miles’ Unschuld zu finden, akzeptiert dieser Jeff endlich als seinen Bruder. Inzwischen versucht Bliss, Sean McAllister zu finden. Dabei lernt sie Spiro Koralis kennen, einen Neffen von Zach Powers. Sables und Jasons Privatfehde artet aus: Sie endet vorläufig damit, dass Sable von einer Pistole getroffen am Boden liegt … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.02.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.05.1986 ABC
    • Staffel 1, Folge 24 (44 Min.)
      Bild: kabel eins
      Und nun Rache (Staffel 1, Folge 24) – © kabel eins

      Sable ist auf Zach Powers Jacht bei einem Streit zwischen Zach und Jason niedergeschossen worden. Nach zwei Tagen wird sie wieder aus der Klinik entlassen. Überglücklich bittet Jason seine Frau um Verzeihung und überlässt ihr aus Dankbarkeit das Tonband, das Constance von Sable und Zach Powers hat aufnehmen lassen. Jason möchte nun endlich reinen Tisch machen und erklärt Sable, dass er sich von ihr scheiden lassen will, um Francesca zu heiraten. Sable ist außer sich vor Wut … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.1988 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.05.1986 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Colbys – Das Imperium im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray