Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 2, Folge 1–7

    • Episodenführer aus "F.F. Dabei" 24-42/1980, 11-25/1981 und 49/1983-12/1984, zusammengestellt von Axel Höber
    • Staffel 2, Folge 1
      Dick Turpin (Richard’ O Sullivan), einst ein berüchtigter Straßenräuber wurde später zu einer legendären Gestalt und ist in England so bekannt, wie Robin Hood. In dieser Serie hilft er bedürftigen Frauen, stellt sich gegen ungerechte Richter und hinterhältige Gutsbesitzer. Vor allem treibt er sein Spiel gegen die ewigen Widersacher Sir John Glutton und Captain Spiker. Den beiden geht es um die Rechte für die Armen, die sie auch mit unter Einsatz ihres Lebens gegen die Reichen erzwingen.
      Im ersten Teil der zweiten Staffel geraten sie in eine verteufelte Situation. Auf dem Weg den letzten Wunsch eines sterbenden Freundes zu erfüllen fällt Turpin in die Hände des berüchtigten Jägers Lord Manderfell, für den die Jagd auf einem Fuchs in Menschengestalt ein außerordentliches Vergnügen ist. Dick Turpin bleibt keine Wahl, er läuft um sein Leben.
    • Staffel 2, Folge 2
      Solange Dick Turpin um sein Leben lief, hatte er keine Zeit zum nachdenken. Jetzt, da er zur Besinnung kommt, erscheint ihn der Auftrag seines verstorbenen Freundes als unlösbares Rätsel. Ein Schlüssel, ein mysteriöses Wort und der Name einer Frau! Wie soll er das alles zusammenbringen. Dick Turpin muß alles auf eine Karte setzen. Er wird in die Höhle des Löwen gehen.
    • Staffel 2, Folge 3
      Für Dick Turpin und Swiftnick haben diesmal eine besondere Freude. Sie haben die Gelegenheit, ihren alten Feind Sir John Glutton ganz offiziell und endgültig an den Galgen zu bringen. Und wenn alles klappt, gibt es dabei auch noch eine hohe Belohnung zu kassieren. Glutton wird wegen seiner Teilnahme an einem Komplott gegen den König George steckbrieflich gesucht. Doch für Dick Turpin und Swiftnick ist kein Versteck sicher. Auf der Suche nach dem Verräter erleben sie eine seltsame Überraschung nach der anderen.
    • Staffel 2, Folge 4
      Wenn Mrs. Catherine zur Waffe greift, versetzt sie nicht nur die Herren der Umgebung in Angst und Schrecken. Diesmal sitzt Dick Turpin in einer Falle, so fest, daß ein Entkommen nicht mehr möglich scheint. Mrs. Catherine hat alle Tricks mit denen sie sich ihrer Opfer bemächtigt. Daß es ausgerechnet eine Frau sein soll, die Dick Turpin vielleicht noch an den Galgen bringt, verletzt seinen Stolz sehr.
    • Staffel 2, Folge 5
      Auf ein Spiel mit verteilten Rollen stellen sich Dick Turpin (Richard O’Sullivan) und Swiftnick immer mehr ein. Erwies dieses Spiel sich doch bereits als Lebensretter. Ganz unverhofft lernen sie einen Zauberer kennen, einen Mann der zu ihrer großen Überraschung ein bißchen zuviel über ihr Handwerk und ihre augenblicklichen Transaktionen weiß.
    • Staffel 2, Folge 6
      Der Überfall auf die Kutsche von Lord Fordingham war für Dick Turpin und Swiftnick sehr ergiebig. Doch der Zufall bietet ihnen eine neue weitaus bessere Chance. Der beraubte Lord setzt nun eine hohe Belohnung aus, für den, der ihm die beiden Diebe bringt.
    • Staffel 2, Folge 7
      Mit haarsträubenden Unrecht werden Dick Turpin und sein Schützling Swiftnick diesmal konfrontiert. Sir John Glutton vergreift sich an dem Gemeindeland. Er hat es einfach einfrieden lassen, um sein Geschäft mit der Wollproduktion zu vergrößern. Für die kleinen Farmer bedeutet das Hunger und Elend oder gar auswandern zu müssen. John Radstock, ein Bauer ohne eigenes Land, will sich zur Wehr setzen. Allein sieht er sich dazu jedoch außerstande.. Er Bittet Dick Turpin und Swiftnick zur Hilfe.

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Dick Turpin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…