Daniel Boone
USA 1964–1970
  • Abenteuer
  • Western
Deutsche TV-PremiereDFF1OriginalspracheEnglisch
Füge Daniel Boone kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Daniel Boone und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Legende des amerikanischen Volkshelden Daniel Boone. Boone ist mit Rebecca verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder: Israel und Jemima . Sein Freund Mingo ist ein Cherokee-Indianer mit Collegebildung, zu seinen Begleitern gehören ferner zunächst Josh Clements und später Gabe Cooper , ein entflohener Sklave. Auch Cincinnatus zählt später zu Boones Freunden. Ein Siedler-Treck zieht 1775 nach Kentucky. An der Spitze reitet furchtlos der junge Daniel Boone, der für die Sicherheit sorgt und alle Gefahren im Land der Indianer und Abenteurer meistern wird. Bei diesem ersten Abenteuer lernt er auch seinen besten Freund Mingo kennen und schätzen. Nachdem er im Streit mit seinen Vorgesetzten seinen Dienst als Geheimagent quittiert, findet sich der namenlose Hauptrotagonist in einer Wüstenlandschaft wieder. Umgeben von kargen Gestein, schroffen Felsen und endlosem Sand wird er Zeuge einer Ermordung des offenbar ebenfalls Verschleppten „93“. Auf der Flucht vor dessen Häschern findet er den Weg in eine besiedelte Oase. Hier scheint ihn jeder zu kennen und er erfährt, dass er als „Nummer 6“ den Rest seines Lebens fortan in einer Siedlung leben muss. Antworten auf seine vielen Fragen scheint der ominöse „2“ zu haben, doch der verheimlicht Vieles aus gutem Grund vor dem Neuankömmling. (Text: Family TV)

Daniel Boone auf DVD & Blu-ray

Daniel Boone – Community

  • (geb. 1954) am

    Hallo

    auf Youtube.com unter Die Flimkommode sind 77 Teile in Deutsch hoch geladen

    viel Spaß beim anschauen

    Ja es wird Zeit das die Serie in Deutsch auf DVD oder Bly-Ray erscheint.
  • am

    Hallo Kai, es ist vollkommen richtig, dass es hier keine DVD
    Veröffentlichung gibt, es gibt allerdings in der Tat Staffel 2 - 6 mit
    deutschen Ton plus selfmade Cover, diese sind von Import DVD´s erstellt und mit dem Ton einer Pay TV Ausstrahlung gedubbt, also keine Offizielle Veröffentlichung. Diese gab es nur als Download auf diversen Seiten. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß
  • (geb. 1975) am

    Ich bitte um Aufklärung. Vielie Leute hier, mich eingeschlossen, wünschen sich eine deutsche DVD Fassung, jedoch ist bis heute keine erschienen, zumindest laut den Infos auf Wikipedia und diversen Filmdatenbanken.
    Jedoch gibt es immer mal wieder Leute die schreiben das sie die Staffeln 2 - 6 auf DVD mit deutschen Ton haben. Wo kommen diese DVDs denn her (Herausgeber etc.), wenn es angeblich nie eine deutsche DVD Fassung gab?
    Wäre schön wenn jemand diesbezüglich Infos hat, vielliecht sogar ejmand der diese besagten DVDs hat, auf der Verpackung muss ja der Harausgeber stehen.
  • (geb. 1963) am

    Vielen Dank fürden Typ.
    Hoffentlich kann man diese beiden Sender auch kostenfrei empfangen und auch ohne Werbeunterbrechungen, wenn möglich...
    Auf Youtube kann man sich aber auch die eine oder andere Folge anschauen/runterladen. Allerdings in etwas mieser VHS-Qualität. Ich war da auch der Meinung, daß die Titelangaben fehlten (wenn nicht zwischenzeitlich korrigiert). Voraussetzung ist aber auch, daß die Folgen dort
    nicht gelöscht wurden wg. Urheberrechte etc. ...
  • am

    Lieber Stefan, sofern du einen PC hast ist der Empfang sowohl von FanilyTV als auch von blizz kein Problem. Beide Sender haben eine Homepage, in/auf der jeweils ein Livestream integriert ist. 'Problem gelöst!' Ö.<

Daniel Boone – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Die Legende des amerikanischen Volkshelden Daniel Boone. Boone (Fess Parker) ist mit Rebecca (Pat Blair) verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder: Israel (Darby Hinton) und Jemima (Veronica Cartwright). Sein Freund Mingo (Ed Ames) ist ein Cherokee-Indianer mit Collegebildung, zu seinen Begleitern gehören ferner zunächst Josh Clements (Jimmy Dean) und später Gabe Cooper (Roosevelt Grier), ein entflohener Sklave. Auch Cincinnatus (Dallas McKennon) zählt später zu Boones Freunden.
Die Serie basierte auf dem Leben des Pioniers Daniel Boone, der um 1770 den US-Bundesstaat Kentucky erschloss. Hauptdarsteller Parker selbst war auch der Regisseur der Serie.
Das Fernsehen der DDR zeigte 25 Folgen, erst viel später liefen in der Bundesrepublik 108 neu synchronisierte Folgen am Montagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniel Boone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…