Kommentare 1–10 von 50weiter

    • am melden

      Hallo Kai, es ist vollkommen richtig, dass es hier keine DVD
      Veröffentlichung gibt, es gibt allerdings in der Tat Staffel 2 - 6 mit
      deutschen Ton plus selfmade Cover, diese sind von Import DVD´s erstellt und mit dem Ton einer Pay TV Ausstrahlung gedubbt, also keine Offizielle Veröffentlichung. Diese gab es nur als Download auf diversen Seiten. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß
        hier antworten
      • (geb. 1975) am melden

        Ich bitte um Aufklärung. Vielie Leute hier, mich eingeschlossen, wünschen sich eine deutsche DVD Fassung, jedoch ist bis heute keine erschienen, zumindest laut den Infos auf Wikipedia und diversen Filmdatenbanken.
        Jedoch gibt es immer mal wieder Leute die schreiben das sie die Staffeln 2 - 6 auf DVD mit deutschen Ton haben. Wo kommen diese DVDs denn her (Herausgeber etc.), wenn es angeblich nie eine deutsche DVD Fassung gab?
        Wäre schön wenn jemand diesbezüglich Infos hat, vielliecht sogar ejmand der diese besagten DVDs hat, auf der Verpackung muss ja der Harausgeber stehen.
          hier antworten
        • (geb. 1963) am melden

          Wird bald wiederholt - sowohl auf "Family TV" als auch auf "blizz".
          Der Clou an der ganzen Sache dabei: kann ich als Kabel Deutschland-Zuschauer die o.g. Sender leider nicht empfangen!!

          Darum ärger ich mich immer noch zu Tode, daß ich die Folgen auf "SAT 1" damals leideer verpasst hatte.
          Merke: n i c h t alles wird später irgendwann mal wiederholt...
          • am melden

            Lieber Stefan, sofern du einen PC hast ist der Empfang sowohl von FanilyTV als auch von blizz kein Problem. Beide Sender haben eine Homepage, in/auf der jeweils ein Livestream integriert ist. 'Problem gelöst!' Ö.<
          • (geb. 1963) am melden

            Vielen Dank fürden Typ.
            Hoffentlich kann man diese beiden Sender auch kostenfrei empfangen und auch ohne Werbeunterbrechungen, wenn möglich...
            Auf Youtube kann man sich aber auch die eine oder andere Folge anschauen/runterladen. Allerdings in etwas mieser VHS-Qualität. Ich war da auch der Meinung, daß die Titelangaben fehlten (wenn nicht zwischenzeitlich korrigiert). Voraussetzung ist aber auch, daß die Folgen dort
            nicht gelöscht wurden wg. Urheberrechte etc. ...
          hier antworten
        • am melden

          Also ich schau mir die Serie öfters an.In deutsch.
          Eine der besten Serien.Bin ja auch damit groß geworden.
            hier antworten
          • am melden

            Liebe Forumsmitglieder,

            für ein Forschungsprojekt der Christian-Albrechts-Universität über amerikanische Populärkultur in Deutschland bin ich auf der Suche nach Personen, die in den 70er Jahren (evtl. auch später) in der DDR die amerikanische Westernserie Daniel Boone gesehen haben und bereit wären, mir dazu ein paar Fragen zu beantworten. Dabei ist es unerheblich, wie alt Sie zu dem damaligen Zeitpunkt waren. Die Ergebnisse der Forschung werden (anonymisiert) in einem Buch zu diesem Thema veröffentlicht.
            Am einfachsten ginge das über einen kurzen Fragebogen, den ich Ihnen zuschicken würde, gerne führe ich aber auch ein telefonisches Interview.
            Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine kurze Email an: populaerkultur@gmx.de
            Ihre Mitarbeit würde uns sehr weiterhelfen und ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit und Ihr Interesse!
            • (geb. 1962) am melden

              Sehr geehrte(r) Empfänger ! Mich würden Ihre Fragen imteressieren ! Ich bin mit Daniel Boone Im DDR-F 1971 ( mit noch nicht mal 9 Jahren aufgewachsen ! Nicht immer durfte ich bis 20 Uhr aufbleiben .... und Daniel Boone Freitag 20 Uhr gucken. Das war Damals die Höchststrafe für mich. Zum Glück wurden Die34 Folgen wieder wiederholt-
            hier antworten
          • (geb. 1967) am melden

            Endlich kommt man in den Genuss diese Serie wieder zu sehen. Ich war damals zwar Kind als sie ausgestrahlt wurde, habe sie aber nie vergessen. Zum Glück kann man sie über den Sender im Livestream schauen, da ich Family-TV nicht über kabeldeutschland (vodafon) empfangen kann. Die Sendezeit ist allerdings sehr ungünstig.
              hier antworten
            • am melden

              ich muss den Beitrag noch mal neu veroeffentlichen, da die Umlaut und esszett nicht angezeigt wurden und teilweise die nachfolgenden Buchstaben fehlen. Also hier noch mal vollstaendig: zuerst ist mein Herz vor Freude gehuepft, als ich die Mitteilung bekam, dass mein Jugendidol DANIEL BOONE wiederkommt (1.11.2015). Aber als ich las, auf welchem Sender, war's mit der Freude vorbei. Heute ist der Tag danach.
              Und ich habe Danny wieder nicht gesehen.
              Mittlerweile habe ich mir weitere Buecher, die den historischen Daniel Boone berichten, besorgt: Leopold Gheri - ''Unter den Rothaeuten am Ohio''- Walter Hansen - ''Sie nannten ihn Lederstrumpf''- Peter Baumann - ''Auf den Spuren von Coopers Lederstrumpf''. Fuer alle, die noch echte Buecher lesen und an der Figur des Daniel Boone interessiert sind, drei ganz heisse Empfehlungen. Ebenso der Steuben-Roman "Tecumseh und der Lederstrumpf''. Ich erwaehnte ihn auf dieser Seite weiter unten (03.02.2007) schon mal. Eine Frage an Kim: Wo gibt's die von Dir erwaehnte zweite Staffel mit DDR-Syn? (Dein Kommentar vom 10.07.2010)
                hier antworten
              • am melden

                zuerst ist mein Herz vor Freude gehüpft, als ich die Mitteilung bekam, dass mein Jugendidol DANIEL BOONE wiederkommt (1.11.2015). Aber als ich las, auf welchem Sender, war's mit der Freude vorbei. Heute ist der Tag danach.
                Und ich habe Danny wieder nicht gesehen.
                Mittlerweile habe ich mir weitere Bücher, die über den historischen Daniel Boone berichten, besorgt: Leopold Gheri - ''Unter den Rothäuten am Ohio''- Walter Hansen - ''Sie nannten ihn Lederstrumpf''- Peter Baumann - ''Auf den Spuren von Coopers Lederstrumpf''. Für alle, die noch echte Bücher lesen und an der Figur des Daniel Boone interessiert sind, drei ganz heiße Empfehlungen. Ebenso der Steuben-Roman "Tecumseh und der Lederstrumpf''. Ich erwähnte ihn auf dieser Seite weiter unten (03.02.2007) schon mal. Eine Frage an Kim: Wo gibt's die von Dir erwähnte zweite Staffel mit DDR-Syn? (Dein Kommentar vom 10.07.2010)
                  hier antworten
                • (geb. 1961) am melden

                  nun kommt die Serie wieder mal und das im Free TV auf Family TV (Hotbird 13,0°E) am 1.11.2015 soll es los gehen

                  mfg Eggi
                  • am melden

                    Wirklich ? Ich habe es versucht ! Pustekuchen. Alle Sender über Hot Bird eingefangen, NUR Nicht Family TV ! Brauche ich außer den vorgegebenen techn. Einstellungen , noch etwas zu wissen, was ich nicht weiß?
                  hier antworten
                • (geb. 1963) am melden

                  Ich hab ja mal die Hoffnung, daß PIDAX-Films die erste S/W-Staffel mal synchronisieren lässt und anschließend herausgibt. Es klappte ja auch bei den wenigen Folgen von "Am Fuß der blauen Berge"...
                  Ansonsten ärgere ich mich schon, daß ich die Folgen seinerzeit (1989-'91 auf "SAT 1") verpasst hatte, weil ich der Meinung war, es wird ja doch mal wiederholt werden.
                  Aber Irrtum: Pustekuchen...
                  Außer der ersten kompletten S/W-Staffel wurden die beiden Fab-Episoden "Cibola" (2. Staffel/Folge 28) und "Nightmare" (4. Staffel/Folge 24) nicht synchronisiert und ausgestrahlt (lt. Fernsehserien.de).
                  Wurde die Serie tatächlich nochmal auf Premiere wiederholt? Das muß mir irgendwie entgangen sein. Oder wars doch mal auf dem Vorgängersender "DF 1"? Den letztgenannten Pay TV-Anbieter hatte ich damals nicht abonniert...
                  • am melden

                    ein Bekannter hat Staffel 2 bis 6 auf DVD von den 136 Folgen sind 5 warum auch immer in engl. Sprache alle anderen sind wohl deutsch.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Daniel Boone im Fernsehen läuft.

                Daniel Boone – Kauftipps

                Auch interessant …