Kommentare 11–20 von 51

  • (geb. 1963) am

    Ich hab ja mal die Hoffnung, daß PIDAX-Films die erste S/W-Staffel mal synchronisieren lässt und anschließend herausgibt. Es klappte ja auch bei den wenigen Folgen von "Am Fuß der blauen Berge"...
    Ansonsten ärgere ich mich schon, daß ich die Folgen seinerzeit (1989-'91 auf "SAT 1") verpasst hatte, weil ich der Meinung war, es wird ja doch mal wiederholt werden.
    Aber Irrtum: Pustekuchen...
    Außer der ersten kompletten S/W-Staffel wurden die beiden Fab-Episoden "Cibola" (2. Staffel/Folge 28) und "Nightmare" (4. Staffel/Folge 24) nicht synchronisiert und ausgestrahlt (lt. Fernsehserien.de).
    Wurde die Serie tatächlich nochmal auf Premiere wiederholt? Das muß mir irgendwie entgangen sein. Oder wars doch mal auf dem Vorgängersender "DF 1"? Den letztgenannten Pay TV-Anbieter hatte ich damals nicht abonniert...
    • am

      ein Bekannter hat Staffel 2 bis 6 auf DVD von den 136 Folgen sind 5 warum auch immer in engl. Sprache alle anderen sind wohl deutsch.
  • am

    Wir warten auch schon sooo lange auf eine DVD-Veröffentlichung. Es würden ja schon deutsche Untertitel reichen! Nicht alle, die die Serie geliebt haben, können Englich "fließend verstehen". Jeder grausame und pathologische Mist wird auf DVD herausgegeben. Aber gute Serien mit sehr großer Fangemeinde (sicher fast alle Ex-DDRler !!) haben keine Chance. Es gäbe ganz sicher viele Käufer.
    • (geb. 1962) am

      hi gibts hier in Malle eine ganz dicke Box. leider nur in spanisch.
    • (geb. 1965) am

      Staffel 2-7 ist auf Deutsch zu bekommen (Habe sie im Schrank) Die erste Staffel ist noch in schwarz/weiß und wurde nicht synchronisiert.
    • (geb. 1961) am

      oh - Saffel 7 ? gibt nur 6 Staffeln so wie ich weiss
    • (geb. 1965) am

      Stimmt.Sind nur 6.
    • am

      habe Staffel 2-6 in deutscher Sprache, 136 Teile davon aber 5 nicht synchronisiert.
    • am

      Hallo Steffen ! Leider vergassest Du zu erwähnen, woher man die deutsche Ausgabe erwerben könnte. N U N schreiben wir Nov. 2015..... und Millionen Fans warten immer noch darauf !!!!
  • am

    Wer kann mir helfen..., ich suche seit langen diese besagte Serie "Daniel Bonne" in DEUTSCHER FASSUNG käuflich zu erwerben-find aber niemandem der diese anbietet und im TV ist die schöne Serie leider seit Jahren auch nicht zu sehen-Schade eigentlich...
    • (geb. 1961) am

      lese mal Komentare 11-20 den 3.von unten was Werner schreibt
  • (geb. 2003) am

    ich hatte die serie ´´Daniel Boone´´ anfang der 70er gesehen, im ddr fernsehen. von an war ich immer ein fan von Fess Parker und wartete jedes jahr auf eine widerholung, der serie. natürlich hat Fess Parker auch andere sehr schöne-gute-filme gespielt, da wären ´´Hells is for Heroes´´ , mit steve mcqueen, oder ´´old yeller´´, formicula-them´´, die ich auch habe und natürlich gab es da noch Davy Crockett, den er er mitte der 50er spielte..............und und und, western, mit Robert Taylor, John Wayne, Jeff Chandler waren ebenfalls in den 50ern und 60ern seine filmpartner. der mann war einfach klasse, eben einer der alten grade, die noch schauspielkunst beherrschten, nicht wie heute, die sich da stars nennen, genannt werden, sowie brad pitt, na ich weiß ja nicht. Matt Damon, der mann ist klasse, aber eben nicht........Brangelina.........die 2 bringen es nicht, was das filmgeschäft angeht, abner egal.
    • (geb. 1975) am

      Das erste Mal habe ich (Jg. 1975) einige Folgen dieser Serie bei Sat1 gesehen (1989 ff.)und später weitere andere. Sehr schön finde ich die Vielseitigkeit der Örtlichkeiten, in denen manche Folgen spielen. Denn gelegentlich erleben Boone und Mingo Abenteuer weit entfernt von Boonesborough (z. B. in Florida [Staffel 2]). Und sie sind bei den meisten Abenteuern unglaublich gut zu Fuß ;-) Wagen und Pferde werden nur selten benutzt.

      Nun habe ich noch eine Frage an das Forum: Mir fiel auf, dass Mingo ab der 5. Staffel nicht mehr mitspielt. Ist er in der 4. Staffel gestorben oder gibt es in den weiteren Staffeln Folgen, in denen sein weiteres Schicksal angedeutet wird. Habe nicht alle Folgen gesehen. Vielen Dank und liebe Grüße.
      • (geb. 1961) am

        Mingo spielte in der vorletzten Folge der 4. Staffel das letzte mal mit und ist dabei nicht gestorben. In den folgenden Episoden der 5. u. 6. Staffel gibt es keinen Hinweis auf seinen verbleib!?
        mfg Eggi
    • (geb. 1965) am

      Na aber Hallo super das es noch mehr gibt denen die Serie gefiel. Es gibt soviel Müll im Fernsehn, aber solche tollen Serien wiederholt niemand. Schade eigentlich. Ich würde es begrüßen wenn die Serie mal käme.
      • (geb. 1960) am

        Hi, auch ich fand die Serie toll. Habe immer versucht jede Folge zu sehen. Es ist sehr schade, dass das Fernsehen solche erfolgreichen Serien nicht mehr bringt und es vorsieht nur Müll zu bringen. Vielleicht sollte man mal.eine SAMMEL BESCHWERDE schreiben um vielleicht damit etwas zu bewirken.
      • (geb. 1964) am

        Meine Schwester und ich haben jede Folge, die im DDR-Fernsehen gezeigt wurde, gesehen. Wir fanden die Abenteuer, die Daniel und Mingo gemeinsam meisterten, am spannendsten. Ich finde es ebenso, wie die vielen anderen Fans, unverständlich, warum die Serie nicht mal wieder im Fernsehen gebracht wird. Andere Serien, ohne Namen nennen zu wollen, werden in sehr viel kürzeren Abständen wiederholt. Eine hohe Einschaltquote wird bei "Daniel Boone" garantiert erreicht.
        Liebe Grüße an alle Fans
    • (geb. 1963) am

      Also in Großbritannien gibts die schon auf DVD. Und da ja auch der Regionalcode 2 dort existiert wie bei uns, kann man davon mal ausgehen, daß die Serie irgendwann(??) hier auch in Detschland erscheinen wird. Frage ist dabei nur: Wann
      • (geb. 1991) am

        Ich bin erst zum Fess Parker Fan geworden. Er starb an meinem Geburtstag :( Daniel Boone ist eine der besten Serien, die ich je gesehen hab. Vor kurzem hatte ich das große Glück die 2. Staffel auf deutsch zu bekommen (auf DVD), mit DDR-Synchronisation :)
        Es gibt sie also doch auf deutsch^^
        Viele Grüße an alle Fans der Serie.
        • (geb. 1958) am

          Freut mich, das auch junge Leute gefallen an den alten Serien finden. Ich hab die Filme damals noch auf schwarz-weiss (70er Jahre-DDR) gesehen. Es ist wirklich ein Jammer dass sowas wie unter Verschluß gehalten wird. Bitte gieb mir einen Tip wo es die DVD in deutsch gab.
        • (geb. 1967) am

          Bin schon verdammt lange auf der Suche nach "Daniel Boone" auf DVD (nach Möglichkeit mit DDR-Synchronisation). Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo man diese bekommen. Bin für jeden Hinweis sehr sehr dankbar, sind das doch Erinnerungen an eine Zeit, als Fernsehen noch ein Erlebnis war.
          Ganz liebe Grüsse an alle Daniel Boone-Fans
      • (geb. 1965) am

        Ich find es ebenso sehr bedauerlich, dass die Serie " Daniel Boone" derzeit von keinem Sender aufgenommen und übertragen wird..., wenn diese wenigstens als Kopie auf DVD in "Deutscher Fassung" angeboten würde, wäre das wenigstens noch ein erfreulicher Kompromis-aber leider...
        So viel zum Thema-Der Kunde ist König...
        • (geb. 1963) am

          Die komplette Serie gibt es mittlerweile auf DVD über ebay, allerdings nur in der Originalfassung. Ich glaube nicht, daß es die DDR-Synchronisation jemals auf DVD geben wird. Vielleicht kommt ja mal der Spielfilm "Deinen Skalp, Daniel Boone" (orig.: "Daniel Boone - Frontier Trail Rider") als deutsche DVD raus. Dieser Film lief in den 60ern in westdeutschen Kinos und ist eine Auskopplung einer TV-Doppelfolge fürs Kino. Die beiden Folgen heißen im TV-Original "The High Cumberland, Part I & II", in der DDR: "Camp Boonesboroug" & "Kampf um die Vorräte", im Westfernsehen: "Wie alles begann I & II". Das Kuriose ist, daß so von dieser Doppelfolge drei unterschiedliche deutsche Synchronfassungen produziert wurden. Der Spielfilm lief bisher auf Pro7, Kabel 1, und auch mal im ZDF, glaub ich.

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniel Boone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Daniel Boone auf DVD

          Auch interessant…