Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 4, Folge 1–6

    • Episodenführer aus "F.F. Dabei" 24-42/1980, 11-25/1981 und 49/1983-12/1984, zusammengestellt von Axel Höber
    • Staffel 4, Folge 1
      Wer zuletzt lacht, lacht am besten – das war schon immer die Devise des alten Landstreichers Isaac Rag. Der Zufall spielt ihm die große Chance zu. Mitten im Wald findet er den jungen Lord Wittenberg. Wie der Knabe dorthin kam, ist für Isaac nicht so interessant, wie die Tatsache, daß ihm dieser Fund ein hübsches Sümmchen einbringen könnte. Aber da sind Dick Turpin und der Straßenräuber Barnaby Huk.
    • Staffel 4, Folge 2
      Eine pestkranken auf Mord versessenen Straßenräuber im Zaum zu halten, ein entführtes Kind zu retten, eine wütende Frau zu beruhigen, den Ausbruch eines Landstreichers aus dem Gasthaus zu verhindern und das alles mit den Verfolgern auf dem Fersen, ist für Dick Turpin und Swiftnick ein bißchen zu viel. Wie sie sich aus dieser verteufelten Situation herausschlagen, davon erzählt diese letzte Episode.
    • Staffel 4, Folge 3
      Sir John Glutton sitzt zwar auf dem hohen Roß, aber auch in einer großen Patsche. Der eingefleischte Junggeselle muß auf der Stelle eine Ehefrau herbeischaffen, denn die Taufpatin, eine reiche Gräfin, kommt zu Besuch nach Rockham Hall. Sir John Glutton wird sie einmal beerben, aber daraus wird nur etwas, wenn der Familiennachwuchs vorhanden ist, von dem er seit 10 Jahren in den Briefen berichtet. Nun will sich die Gräfin persönlich davon überzeugen.
    • Staffel 4, Folge 4
      Wieder einmal versuchen Dick Turpin und sein Freund Swiftnick sich zu trennen. Doch kaum ist Swiftnick allein, sitzt er schon wieder in der Patsche. Er hilft einem jungen, hübschen Mädchen, daß ihn in eine Falle getrieben hat. Der Dunkelheit wegen muß er zusammen mit ihr in einer Hütte übernachten. Nun hat Swiftnick zwar viel bei Dick Turpin gelernt, aber er kennt die Bräuche und Gesetze der Zigeuner nicht. Das Todesurteil ist bereits über ihn gefällt, es sei denn er besteht drei harte Prüfungen.
    • Staffel 4, Folge 5
      Heute allein, ohne seinen väterlichen Freund Dick Turpin, hat Swiftnick in einem Gasthaus ein seltsames Erlebnis. Jack ein harmloser Bursche, der sich einer unglaublichen Heldentat rühmt, wird plötzlich von Fremden in ein Glücksspiel verwickelt. Ein Königsschilling ist zu gewinnen. Eine sehr echt wirkende Münze. Wer sie allerdings annimmt, muß zu den Soldaten. Niemand in der Schenke ahnt, daß jene Fremden ihr Geld damit verdienen, junge Burschen durch Betrug in die königliche Armee zu zwingen.
    • Staffel 4, Folge 6
      Kaum ist Captain Spiker wieder in Amt und Würden, betreibt er erneut seine kleinen und großen Spiele hinter dem Rücken des berüchtigten Sir John Glutton. Geld will Spiker von einer Witwe erpressen, viel Geld. Doch ein kleines, aber kostbares Medaillon wird ihm dabei auf einfache Weise zum Verhängnis. Dick Turpin und Swiftnick haben nun Spaß daran, ihren ewigen Widersacher immer wieder herauszufordern.

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Dick Turpin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…