Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–10 von 27

    • am

      Irgendwie wundere ich mich dass es nur die 1. Staffel in deutsch auf DVD gibt. Bei YT findet man die 1., 2. und 4. Staffel auf deutsch, die sind gerippt. Ich sehe zumindest keine Senderlogos!

      Wie kann das sein?

      Gruß

      O.
      • (geb. 1969) am

        Hallo,

        die 1. Staffel der Serie kommt jetzt am 09.04. von Koch Media.

        Grüße Tserclaes
        • (geb. 1973) am

          also wenn das kein Aprilscherz ist freue ich mich wie der Osterhase :-)
        • (geb. 1965) am

          Habe nun die erste Staffel gekauft und gesehen und möchte nun gerne wissen wann die 2. Staffel auf Deutsch erscheint.
          Weiß das hier vielleicht einer ??
          Ich habe die erste Staffel genossen, war noch genause wie damals - keine Enttäuschung wie so oft, wenn man Filme aus der Vergangenheit/Kindheit - die damals ach so toll waren, heute noch mal sieht. Meine Lieblingsfigur war/ist Spiker, einfach köstlich, seine vielfältigen Versuche Turpin zu fassen. Aber eins ist mir unklar (das war es mir damals schon) wie kann er den Rang/Titel eines Captains bekleiden obwohl er nicht in der Armee dient, sondern persönlicher Bediensteter von Glutton ist. Oder ist es nur der Titel den mal inne hatte und den er auch im zivilen Leben weiterführen darf ?
          Eine sehr schöne Eigenschaft der Serie ist, dass die Brutalität sich wirklich in Grenzen hält( fast so wie in den Spencer/Hill-Filmen) und es keine Toten gibt. Selbst Swiftnicks Onkel überlebt einen aus nächster Nähe abgegebenen Brustschuss (mit vermutetem Kaliber .45) relativ unbeschadet - sowas macht die Serie einfach liebenswert.
          Weder Turpin, Spiker oder Swiftnick oder auch Glutton töten jemanden. Die einen können es aber wollen es nicht, die anderen wollen es aber in den entscheidenden Momenten merken sie dann, das es völlig falsch wäre. Oft hat Spiker die Möglichkeit Turpin zu töten, aber er tut es nicht - warum auch, er braucht einen lebenden Turpin an dem er sich aufspulen kann. Auch ist es schön zu sehen, wie beide in Momenten großer Gefahr mehr oder weniger unfreiwillig zusammenarbeiten so z.B. in der Folge "The Turncoat" oder auch in "The Wipping Boy" die sehr Spiker-zentriet ist und wo man plötzlich sieht, dass auch dieser Mann im Grunde seines Herzens gar nicht so schlecht ist - er stellt sich dem "wirklich sehr sehr bösen" Colonel Moat zum Kampf, obwohl er weiß, dass er diesen nur verlieren kann. Aber natürlich ist Turpin zur Stelle, nicht zuletzt auch, um Glutton und Spiker zu retten - denn er braucht die beiden natürlich auch und zwar als lebendes Pärchen.
          Ab und zu hat die Serie auch die eine oder andere Unlogik (z.B. benutzt Turpin die beiden silbernen Orient-Pistolen, welche er Swiftnicks Onkel für 100 Guinees abgekauft hat in den anderen Folgen der Serie nicht weiter).
          Die Figur des Swiftnick könnte die eine oder andere Actionsequenz mehr ganz gut gebrauchen - bislang habe ich ihn nicht mit dem Degen kämpfen sehen.
          Die Qualität der DVD`s ist mittelprächtig - da hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle eine Digitale nachbearbeitung gewünscht - bei einer Episode ist der Ton sehr schlecht (schwankt stark zwischen laut und leise), ansonsten ist es o.k. und angemessen.
          So ich habe jetzt mal etwas zu dem Inhalt der serie und was mir gefällt und was nicht geschrieben - ich finde es einfach langweilig wenn mann in den Foren immer nur lesen kann, welche Serien man sucht, warum es die nicht auf DVD gibt, warum der Sender x die Serien nicht wieder ausstrahlt, wie toll die Serien doch damals waren, wie schlecht die Serien heute sind etc. etc. - einfach nur zum gähnen - ich möchte in den Foren auch etwas zu den Serien, zu den Inhalten, zu den Botschaften die sie vermitteln und auch die meinungen anderer zu den Inhalten lesen.

          In diesem Sinne
        • (geb. 1964) am

          Hallo,

          nachdem so viel zur Serie geschrieben wurde, hier ein ein kurzes, leider unerfreuliches Update zur deutschen DVD Veröffentlichung. Koch Media wird keine weiteren Folgen veröffentlichen, da offenbar die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

          Viele Grüße
          Jürgen
      • am

        Die Qualität der englischen Original-DVDs ist top, daran kann es nicht liegen. Ich hab das ganze eher so verstanden, dass bei der Produktion der deutschen DVDs etwas schiefgelaufen ist, wodurch die fertigen Produkte dann Qualitätsmängel hatten. Hoffentlich klappt es noch bis Ende des Jahres. ..... Alle Serien von Richard Carpenter sind absolut KULTIG
        • (geb. 1966) am

          Die Qualität des Originalfilmes ist nach 30 Jahren sehr schlecht und muß daher Digital nachbearbeitet werden, was mit einem sehr hohen Aufwand verbunden ist. Also es sind keine Lizenzprobleme wie irrtümlich angenommen wird.
          • (geb. 1973) am

            kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität anders/schlechter ist, als auf der UK-Version,
            bzw. warum man diese nicht verwenden kann.
            Ich habe mir die UK-Version (mangels Englischkenntnissen) zwar nicht zugelegt und kann sie daher nicht beurteilen, aber wenn sie doch herausgebracht wurde, kann sie nicht sooo unbrauchbar sein, oder?
            Also ich für meinen Teil erwarte bei DVDs von Filmen aus den 80ern oder älter sowieso nicht die Qualität, wie bei neuabgedrehten Blockbustern.
            Wenn das Material restauriert wird, bin ich darüber natürlich nicht böse und werde mich auch gern noch etwas gedulden. Aber bitte bitte gern noch dieses Jahr...
        • (geb. 1980) am

          Hi!
          Hab auch hingeschrieben und diese Antwort bekommen:
          Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
          Leider ist die Qualität des Ausgangmaterials von "Dick Turpin" unerwartet schlecht. Aus diesem Grund muss die Staffel zusätzlich bearbeitet werden. Zur Zeit liegt leider noch kein verlässlicher Erscheinungstermin vor, den ich Ihnen nennen könnte. Wir müssen davon ausgehen, dass die erste Staffel leider erst Ende des Jahres 2009 erscheinen kann. Vielen Dank für Ihre Geduld!
          • (geb. 1971) am

            Hallo habe gestern eine Email an Koch Media geschrieben und diese Antwort erhalten:
            Sehr geehrter Herr Rudolph,
            vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Programm.
            Leider wird die DVD der Serie "Die Abenteuer des Dick Turpin" aus produktionstechnischen Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher, ob die Serie überhaupt bei Koch Media erscheinen wird.
            Wir bedauern Ihnen keine positiveren Nachrichten überbringen zu können.
            • (geb. 1973) am

              frage mich auch, was das soll:
              erst eine Lieferangabe 9.2. bei der Bestellung und 2 Tage später eine Mail "nicht lieferbar" :-(
              Hoffentlich nur eine kurze Verzögerung...
              • am

                Was ist den nun los. Kommen die DVDs nun doch nicht, oder wie?
                Ich habe bei Amazon vorbestellt, doch nun heißt es "nicht lieferbar".
                • (geb. 1976) am

                  Weiß denn irgendjemand wer den Titelsong komponiert hat? Es wurden doch Anteile davon in dem David's Song von der Kelly Family verwendet. Danke.
                  • am

                    Also bei meinen Folgen im Abspann steht: Musik: Denis King.
                  • (geb. 1980) am

                    Hi Kata!
                    Nein, in "David´s Song" konnte ich keine Anteile der Dick Turpin Musik entdecken. Hab alle Folgen als englische DVDs, da gibt es keine Ähnlichkeit, sorry...
                • (geb. 1973) am

                  JUHUUU

                  ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, aber es geschehen noch Wunder:

                  Dick Turpin soll im Februar 2009 auch in DEUTSCH auf DVD erscheinen.
                  Habe gleich die Vorbestellung bei Amazon getätigt.
                  Endlich kann ich mir die Serie nochmal anschauen, bei der ich früher in der DDR keine Folge verpasst habe.

                  Da keimt auch gleich neue Hoffnung für "Schmuggler" auf :-)

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Dick Turpin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Abenteuer des Dick Turpin auf DVD

                  Auch interessant…