Staffel 5, Folge 2

  • 36. Die 10 größten Soap-Stars

    Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Wer ist die Nummer eins in der Welt der Seifenopern? Sonja Zietlow gibt heute die Antwort in „Die 10 größten Soapstars“. Abgestimmt haben die Zuschauer im Internet unter vip.de. Die ehemalige deutsche Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko beendete im Jahr 2000 offiziell ihre Eislauf-Karriere. Ab 2002 spielte Tanja Szewczenko in der RTL Daily Soap „Unter Uns“ die Rolle der „Katinka (Kati) Ritter“. Am 5. Dezember 2005 war sie in dieser Serie zum letzten Mal zu sehen. Aktuell spielt Tanja Szewczenko in der RTL Seifenoper „Alles was zählt“ die Rolle der „Diana Sommer“.
    Reicht das zur Nummer eins bei Sonja Zietlow? Marie-Luise Marjan, die Mutter Beimer aus der „Lindenstrasse“, studierte an der Staatlichen Musikhochschule Hamburg. Selbst ohne eigene Kinder zieht sich die Besetzung als Mutter wie ein roter Faden durch ihre Karriere. Bereits 1959 spielte Marie-Luise Marjan in „Untergang der Freiheit“ (Fernsehfilm, Regie: Hans Fahrenburg) ihre erste Mutterrolle. Die Figur der „Helga Beimer“ ist bisher ihre
    25. Mutterrolle.
    Wie schneidet „Mutter Beimer“ bei Sonja Zietlow ab? Die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Yvonne Catterfeld spielte von 2002 bis 2005 die Rolle der „Julia Blum“ in der RTL Erfolgs- und Kultsoap „Gute Zeiten ? Schlechte Zeiten“ und wurde dadurch berühmt. Daneben startete sie 2003 ihre musikalische Karriere mit dem Titel „Für Dich“, produziert von Dieter Bohlen, der direkt von null auf Platz eins der deutschen Singlecharts kletterte. Wie weit schafft es Yvonne Catterfeld bei Sonja Zietlow? Jeanette Biedermann wurde 1998 wurde zur „BILD-Schlagerkönigin“ gewählt.
    Ein Jahr später nahm sie beim Grand Prix-Vorentscheid teil und belegte mit dem Ohrwurm „Das tut unheimlich weh“ den vierten Platz. Kurze Zeit später darauf bot man ihr die Rolle der „Marie Balzer“ in der RTL Erfolgs- und Kultsoap „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ an. Dort trat sie von Juni 1999 bis März 2004 auf und wurde sehr schnell zur beliebtesten Darstellerin. Doch reicht das auch für die Top-Ten bei „Die 10 größten Soapstars“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2007RTL

Sendetermine

Sa 23.06.2007
00:35–01:30
00:35–
Mi 20.06.2007
NEU
Füge Die 10 … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 10 … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…