Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 2000) am

    Aus welchem Lied ist der ca. 25 Sekunden lange musikalische Einspieler bevor der eigentliche Film beginnt?
    • (geb. 1965) am

      Der Taxifahrer heißt übrigens Bürki in der Rolle.
      • am

        Leider letztes Jahr ausgestiegen oder die Rolle rausgeschreiben. Erst hieß es er würde Urlaub abbauen und eine Folge danach er ist in Rente. 🤪 Er fehlt irgendwie.
    • am

      Sorry aber nach meinem Empfinden wird die Serie von Folge zu Folge langweiliger.

      Dann der ewig voreingenommene Furrer der IMMER voll danebenliegt mit seinen voreiligen Verdächtigungen und Verhaftungen. Bleibt seine clevere Anwaltsfreundin die so einen Schwachmaaten  treu ergeben liebt.

      Ja, das tut weh!
      • am

        dein comment tut Weh

        Du hast keine Ahnung von Polizei Arbeit ( so denken echte Polizisten nämlich

        und er ist auch kein Schwachmaat und er liegt zu 95% immer richtig btw

        und sie ist nicht so clever
      • (geb. 1965) am

        Ich hatte das Glück, alle 19 Filme in den vergangenen Wochen auf einmal schauen zu können. Die ARD Mediathek hatte alle Filme vorrätig. Ich war krank und hatte die Zeit. Ich bin sehr überrascht über die gute Qualität der Serie. Kein einziger schlechter Film, dafür einige sehr gute Filme dabei. Diese Qualität würde ich mir bei anderen vergleichbaren Serien auch wünschen und vor allem auch, dass man "Gas" gibt beim Drehen und nicht wie z.B. bei "Laim" maximal eine Folge pro Jahr hinbekommt.
    • am

      Mit Abstand die beste der ARD "Geographie-Krimis". Da reichen die Barcelona, Bozen, Kroatien usw. bei weitem nicht ran - auch wegen der Darsteller. Kohlund und Klink harmonieren hervorragend. Auch die Polizisten-Darsteller passen (lustig der Assistent mit der Pieps-Stimme), ebenso der undurchsichtige Reto.
      Die letzte Folge war für ÖRR-Verhältnisse sehr ungewöhnlich: keine Rolle war mit einem Nicht-Weißen und keine mit einem Nicht-Heterosexuellen besetzt. Dazu noch zwei (sehr unsympathisch daherkommende) Frauen als Täterinnen. Sehr selten bei ARD/ZDF.
      • am

        Ja! Mittlerweile DER Donnerstagskrimi im 1. Bozen war eigentlich mit dem Ende der Mafiageschichte auserzählt, mein Liebling Tarrach wurde aus Lissabon abberufen und Kroatien nach dem Ausstieg der ersten Hauptdarstellerin auch etwas solala. Ganz übel ist Irland und was noch? Bei der Flut am Do., teils schon abgesetzt, blickt eh keiner mehr durch. 🤪
    • am

      Borcherts 20. Fall serviert Ermittler-Fans demnächst gleich eine doppelte Portion

      "Zürich-Krimi". Wie die ARD nun bekannt gab, laufen seit Ende August die Dreharbeiten zu einem Zweiteiler, der den erfolgreichen Donnerstags-Krimi fortsetzen wird. Dabei ermitteln Christian Kohlund und Ina "Paule" Klink unter höchster Lebensgefahr. Auch ein weiterer in sich geschlossener Fall entsteht noch bis Ende November in Zürich und Prag.

      In dem Zweiteiler "Borchert und die Stadt in Angst" (Folge 20 und 21) beginnt für den "Anwalt ohne Lizenz" Borchert (Kohlund) und Kanzleichefin Dominique Kuster (Klink) die Jagd nach einem Serienkiller. Zunächst scheint es zwischen den Opfern keine erkennbare Verbindung zu geben. Auch die Taten selbst sind unterschiedlich ausgeführt, aber der Täter hinterlässt vor Ort stets eine Pappschablone mit Sonne und Mond als Signatur. Hauptmann Furrer (Pierre Kiwitt) mahnt Borchert und Kuster zur Vorsicht bei der Spurensuche. Schon bald gibt es sechs Tote und auch Dominique Kuster gerät in Lebensgefahr.

      "Borchert und der Schuss ins Herz" ist dann der 22. Fall der Reihe, in dem private Daten vom Rechner des Waffenfabrikanten Gessler (Stephan Kampwirth) entwendet werden. Dabei gleicht das Anwesen seit dem Tod von dessen Frau und Sohn einer Festung. Borcherts Mandant ist der Hacker-Aktivist und Datendieb Dani (Jonathan Lade), der schließlich unter Mordverdacht gerät. Borchert findet schließlich heraus, dass Gesslers Tochter Zoe (Carla Hüttermann) ihn ins Haus gelassen hat und dass die Daten brisanter sind, als zunächst gedacht.
      • (geb. 1965) am

        Warum muß man hier aus noch nicht gesendeten Folgen Inhalt preisgeben?
      • (geb. 1959) am

        Weil er es kann.
    • (geb. 2000) am

      Jaaa, den Kohlund sehen und "hören" wir immer wieder gerne, gell Perlchen?
      • am

        Ich bin jetzt durch und fang von vorne an, sonst würde ich Entzugserscheinungen kriegen.


        Bitte lieber Herr Kohlund weiterdrehen - es ist die Rolle ihres Lebens!!!!!!! 
        (ja, der Wechsel von Furrer war grausam, der erste war so sympathisch)


        Bitte verständigen sie mich, wenn's weitergeht!
        • am

          Ja, wir lieben den Hr. Kohlund auch sehr, sind eine Fangemeinschaft vom Bergdokto, das spielt Hr. Kohlund ja auch mit.
        • (geb. 1992) am

          Der Furrer Wechsel war nicht grausam . Der erste war nicht sympathisch und nicht so ein guter Schauspieler . Pierre Kiwitt is mega
      • am

        Gute Serie, alle Folgen 01 - 16 verfügbar, Email angeben, kann helfen...
        • am

          in der ARD Mediathek alles vorhanden!!
      • (geb. 1964) am

        Hallo, ich bin auch eifriger Sammler der DVDs der Serie. Hat jemand eine Ahnung, warum ausgerechnet die Folge 10 (Borchert und der eisige Tod) nicht auf DVD erschienen ist?
        • am

          Hallo, ich schaffte es beruflich nicht, regelmässig alle Borchert-Folgen zu sehen. Daher hab ich einige Details der gesamten Story nicht auf dem Schirm. Jetzt hat meine Frau mal wieder mitgeschaut geschaut nach längerer Zeit und will wissen:  Warum lebt Borchert eigentlich im Wohnwagen und nicht in seiner Eltern-Villa?


          Und was ist mit dem Taxifahrer Birki passiert? Warum ist der aus der Serie geschrieben worden?


          Vielen Dank, wenn mich mich jemand aufklären könnte. :-)
          • am

            Mediathek? Ggf. Fernseher als Bildschirm an Rechner anschließen. Wird auch zeitnah auf ONE wiederholt.
            Weil die Villa baufällig bzw. stark sanierungsbedürftig ist. Weder Wasser noch Heizung möglich soweit ich das in Erinnerung hab.
            Birki war in der Folge davor Urlaub abbauen und die jetzige Folge plötzlich in Rente. Besser so als wieder einen Schauspieler einsetzen der die selbe Rolle spielt wie schon beim Furrer.
          • am

            Danke für die Aufklärung.  Bin im Ausland, da klappt es leider nicht mit Mediathek über Internet.
          • am

            VPN und dann Deutschland (FFM) als vermeindlichen Standort eingeben müßte doch funktionieren?!?
            Manchmal sind so Erwachsenenfilmchen auch in D nicht abrufbar, geh ich auf VPN und Asien oder Amerika klappts meist. 🥴
          • am

            Ard-mediathek ist eine App, da kann man gut Sender und Sendungen auswählen

        weiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zürich-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Der Zürich-Krimi auf DVD

        Auch interessant…