Folge 18

  • 18. Man lernt nie aus

    Folge 18 (90 Min.)
    Riesenrummel auf dem Hankenhof: Bevor das jährliche Hoffest stattfinden konnte, musste noch einiges erledigt werden. Die Fohlen wurden von der Weide in den Stall gebracht, einige Hundepatienten warteten auf eine Behandlung vom „Knochenbrecher“ und sogar ganze Wege sind neu verlegt worden. Am Ende war der Zeitplan so eng, dass sogar der „XXL-Ostfriese“ selbst mit anpacken musste. Sein Einsatz zahlte sich aus: Am nächsten Morgen waren alle fertig; im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem anstrengenden Wochenende mit Fohlenschau besuchten Tamme und sein Freund Peter den Eselnachwuchs bei einer
    Nachbarin.
    Beide waren gleich schockverliebt und planten Großes in Sachen „Eselzucht“. Was ist dabei wohl herausgekommen? Und es gab eine Begegnung der besonderen Art: Pferde-Freund Tamme Hanken hat Pflanzen-Liebhaber Jürgen Feder getroffen. Was konnte wohl dabei passieren? Entweder hat es einen interessanten Erfahrungsaustausch zwischen zwei Kennern ihres Fachs gegeben oder beide Experten haben komplett aneinander vorbei geredet. Auf jeden Fall mangelte es bei dem Treffen nicht an Abwechslung, und am Ende gab es sogar Erkenntnisgewinn auf beiden Seiten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.10.2016
04:30–06:00
04:30–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der XXL-Ostfriese kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der XXL-Ostfriese und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der XXL-Ostfriese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…