Staffel 7, Folge 1–10

Staffel 7 von „Der XXL-Ostfriese“ startete am 16.07.2014 im NDR.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Alles neu in einem neuen Jahr: Auf dem Hankenhof kümmern sich Carmen und Tamme um die kleinen Neuzugänge im Stall, die dicke Sau „Schnitzel“ bekommt eine neue Behausung, ein neuer Assistent geht dem „Knochenbrecher“ zur Hand und neue Problemfälle warten auf den „XXL-Ostfriesen“. Nur eines scheint sich mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr zu wiederholen: der Ausfall der Stromversorgung während des Hoffestes. Nur gut, dass Freund Menno mal wieder helfend eingreift, sonst würde das Spektakel nicht nur wegen des Wetters ins Wasser fallen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Drei Männer und ein Zaun: Der „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken hat sich etwas Großes vorgenommen. Zusammen mit Freund Peter und Assistent Fabian will er seine gepachteten Weiden in der Wesermarsch neu einzäunen. Aber wer konnte vorher ahnen, dass die Erde knüppelhart und die Pfähle butterweich sind? Außerdem macht der „Knochenbrecher“ Bekanntschaft mit einer Spezies, die ihm bislang noch nicht unter die Hände gekommen ist: Alpakas! Die Lockenköpfe sind gar nicht so einfach einzurenken. Und: Für Diamant gibt es ein paar neue Damenbekanntschaften. Der Bulle strotzt nur so vor Glück. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Bayern ohne Bier? Gibt’s doch nicht – oder doch? Zumindest muss der „XXL-Ostfriese“ Tamme ganz schön hart um eine Maß Gerstensaft kämpfen und das sogar, obwohl er Geburtstag hat. Aber sei’s drum, der Kurztrip in die Berge macht trotzdem Spaß, vor allem, weil dieses Mal auch Ehefrau Carmen dabei ist. Ein paar lahmen bayerischen Pferden kann der „Knochenbrecher“ auch wieder auf die Beine helfen. Und am Ende wird natürlich doch noch Geburtstag gefeiert: zünftig mit Torte und Ständchen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Glück und Leid liegen auch bei der Arbeit von Tamme Hanken nah beieinander: Obwohl der „Knochenbrecher“ vielen Tieren bei ihren Problemen helfen kann, muss er manchmal auch die Waffen strecken. So auch bei einem Esel aus der Nachbarschaft, der sich die Hüfte gebrochen hat. Da ist nichts mehr zu machen, zumal das Tier schon über 20 Jahre alt ist. Auch Tammes Liebling Jumper hat immer noch Probleme mit seinen Hufen. Da hilft nur eines: Zuwendung und Liebe! Außerdem machen Carmen und Tamme zu nächtlicher Stunde einen Ausflug: In einem Wolfsgehege wollen sie alles über die Vorfahren ihrer kleinen Wolfshündin Socke erfahren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Ab in den Süden. Der „Knochenbrecher“ verlässt zwar nie ganz freiwillig sein geliebtes Ostfriesland; doch wenn er gerufen wird, ist er zur Stelle. Diesmal kommt der Notruf von den Kanaren, aus Lanzarote. Eine Pferdebesitzerin hat große Probleme mit ihrer Stute. Und wenn man schon mal die Reise auf sich genommen hat ist, muss man natürlich auch die Insel erforschen. Neben Lavabergen und Kamelen gibt es auf Lanzarote nämlich noch viele andere Attraktionen: z. B. eine alte Ritterburg, einen beeindruckenden Kakteengarten und einen hübschen Markt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Ein alter Hut? Von wegen! Ein neuer Hut: Den gibt es für Carmen. „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken zeigt sich spendabel und erwirbt auf einem Landfest eine extravagante Kopfbedeckung für seine Liebste. Auch ein Eulenhäuschen für den Hankenhof wird in Auftrag gegeben und prompt geliefert. Die „Aufsicht“ über die Montage in luftiger Höhe verlangt dem „Knochenbrecher“ so viel ab, dass er danach unbedingt Zerstreuung braucht. Ihn zieht es nach Greetsiel zum Schlick-Spektakel. Eine ziemlich schlüpfrige Angelegenheit … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
    Endlich Sommer, aber „Knochenbrecher“ Tamme Hanken schlägt die Sonne aufs Gemüt. Statt hell erleuchtet erscheint ihm die Welt dunkel und ungerecht. Alles ist zu unordentlich, nichts findet sich und dann hängt auch noch das Fledermaushäuschen schief. Wenigstens hat er ein Erbarmen mit den Schafen und lässt sie aus ihrem dicken Winterpelz scheren! Glücklicherweise hält die schlechte Laune bei Tamme nicht allzu lange an. Als am nächsten Tag ein Fohlen mit gesundheitlichen Problemen auf den Hof kommt, gibt der „XXL-Ostfriese“ alles, um dem kleinen Hengst zu helfen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)
    Auf dem Viehmarkt in Osterholz-Scharmbeck ist das Angebot riesengroß. Doch „ XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken kann sich einfach nicht entschließen, ein Pony zu kaufen. Stattdessen erwirbt er ein paar Perlhühner. Die machen wenigstens Krach und nehmen nicht so viel Platz weg! Jedes Jahr werden auf dem Hankenhof mehr als zehn Fohlen geboren, da wird es ganz schön eng im Stall. Um endlich ein paar Einjährige zum Verkauf anzubieten, engagiert der „Knochenbrecher“ Fotografin Tina, die seine „Schmuckstücke“ für die Interessenten perfekt in Szene setzen soll. Ehefrau Carmen ergreift die Flucht nach vorne und fährt zu einer Körung, um dort einige der Hanken-Ponys vorzuführen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)
    „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken hat sich gemeinsam mit seiner Frau Carmen einer Reisegruppe angeschlossen, die die Mega-Metropole New York erobern will. Zusammen mit Reiseleiter Wolfgang wandeln die Ostfriesen auf den Spuren ihrer deutschen Vorfahren. Sie besuchen die Einwanderer- und heutige Museumsinsel Ellis Island, treffen sich mit deutschstämmigen Auswanderern, pilgern mit dem Grünkohl-Bollerwagen durch den Central Park und verfolgen bei all dem ein Ziel: deutsches Liedgut unter die New Yorker zu bringen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014NDR
  • Staffel 7, Folge 10 (45 Min.)
    Jede Menge Arbeit gibt es auf dem Hankenhof. Es ist schon wieder ein ganzer Schwung Fohlen geboren worden, der versorgt werden will. Außerdem muss unbedingt die Unterkunft für Hofsau Schnitzel wieder erweitert werden, die alte Hütte platzt aus allen Nähten. Tamme und Carmen Hanken unternehmen einen Abstecher zur Grünen Woche nach Berlin. Der „XXL-Ostfriese“ will sich dort über die neusten Trends in der Landwirtschaft informieren. Und dann hat der ganze Hankenhof auch noch einen Grund zu feiern: Grillmeister Fredi wird nämlich unglaubliche 80 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der XXL-Ostfriese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…