Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Der XXL-Ostfriese“ startete am 18.04.2012 im NDR.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Beim „XXL-Ostfriesen“ Tamme auf dem Hankenhof in Filsum hat es über Winter Zuwachs gegeben. Eine Horde kleiner Hundewelpen mischt jetzt den Laden ganz schön auf. Es wird Zeit, ein neues Zuhause für die Rowdys zu finden. Die ersten Abnehmer sind schnell gefunden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken reist mit Ehefrau Carmen nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort wollen sie ein ganz besonderes Pony erstehen, schwarz-weiß gepunktet muss es sein. Bevor der „Kleine Onkel“ allerdings ins ostfriesische Paradies kommt, muss er noch eine Kutsch-Leistungsprüfung für Ponyhengste bestehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken hat ein großes Herz für sein großes Pferd Jumper. Bislang musste der französische Boulonnais-Hengst immer mit „Lebensabschnittsgefährtinnen“ vorliebnehmen. Nun aber will ihm der „Knochenbrecher“ eine „richtige Ehefrau“ besorgen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Bei seinem Besuch in Frankreich hat der „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken ein Auge auf Tütti geworfen. Denn für seinen Hengst Jumper ist nur die hübscheste Stute gut genug, versteht sich. Doch der französische Boulonnais-Züchter erweist sich als zäher Verhandlungspartner. Er versucht sich mit etlichen Flaschen Wein und seiner ganzen Familie gegen den Knochenbrecher durchzusetzen. Und dann bleiben da ja noch die Fragen: Hat der „XXL-Ostfriese“ überhaupt Jumpers Geschmack getroffen? Und wie reagiert Tütti auf ihren Bräutigam? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Der „XXL-Ostfriese“ und sein Assistent Martijn müssen sich mit allerlei Gesellen herumschlagen, die sich sperren. In Schleswig-Holstein macht ihnen ein junger Hengst das Leben schwer, und die vielen Pferde, bei denen in Baden-Württemberg etwas eingerenkt werden soll, sind auch nicht gerade umgänglich. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Der „XXL-Ostfriese“ will mal wieder auf Auslandstour gehen. Sein Ziel: Namibia. Damit er sich auf den exotischen Trip nach Afrika angemessen einstimmen kann, begibt er sich mit seinem Assistenten Martijn zunächst in einen Freizeitpark mit wilden Tieren bei Hannover. Hier krault er den Nashörnern die Ohren, füttert Giraffen und darf sogar ein Löwenbaby im Arm halten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Große Kerle, weites Land: Der „XXL-Ostfriese“ ist mit seinem Assistenten Martijn nach Namibia gereist, um dort echtes Afrika-Feeling zu schnuppern. Bei einer Nashorn-Safari, wird es den beiden allerdings ein bisschen mulmig zumute – die Dickhäuter kommen dem Jeep gefährlich nahe. Dafür gibt es anschließend Kuscheleinheiten bei den Seerobben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    In Namibia besuchen „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken und sein Assistent Martijn eine Wildtier-Auffangstation, wo sie Bekanntschaft mit zahmen Geparden machen. Der „Knochenbrecher“ geht natürlich sofort auf Tuchfühlung. Auf einem Souvenirmarkt werden dann allerlei skurrile Mitbringsel für die Daheimgebliebenen im ostfriesischen Filsum hart erfeilscht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012NDR
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Im kleinen ostfriesischen Dorf Filsum ist die Grillsaison bereits in vollem Gange. Täglich raucht, zischt und kokelt es auf dem Hankenhof. Doch leider nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis. Die Nackensteaks sind entweder total verkohlt oder innen noch ganz roh – nichts für anspruchsvolle Gaumen! Zudem serviert der „XXL-Ostfriese“ zum Grillgut am liebsten das ganze Beilagen- und Soßensortiment aus dem Supermarkt und Discounter. Aber die Tage sind gezählt, wo es hier aus den „Pranken von Hanken“ Masse statt Klasse gibt. Aus Tamme soll endlich ein echter Grillmeister werden. Und beim abendlichen Schnaps und Bierchen haben die Hankenhof-Bewohner bereits einen kühnen Plan geschmiedet: ein Grillprofi und Kochlehrer muss her! Die Wahl fällt auf NDR Küchenchef und „Dampfplauderer“ Rainer Sass.
    Schließlich ist er, genauso wie der „Knochenbrecher“, ein waschechter Niedersachse und ein leidenschaftlicher Profi in seinem Fach. Rainer Sass ist wie Tamme Hanken ein geselliger Typ, und an Gesprächsstoff mangelt es den beiden Köchen jedenfalls schon mal nicht. Ein wahrer Wettstreit um die schönsten kulinarischen Erlebnisse und Geschichten entfacht. Nach vergnüglichen Stunden am Grill ist klar, Tamme hat Talent und wenn er dran bleibt, wird dank Rainer Sass aus dem Hankenhof vielleicht ein Feinschmeckerparadies und Filsum ein Ort mit Stern und Haube. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der XXL-Ostfriese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…