Der XXL-Ostfriese
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.2008 NDR
    Alternativtitel: Der XXL-Ostfriese - nur das Beste / Herd statt Pferd: Kochen mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken und ... / Weihnachten mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken

    Tamme Hanken – er ist über zwei Meter groß, wiegt um die 160 Kilo und hat Hände so groß wie Bratpfannen. Der Ostfriese ist einer der gefragtesten Pferde-Chiropraktiker der Welt und weit über die Region hinaus als „Knochenbrecher“ bekannt. Meist erkennt er auf den ersten Blick, was einem Pferd fehlt. Mit seinen „magischen“ Händen tastet und fühlt, biegt und massiert er – den Leidensursachen der Tiere kommt er so oft schneller auf die Spur als die klassischen Veterinäre. Die Kunst des Nervenfühlens liegt ihm im Blut und die alten Heilrezepte sind Familienerbe. (Text: WDR)

    Der XXL-Ostfriese auf DVD

    Der XXL-Ostfriese – Streams

    Der XXL-Ostfriese – Community

    hazev am 03.03.2018 11:34: Nun lasst doch den Mann endlich in Frieden ruhen. Muss man immer nach dem Tod bekannter Persönlichkeiten alles bis zur Vergasung ausschlachten. Seine Witwe ist auch andauernd irgendwo präsent um noch den letzten Groschen abzugreifen.
    Habe die Sendung gerne gesehen, als er noch gelebt hat, aber jetzt soll es mal gut sein damit.
    User_1029662 am 09.05.2017 14:43: Ich habe 44 DVD von Tamme auch Dalli Dalli dabei eine LISTE UND NICHT TEUER
    User_1029662 am 09.05.2017 14:39: Hallo Isabella du schaust gern Tamme Hanken? Ich habe von Tamme 44 DVD dabei auch die letzten Sendungen.Jahre lang hab ich das geschaut und gleich aufgenommen. Auch Dalli Dalli m Tamme.Alles top gemacht und durch gedacht. Und nicht teuer. Info gerstung.rolf@gmx.de
    User_1029662 am 09.05.2017 14:31: Hallo Hanni aus ESCHWEGE ich bin auch ein grosser Fasn der Serie ich habe das schon früher und zuletzt aufgenommen. 44 DVD mit Tamme auch was zuletzt gezeigt wurde auch eine Liste dabei. Möchte dir das anbieten nicht teuer. Wenn du Intresse hast gerne. Info gerstung.rolf@gmx.de Gerstung Gelnhausen
    Hubert (geb. 1942) am 04.02.2014: wir Südost Steiermärker haben diese Serie zufällig entdeckt, leider erst mittendrin, und sind hellauf begeistert. Tammes Humor ist herzerfrischend. Wir haben leider ein kleines Sprachproblem mit dem angedeuteten Platt. Opa heben wir nie verstanden (RIP).
    Wäre es nicht möglich, für Nichtfriesen Untertitel zu schreiben?
    Übrigends, die Comics sind herrlich

    Der XXL-Ostfriese – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der XXL-Ostfriese im Fernsehen läuft.