„Neues vom Hankenhof“: kabel eins begleitet Tamme Hankens Witwe

Lebenswerk des verstorbenen Tier-Chiropraktikers wird fortgeführt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.12.2016, 11:38 Uhr

Tamme Hanken – Bild: kabel eins
Tamme Hanken

Der beliebte Tier-Chiropraktikers Tamme Hanken ist am 10. Oktober im Alter von 56 Jahren an Herzversagen verstorben. Er war seit Jahren ein bekanntes Fernsehgesicht, zunächst im NDR („Der XXL-Ostfriese“) und später bei kabel eins („Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on Tour“). Dort soll sein Schaffen auch nach seinem Tod weiter eine Plattform erhalten. So gab der Münchner Sender bekannt, dass es ab dem 7. Februar 2017 das Format „Neues vom Hankenhof“ zu sehen geben wird.

Immer dienstags um 20:15 Uhr sollen die Zuschauer erfahren, wie es mit dem Hankenhof weitergeht. kabel eins verspricht noch ungesendete Szenen mit Tamme Hanken. Darüber hinaus werden sich seine Witwe Carmen Hanken und Magd Becki in Amerika auf seine Spuren begeben und das Lebenswerk von Tamme Hanken, den Hof in Filsum, weiterführen.

Schon kurz nach Hankens Tod kündigte seine Witwe Carmen an, das Reha- und Ausbildungszentrum für Pferde aufrecht zu erhalten. „Ich möchte Tammes Lebenswerk, den ‚Hankenhof‘, der überall Tammes Handschrift trägt mit seinem wundervollen Geschmack, weiterführen im Sinne von Tier und Natur. Ich werde weiterhin für die Pferde mit unserem Pferde REHA- und Ausbildungszentrum mit meinem großen Erfahrungsschatz da sein. Wir wollen den ‚Hankenhof‘ mit Leben füllen im Sinne von Tamme. So wird er immer in unserer Mitte verweilen können“, schrieb sie bei Facebook.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen