Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 191: Großes Trödel-Kino
Folge 191
Großes Trödel-Kino
Folge 191 (60 Min.)
Jörg und Simone haben ihre Spielothek verloren und damit ihre Zuversicht: Dem Paar wurde der Mietvertrag ihres gut laufenden Betriebes gekündigt, der Rechtsstreit läuft. Kann Otto Schulte (Mitte) den beiden helfen..?
Bild: RTL Zwei
Jörg und Simone haben ihre Spielothek verloren und damit ihre Zuversicht: Dem Paar wurde der Mietvertrag ihres gut laufenden Betriebes gekündigt, der Rechtsstreit läuft. Solange aber die Spielhalle zu bleibt, fließt auch kein Geld. Deshalb leben Simone und Jörg seit August 2010 von Hartz IV. Sollten sie den Prozess verlieren, brauchen sie unbedingt Geld, um ein neues Geschäft zu eröffnen. Deshalb haben sie den Trödeltrupp um Hilfe gebeten. Experte Otto Schulte soll dem Paar dabei helfen, den über Jahre angesammelten Trödel zu verkaufen. Inzwischen türmen sich in mehreren Lagerräumen und in einem
monströsen Kinosaal Mengen an alten Sachen! Doch was tun, wenn alles kreuz und quer durcheinander geworfen wurde, lieblos in den Ecken vermodert und selbst die guten Sachen in einem schlechten Zustand sind? Otto Schulte steht vor einer großen Aufgabe! Lassen sich alte Kloschüsseln tatsächlich verkaufen? Was passiert mit dem Ganzen Müll? Der Trödelexperte wird misstrauisch, als er merkt, dass Jörg ihm wichtige Details zu seinen Sachen verschweigt. Ist er belogen worden oder kennt der einstige Spielothek-Besitzer seinen eigenen Krempel nicht? Kein leichter Auftrag für Otto! (Text: RTL II)