Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 166: Misstrauen in der Familie
Folge 166
Misstrauen in der Familie
Folge 166 (60 Min.)
Oma Christa muss für ihr Einfamilienhaus noch eine Hypothek abbezahlen. Dabei bewohnt sie selbst nur eine kleine Dachkammer. Der Rest des Hauses wird von ihrer Familie mit Beschlag belegt, doch Miete wird keine gezahlt. Trödelexperte Otto Schulte muss hier erst einmal ein wenig Ruhe in die Familie bringen, bevor er sich ans Trödeln machen kann.
Bild: RTL II
Zwischen Oma Christa und ihrer Familie, die mit in Christas Häuschen wohnt, haben sich ein paar Unstimmigkeiten aufgebaut. Die Familie zahlt keine Miete, bewohnt aber fast alle Zimmer und sammelt jede Menge Trödel in den Ecken und Fluren. Bevor sich Otto Schulte allerdings diesen Sammlungen zuwenden kann, muss er zunächst die Wogen glätten. Denn in der Familie herrscht Misstrauen. Eine Herausforderung für
den Trödelprofi. Auch während der Verkäufe muss Otto auf der Hut sein, weil die familiären Spannungen sich jederzeit wieder entladen können. Wem gehören welche Dinge? Was geschieht mit dem Erlös? Wer trennt sich von seinen Schätzen, um Schulden aufzufangen? Ein Wechselbad der Gefühle für Otto, denn er muss vermitteln, schimpfen, trösten und manchmal auch laut lachen. (Text: RTL II)