Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 165: Der „König von Bremen“
Folge 165
Der „König von Bremen“
Folge 165 (60 Min.)
Der selbsternannte „König von Bremen“ öffnet seine Schatzkammer: Bernd (44) hat zwei Gartenhäuser mit Kostümen und Scherzartikeln vollgesammelt. Doch Freundin Kerstin und seine Kinder wollen den Platz endlich besser nutzen. Trödelprofi Sükrü Pehlivan macht sich auf in den hohen Norden, um die Schätze seiner Hoheit zu begutachten.
Bild: RTL II
Der selbsternannte „König von Bremen“ öffnet seine Schatzkammer: Bernd (44) hat zwei Gartenhäuser mit Kostümen und Scherzartikeln vollgesammelt. Doch Freundin Kerstin und seine Kinder wollen den Platz endlich besser nutzen. Trödelprofi Sükrü Pehlivan macht sich auf in den hohen Norden, um die Schätze seiner Hoheit zu begutachten. „Jedes Volk braucht einen König und da dachte ich mir, ich mach’ den Job.“ Für diese Tätigkeit hat sich Bernd einen großen Fundus an Kostümen und Scherzartikeln
zugelegt. Seine Kinder und Freundin Kerstin haben langsam genug von dem ganzen Kram, denn der Spaßvogel konnte sich auch sonst noch nie von etwas trennen. Sie finden, Bernd muss endlich Platz schaffen in den Gartenhäuschen und bitten Sükrü Pehlivan um Hilfe. Der Trödelexperte fährt auf das königliche Anwesen und möchte den selbst ernannten König wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Aber birgt die Schatzkammer auch die versprochenen Schätze oder ist Bernd der ärmste König der Welt? (Text: RTL II)