Staffel 6, Folge 1–10

Staffel 6 von „Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten“ startete am 07.05.2017 auf sixx.
  • Staffel 6, Folge 1
    Die Tierarzthelferin Ruth und ihr Mann haben ein Herz für Streuner. Auch die dreibeinige Katze Jersey ist unter der Obhut des liebevollen Paares. Als jedoch ihr hinteres Bein lahm wird, muss Dr. Fitzpatrick entscheiden, ob er bei Jersey eine komplizierte Hüft-OP riskiert. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 2
    Hundesitterin Natalie bringt den schwerverletzten Cockapoo Orla in Dr. Fitzpatricks Praxis. Bei einem Unfall mit einem Rasenmäher erlitt sein Bein schwere Schäden. Nun muss der Arzt das Bein so gut wie möglich erhalten, um dann eine Teilprothese einsetzen zu können. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 3
    Labrador Hetty ist ein ausgebildeter Blindenhund, der sogar Alarm schlagen kann, wenn ein Mensch in Ohnmacht fällt oder einen epileptischen Anfall hat. Hettys Besitzerin, die blinde zweifache Mutter Toni, ist untröstlich, als Hettys Vorderbeine plötzlich gelähmt sind. Nun kümmert sich Dr. Fitzpatrick um den wertvollen Hund, denn ein langer Ausfall wäre für seine Besitzerin eine Katastrophe. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 4
    Eine junge Familie bringt ihren Chihuahua Darcy in Dr. Fitzgeralds Klinik. Er wurde von einem Auto angefahren und leidet nun unter einem gebrochenen Becken. Für seine Besitzerin ist Darcy nicht einfach nur ein süßer Hund, sondern viel mehr: Er gibt ihr Halt und hilft ihr, ihre sozialen Ängste zu überwinden. Darcy soll nach einer komplizierten Operation wieder schnell auf die Beine kommen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 5
    Emily bringt ihren Chinchilla Dexter in die Praxis von Dr. Fitzgerald. Ein Verwandter trat aus Versehen auf das zierliche Nagetier, nun ist sein Bein gebrochen. Der Eingriff scheint unkompliziert zu sein, doch Dexter hat fragile Knochen und sehr schmale Atemwege. Auch der vierjährige Welpe Coco hat nach einem Unfall einen komplizierten Beinbruch. Seine Besitzerin hat Angst, dass Coco sein Bein verliert. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 6
    Eine Familie bringt ihren einjährigen Bernhardiner Poppie in die Praxis von Dr. Fitzgerald. Der Hund leidet an einer Hüftdysplasie. Poppies Bruder starb bereits an derselben Krankheit – die Familie ist sehr nervös und der Druck auf den Doktor steigt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 7
    Heute warten Tina und ihre Söhne auf Dr. Fitzgerald. Mit dabei ist der achtmonatige Springer Spaniel Molly. Molly hat ein deformiertes Bein, ihre Kniescheibe sitzt nicht mehr vor dem Kniegelenk. Eine komplizierte Operation mit Einsatz einer Titanplatte ist erforderlich – gefolgt von intensiver Physiotherapie. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 8
    Der achtjährige Staffordshire Bull Terrier Pearl ist für seiner Besitzerin Karen unentbehrlich. Er spürt, wenn bei Karen ein nächtlicher epileptischer Anfall bevorsteht, kann Alarm schlagen und somit ihr Leben retten. Doch Pearl hat Probleme mit seinen Knien und kann keinen Schritt ohne Schmerzen tun. Dr. Fitzgerald will den Hund so schnell wie möglich von seinem Leid befreien, damit er wieder für Karen da sein kann. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 9
    Cocker Spaniel Cookie ist von der Geburt an auf seinen Hinterbeinen gelähmt. Cookies Frauchen Faye und Ellie machen sich große Sorgen, denn die Hinterbeine sind anfällig für Infektionen, und der Hund tut sich immer schwerer, sie hinterherzuschleifen. Dr. Fitzgerald denkt darüber nach, bionische Prothesen einzusetzen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2016Channel 4
  • Staffel 6, Folge 10
    Der zehnmonatige Golden Retriever Olaf dient der der fünfjährigen Alice als treuer Assistenzhund. Das Mädchen leidet an Epilepsie. Olaf hat jedoch eine beginnende Lähmung in den Beinen und kann seine Aufgaben nicht zuverlässig ausführen. Dr. Fitzgerald entscheidet sich zu einer bahnbrechenden Stammzellenbehandlung, um die Lebensqualität des Hundes erheblich zu verbessern. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2016Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…