Staffel 14, Folge 1–5

Staffel 14 von „Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten“ startete am 16.02.2020 auf sixx.
  • Staffel 14, Folge 1
    Dr. Fitzpatrick muss sich um einen besonderen Notfall kümmern: Der vierjährige Beagle-Mops-Mischling Barney wurde von einem Bus angefahren und sein Bein befindet sich in schlechtem Zustand. Der Tierarzt entwickelt ein speziell angefertigtes Implantat, das den Knöchel des Vierbeiners von innen heraus stützen soll. Auch Welpe Gylly ist auf Noels innovative Techniken angewiesen – denn der junge Labrador benötigt eine neue Schulter. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2020sixxOriginal-TV-PremiereMi 19.06.2019Channel 4
  • Staffel 14, Folge 2
    Dr. Fitzgerald steht eine komplizierte Operation bevor: Die Knochen des fünf Monate alten Welpen Suki wachsen unterschiedlich schnell, weswegen seine Vorderbeine Verformungen aufweisen. Auch der elfjährige Labrador Raffa hat konstante Schmerzen in den Beinen. Doch Noel ist sich nicht sicher, ob er den betagten Hund den Strapazen eines operativen Eingriffs aussetzen soll. Und Dackel Zizi verliert über Nacht die Kontrolle über zwei seiner Gliedmaßen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2020sixxOriginal-TV-PremiereMi 26.06.2019Channel 4
  • Staffel 14, Folge 3
    Der einjährige Cocker Spaniel Remy benötigt auf beiden Seiten einen Hüftersatz. Während der riskanten Behandlung kommt es zu einer Komplikation, die Dr. Fitzpatrick schnelles Umdenken abverlangt. Außerdem erreicht die Praxis ein Notfall, denn die zweijährige Katze Jazz wurde von einem Auto angefahren. Noel muss umgehend eingreifen, doch es ist unsicher, ob das Tier eine Operation überlebt. Und Dackel Olive kann seine Hinterbeine plötzlich nicht mehr benutzen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2020sixxOriginal-TV-PremiereMi 03.07.2019Channel 4
  • Staffel 14, Folge 4
    Herrchen Declan bringt seinen einjährigen Ridgeback Loki für eine Operation in die Klinik. Der junge Hund lahmt schon sein ganzes Leben lang, was Dr. Fitzpatrick nun beheben möchte. Doch der energiegeladene Vierbeiner hat nach der OP eine lange Erholungszeit vor sich. Die Familie des Neufundländers Hugo muss währenddessen um ihr geliebtes Tier bangen – eine schmerzvolle Dysplasie an sechs Gelenken könnte für den Welpen eine fatale Diagnose sein. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020sixxOriginal-TV-PremiereMi 10.07.2019Channel 4
  • Staffel 14, Folge 5
    Der energiegeladene Welpe Apple hat Probleme mit seinem Hinterbein. Besonders nach langen Spaziergängen beginnt der kleine Vierbeiner zu humpeln. Ob eine speziell angefertigte 3D-Prothese dem jungen Hund zu neuem Lebensglück verhelfen kann? Dr. Fitzpatrick kümmert sich außerdem um die zweijährige Katze Siam, die von einem Van angefahren wurde. Doch es ist unklar, ob sie nach der OP die volle Funktionstüchtigkeit ihres Beines zurückerlangen wird. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020sixxOriginal-TV-PremiereMi 17.07.2019Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…