Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten“ startete am 27.11.2016 auf sixx.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der elfjährige Kater Schrödinger wurde von einem Auto angefahren. Nun muss der Superdoc sein kaputtes Bein wieder heil machen. Sein siebenjähriges Frauchen Shoshana braucht ihren Liebling schnell wieder, denn das Tier hilft dem Mädchen mit einer seltenen Autoimmunkrankheit, den Alltag zu meistern. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016sixxOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 2
    Frankie, der einjährige Dachshund, hat ein deformiertes Bein, unter dem er sehr leidet. Mithilfe modernster medizinischer Methoden will Dr. Fitzpatrick das Bein wieder in die richtige Position bringen. Labrador Willow braucht indes eine neue Hüfte. Nur wenn er wieder uneingeschränkt beweglich ist, kann er sich um seine Besitzerin Rachael kümmern, die an einer lebensbedrohlichen Allergie leidet. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016sixxOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 3
    Einer von Dr. Fitzpatricks Notfällen ist heute die Katze Lara, die zwölf Tage lang vermisst wurde. Lara wurde von einem Auto angefahren und von einem Fuchs angegriffen. Dem Arzt gelingt es, Laras Bein zu operieren und ein spezielles Implantat einzusetzen, das ihr das Laufen ermöglicht. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2016sixxOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2014Channel 4
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Französische Bulldogge Tom leidet an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung sowie einer Lungenentzündung. Zudem ist noch eine seiner Bandscheiben kaputt. Dr. Fitzpatrick entschließt sich zu einer riskanten Operation, bei der er den Stresslevel für das Tier so gering wie möglich halten muss. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2017sixxOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014Channel 4
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.12.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 5
    Dr. Noel Fitzpatrick blickt in dieser Folge zurück auf seine spektakulärsten Fälle. Da wäre zum einen der junge Labrador Fievel, der eine neue Hüfte braucht. Doch mit der Operation alleine ist es nicht getan, der Hund benötigt lange Nachsorge. Der Superdoc half auch Scooby, einem Labradormischling, durch seine Krebserkrankung und kümmerte sich liebevoll um Jasper, einen Welpen mit stark deformierten Beinen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2016sixxOriginal-TV-PremiereDi 16.12.2014Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…