Staffel 18, Folge 1–10

Staffel 18 von „Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten“ startete am 17.09.2023 bei Joyn und am 24.09.2023 auf sixx.
  • Staffel 18, Folge 1
    Langhaarcollie Merida hat eine genetische Fehlstellung der Vorderbeine. Dem Spezialisten gelingt es mithilfe modernster Technologie, das Problem zu beheben. Zudem wird ein Weimaraner-Welpe nach einem Autounfall mit schweren Verletzungen in die Tierarztpraxis eingeliefert. Dr. Noel Fitzpatrick hat nur 48 Stunden Zeit, um das kaputte Hüftgelenk zu retten. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 08.10.2023JoynOriginal-TV-PremiereDo 20.07.2023Channel 4
  • Staffel 18, Folge 2
    Bedlington Terrier Muffin wird zum dritten Mal in vier Jahren mit einem gebrochenen Bein zu Dr. Fitzpatrick gebracht. Der Tierarzt muss eine bereits eingesetzte Platte mit zwei neuen ersetzen. Fox Red Labrador Jethro leidet an Arthrose. Die Krankheit verursacht Schmerzen beim Laufen, weshalb sich die Besitzer an den Spezialisten wenden. Ein von Noel Fitzpatrick neu entwickeltes Operations-Verfahren könnte dem kranken Hund helfen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 24.09.2023JoynOriginal-TV-PremiereDo 27.07.2023Channel 4
  • Staffel 18, Folge 3
    Maine-Coon-Katze Lexie hat ein gebrochenes Hüftgelenk. Eine Röntgenaufnahme zeigt, dass Lexie eine angeborene Krankheit hat, die zu dem Bruch geführt hat. Dr. Fitzpatrick bespricht mit den Besitzern die Vor- und Nachteile einer Operation. Bei Border Terrier Charlie stellt der Arzt fest, dass seine Schmerzen von einem Kreuzbandriss kommen. Wie ist das passiert und wie kann er dem Hund helfen? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 01.10.2023JoynOriginal-TV-PremiereDo 03.08.2023Channel 4
  • Staffel 18, Folge 4
    Kater Oz hat sich den Knöchel gebrochen. Die Behandlung des örtlichen Tierarztes funktioniert nicht und die Besitzerin befürchtet, dass nur eine Beinamputation infrage kommt. Was sagt Dr. Fitzpatrick zu der Verletzung? Zudem bekommt der Spezialist einen Notfallpatient mitten in der Nacht: Ein Labrador-Welpe wurde von einem Auto angefahren und muss dringend operiert werden. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 01.10.2023JoynOriginal-TV-PremiereDo 10.08.2023Channel 4
  • Staffel 18, Folge 5?
    Der zweijährige Pudel Monty hat sich bei einem Unfall die Hüfte ausgerenkt. Eine OP ist bei solch kleinen Hunden fast unmöglich, doch die Besitzer hoffen, dass der Spezialist Noel Fitzpatrick ihren Liebling operieren kann. Bei dem kaukasischen Schäferhund Odin wurde sehr früh eine schmerzhafte Halswirbelsäulenerkrankung entdeckt. Dr. Fitzpatrick gibt sein Bestes, um dem Leidenden zu helfen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 17.09.2023Joyn
  • Staffel 18, Folge 6?
    Die drei Monate alte Poppy wird von Jo und ihrem Vater auf der Straße gefunden und aufgenommen. Der Welpe leidet an einer angeborenen Fehlstellung der Ellenbogen: Seine Pfoten berühren den Boden nicht, weswegen er gekrümmt laufen muss. Wird Noel Fitzpatrick es mit einer Operation schaffen, dem jungen Hund zu helfen? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 17.09.2023Joyn
  • Staffel 18, Folge 7?
    Die angehende Tierarzthelferin Nicole nimmt ein ausgesetztes Kätzchen auf. Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass das Kleine an einer Fehlstellung der Hinterbeine leidet. Bei der Untersuchung stellt Dr. Fitzpatrick fest, dass eine Operation möglich, jedoch mit einem langen Heilungsprozess zu rechnen ist. Nicole ist fest entschlossen, der Babykatze zu helfen. Da die Kosten für einen Eingriff hoch sind, möchte die Auszubildende Spenden sammeln. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 24.09.2023Joyn
  • Staffel 18, Folge 8
    Bei Boston Terrier Rogan wurde mit sechs Monaten eine angeborene Hüftgelenkverlagerung diagnostiziert. Für den Welpen ist spielen und toben mit seinen Freunden ohne Schmerzen nicht möglich. Dr. Fitzpatrick untersucht das Tier und schlägt seinen Besitzerinnen mehrere Behandlungsmöglichkeiten vor. Zudem kümmert sich der Spezialist um einen Hund, dessen Operation von einem anderen Tierarzt falsch ausgeführt wurde. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 08.10.2023Joyn
  • Staffel 18, Folge 9?
    Dr. Fitzpatrick suchen besorgte Tierbesitzer aus der ganzen Welt auf. Die Französische Bulldogge Milo fliegt mit ihren Besitzern aus Spanien nach England, um ihr gebrochenes Bein von dem besten Tierarzt behandeln zu lassen. Nach mehreren fehlgeschlagenen Behandlungen durch spanische Ärzte hoffen die Hundeeltern, dass der Spezialist eine erfolgreiche Operation durchführen kann. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 15.10.2023Joyn
  • Staffel 18, Folge 10?
    Dr. Noel Fitzpatrick verlässt seine Komfort-Zone und reist nach Südafrika, um mit seiner langjährigen Erfahrung als Tierarzt den Wildtieren zu helfen. Er behandelt verletzte, in Gefangenschaft vernachlässigte und durch Wilderei bedrohte Tiere. Zusätzlich lernt er viele Menschen kennen, von denen er sich neues Wissen aneignet. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023sixxDeutsche Online-PremiereSo 15.10.2023Joyn

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Super-Doc – Einsatz für 4 Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…