Der Prag-Krimi
    • Der Prag-Krimi

      Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.2018 Das Erste

      BKA-Kommissar Frank Müller wird als „Wasserleiche“ in Prag aufgefunden. Sein Kollege Jan Koller (Roeland Wiesnekker) wird daraufhin in die Hauptstadt Tschechiens entsandt, um dort zu ermitteln – denn der kommt aus der Stadt an der Moldau. Allerdings verbindet der theaterverliebte Polizist mit der Stadt keine schönen Kindheitserinnerungen, sondern das eine oder andere Trauma. In Prag wird dem Deutschen die Streifenpolizistin Klára Majerova (Gabriela Maria Schmeide) zur Seite gestellt: Die wurde gerade degradiert und bekommt den Auftrag vor allem, weil sie über ausreichende Deutschkenntnisse für die Zusammenarbeit verfügt. Sie hofft, sich damit für eine Rehabilitation empfehlen zu können, doch der deutsche Kommissar bringt sie mit seinem unorthodoxen Vorgehen zum Verzweifeln.

      Der erste Weg führt das Ermittlerduo zum in Prag lebenden Bruder des Opfers, Jörg (Hendrik Heutmann) – der gerade dabei ist, die bezaubernde Jitka (Alina Levshin) zu heiraten: Frank Müller wurde am Abend von Jörgs Junggesellenabschied ermordet. Koller hat eine unorthodoxe Idee, wie man sich der Aufklärung des Ablaufs nähern könnte, die so manch unangenehme Wahrheit auch abseits des Todesfalls ans Licht bringt … (Text: bmk)

      Der Prag-Krimi – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Mo
      17.12.22:50–00:20One2Der kalte Tod
      22:50–00:20

      Der Prag-Krimi – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Prag-Krimi im Fernsehen läuft.