D 2020–
Erhalte Neuigkeiten zu Ein Krimi aus Passau direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Ein Krimi aus Passau und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Nachdem eine Berliner Beamtin sich ins Zeugenschutzprogramm begeben musste, zieht sie gemeinsam mit ihrer Adoptivtochter in das beschauliche Passau in Bayern. Hier versuchen sich die Beiden unter anderen Namen ein neues Leben aufzubauen. Dass Qualitätsprüferin Frederike (Marie Leuenberger) und Konditoreiverkäuferin Mia Bader (Nadja Sabersky) früher ein völlig anderes Leben führten, weiß zunächst niemand. Als Privatdetektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) die wahren Identitäten der früheren Polizistin und der früheren Drogendealerin herausfindet, schützt er sie vor der Enttarnung. Fortan helfen sich Zankl und Frederike Bader gegenseitig aus der Patsche. Im Zeugenschutzprogramm werden die Frauen von Jochen Mohn (Stefan Rudolf) betreut. (Text: Roger Förster)
Ein Krimi aus Passau auf DVD & Blu-ray
Ein Krimi aus Passau – Streaming & Sendetermine
Ein Krimi aus Passau – Community
Monday Rose am
@Spikey " Im Oktober 2025 standen nach Angaben des Ersten in Passau und München die Dreharbeiten der Filme zehn und elf aus der Reihe mit Marie Leuenberger als Ex-Polizistin Frederike Bader und Michael Ostrowski als Privatdetektiv Ferdinand Zankl auf dem Plan, die von Daniel Rübesam inszeniert werden.
In „Verlorene Seelen. Ein Krimi aus Passau“ (AT), zu dem Michael Vershinindas Drehbuch geschrieben hat, soll Ferdinand Zankl Einbrechern, die auf Ausflugsschiffen einer Passauer Reederei ihr Unwesen treiben, das Handwerk legen. Während seiner ersten Nachtschicht sichtet er übermüdet eine Wasserleiche, die jedoch gleich wieder verschwindet. Frederike Bader nimmt Zankls Beobachtung zunächst nicht ernst. Als aber klar wird, dass Lenny Lindegger (Simon Morzé) seinen Onkel, den Kapitän des Nachbarschiffes im Hafen vermisst, wird Frederike hellhörig.
Zu „Hinter den Hügeln. Ein Krimi aus Passau“ hat Michael Vershinin das Drehbuch zusammen mit Robert Hummel geschrieben. Diesmal steht Frederike Bader unerwarteter Besuch in Person von Adam Nolan (Raphael von Bargen), dem verschollenen Vater ihrer Tochter Mia (Nadja Sabersky), ins Haus. Ihre anfängliche Skepsis bewahrheitet sich, als Adam unter Mordverdacht festgenommen wird. Das Opfer: Ein Buchhändler (Gerd Anthoff), der in der Altstadt ein Antiquariat hat. Frederike und Privatdetektiv Ferdinand Zankl wollen nun herausfinden, was Adam Nolan wirklich in Passau wollte.
In weiteren Rollen werden Bettina Mittendorfer, Stefan Rudolf, Xenia Tiling und Marco Eschrich bis 9. Dezember für die beiden neuen „Passau-Krimis“ vor der Kamera stehen.
Produziert werden die beiden Filme von Hager Moss Film (Produzentin: Diana Chylla) im Auftrag von BR (Redaktion: Claudia Luzius) und ARD Degeto Film (Redaktion: Katja Kirchen).
Die Ausstrahlung ist 2026 geplant."Spikey am
Weiß jemand, ob mal wieder eine neue Folge kommt? Ich finde es sehr unterhaltsam, man muss ja nicht unbedingt immer alles hinterfragen.Tupamaro1977 am
Folgen mit Entführungen schalte ich immer sofort ab. Zu 99% völlig unrealistischer Schwachsinn.Alte schneegans am
7 Millionen scheinen das anders zu empfinden.amarena (geb. 1967) am
@ Alte Schneegans:
Du sprichst mir aus der Seele 😉
Ein Krimi aus Passau – News
- Eurovision Song Contest 2026: ORF stellt überraschendes Moderationsduo vor
- „Let’s Dance“-Star und Schauspieler führen durch die größte Musikshow der Welt ()
- Quoten: „The Connection“ tut sich gegen Fußball und „The Voice of Germany“ schwer
- Neuer „Krimi aus Passau“ insgesamt vor „Bergretter“-Wiederholung ()
- Quoten: „HeidiFest“ floppt auf ProSieben, „Die Stefan Raab Show“ bei RTL erstmals einstellig
- „Krimi aus Passau“ insgesamt vorn, auch „Die Bergretter“ punkten ()
- „Ein Krimi aus Passau“: Drei neue Folgen in Sicht
- Neue Fälle für das Ermittler-Duo Marie Leuenberger und Michael Ostrowski ()
- Quoten: XXL-Dschungelabend lässt RTL jubeln, „Der Bergdoktor“ vor „Passau-Krimi“
- „Roadtrip Amerika“ kommt gut in Fahrt, „Forsthaus Rampensau“ mit nächstem Tief ()
- Quoten: XXL-Dschungelcamp-Abend räumt mit über 40 Prozent ab, „Forsthaus Rampensau“ fällt auf Tiefstwert
- „Bergdoktor“ und „Krimi aus Passau“ gewohnt stark ()
