Der Code
    AUS 2014–2016 (The Code)
    Deutsche Erstausstrahlung: arte
    Original-Erstausstrahlung: ABC1 (Englisch)

    Durch einen Autounfall im australischen Outback geraten zwei Brüder, ein Journalist und ein autistischer Hacker, in einen atemberaubenden Thriller. Ein mysteriöser Informatik-Code weckt allenthalben Begehrlichkeiten – auf höchster Regierungsebene genauso wie bei skrupellosen international agierenden Banden. (Text: arte)

    Der Code – Kauftipps

    Der Code – Community

    • am

      Hab mich leider durch gequält *schnarch* Vergeudete Zeit.
    • (geb. 1954) am

      Für den Anspruchslosen gut um Zeit tot zu schlagen, ist
      The Code (AUS 2011) ist für mich schrecklich konventionell! Die meisten Tatort Folgen sind da deutlich besser! Und so was kommt auf arte!

      Alles Versatzstücke aus gängigen Erfolgsserien und -filmen (Matrix, Breaking Bad). Ausleuchtung und Stimmung gar von Twin Peaks usw.. Einzelne gute Verfolgungsszenen, aber schreckliche "Dialoge" und Gesprächsfetzen, die sinnentstellt oder ganz sinnlos aneinandergereiht sind (Übersetzung?!?).

      Nach der 2. Folge habe ich abgebrochen, obwohl sonst nix Gutes da war auf en anderen 58 Sendern...
    • (geb. 1966) am

      www.rogermasoncomposer.com -
      Roger Mason steht im Vorspann unter Composer
    • (geb. 1973) am

      Hallo,

      weiß irgendwer von wem die Titelmelodie ist?
      Weder im Vor- noch im Abspann stand irgendetwas davon von wem die Musik ist und wie der Titel heißt... und ich fand ihn einfach nur cool, so daß ich ihn mir gern kaufen würde.


      Sven

    Der Code – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Code im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …