Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Der Checker“ startete am 19.03.2007 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Steffen hat eine Motorradwerkstatt mit Shop in Erfurt und baut heiße Öfen zu Streetfight-Bikes um. Außerdem sitzt er im Vorstand eines der größten Motorradclubs Thüringens: 130 Biker sind beim ‚MC Stahlpakt‘ als Mitglieder aktiv. Steffen wünscht sich vom Checker einen standesgemäßen Gebrauchten: einen ‚bösen‘, flachen Renner – Hauptsache viel Hubraum und massig PS. Sein Budget liegt bei immerhin 27.000 Euro. Während der Checker sich also mit abgefahrenen Sportcoupés aus aller Welt vergnügt, schraubt Kollegin Lina zusammen mit Steffen an einem Streetfight-Bike rum. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Für Claudia ist eine Welt zusammen gebrochen. Der TÜV hat sie von ihrer heiß geliebten Ente ‚Elsa‘ getrennt. ‚Elsa‘ war bereits der zweite Citroën 2CV, dem die Rheinländerin bis zum Ende die Treue hielt. Ehemann Ingo möchte seine Frau schnellstmöglich mit einer neuen Ente, oder einem vergleichbaren Kleinwagen überraschen. 3500 Euro kann Ingo dem Checker mit auf den Weg geben. Gebrauchtwagen-Experte Alex macht sich postwendend auf den Weg, um für Claudia eine neue ‚Elsa‘ zu finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Norbert Zerbs, selbsternannter Partykönig aus Neuhaus in Thüringen, hat eine Model- und Veranstaltungs-Agentur. Damit seine Models in Zukunft standesgemäß chauffiert werden können, braucht Norbert ein geeignetes Fahrzeug: Eine fette Stretch-Limo muss her! Dafür macht Norbert auch schon mal knapp 30.000 Euro locker. Checker Alex hat diesmal eine Doppelrolle: Einerseits muss er als Fahrer die superlangen Schlitten auf ihre technischen Eigenheiten hin abklopfen – andererseits als Fahrgast den Fond auf Bunny-Tauglichkeit testen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Diesmal soll Checker Alex einem Namensvetter aus Bodenmais im Bayrischen Wald Extra-Wünsche in Sachen Gebrauchtwagen erfüllen. Der 28-Jährige betreibt ein Tattoo-Studio und eine Kneipe und träumt von einem amerikanischen Pick-up. Ein Dodge Ram mit Allradantrieb und einer kleinen Rampe fürs Motorrad wäre ideal. Für seinen Traum auf vier Rädern würde Alex immerhin auch bis zu 13.000 Euro hinblättern. Das ist viel Geld für einen Gebrauchten und trotzdem keine leichte Aufgabe für den Checker. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    Der Traum vom Porsche! Wie sich zeigt, haben auch Frauen ihr Herz an die Nobel-Karossen von Deutschlands bekanntestem Auto-Hersteller verloren. Karen ist absolut autoverrückt. Nun ist es an der Zeit sich den lang gehegten Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. 25.000 Tausend Euro hat Karen gespart. Das müsste zumindest für einen Gebrauchten reichen, denkt sich die Auto-Närrin aus Stuttgart und schickt Checker Alex mit Extra-Wünschen auf die Suche nach ihrem Traum-Auto: Ein Modell Baujahr 1970 – 1973 wäre ganz nach dem Geschmack der Porsche-Liebhaberin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Jamy ist in Deutschland aufgewachsen und von Beruf Cutter. Der Dreißigjährige ist ein begeisterter Freerider. Für Jamy gibt es nichts Schöneres, als mit seinem Bike die Berge herunter zu rasen. Beim so genannten Downhill sorgt Jamy für den nötigen Ausgleich zum stressigen Medien-Job. Damit der Bike-Freak sich in Zukunft auch in Frankreich, Spanien und Portugal auf seinem Bike die Berge herunterstürzen kann, ist er auf der Suche nach einem geeigneten Bus. Etwa sechstausend Euro kann Jamy dem Checker mit auf den Weg geben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 7
    Schauspieler Milton Welsh ist mit dem von Esther Schweins produzierten Stück ‚Caveman‘ auf Deutschland-Tour. Der Berliner sucht einen schnellen Mittelklasse-Kombi für maximal 6000 Euro. Während der Checker versucht, das passende Auto zu finden, nimmt Freundin Lina bei Milton Schauspielunterricht. Wird Linas Talent für eine Nebenrolle in der Caveman-Show reichen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 8
    Michael ist 29 Jahre alt und wünschst sich einen Straßenkreuzer aus den 70ern – am liebsten einen richtig dicken Ami-Schlitten. Das Budget des Liebhabers auffallender Automobile ist allerdings sehr begrenzt: 7.000 Euro kann Michael dem Checker für seine Streifzüge zu den Gebrauchtwagenhändlern mitgeben. Eine harte Nuss für den Checker! Um als Sicherheitsmann einer Bank auf Eventualitäten immer vorbereitet zu sein, absolviert Michael gerade ein ‚amtliches‘ Stunt-Training. Während der Checker die geeignete Vorzeige-Kutsche ausfindig macht, verbringt Kollegin Lina einen actionreichen Tag mit Michael. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 9
    Fiona wird endlich 18! Ihre Eltern Birgit und John wollen die hübsche Gymnasiastin aus Marienheide mit einem Auto überraschen. Klein und sportlich soll Fionas Flitzer sein. Das Budget für den Gebrauchten liegt bei 1500 Euro. Der Checker weiß, gute Autos in diesem Preissegment sind eine Seltenheit. Trotzdem kämpft sich der Experte für Schnäppchen aus zweiter Hand durch den Gebrauchtwagen-Dschungel. Damit Fiona bis zur großen Überraschung keinen Verdacht schöpft und auch ein bisschen üben kann, bekommt sie außerdem ein exklusives Fahrertraining mit D-Motor Testfahrer Tim Schrick zum Geburtstag geschenkt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 10
    Ein Fehlgriff auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist ärgerlich und kann richtig viel Geld kosten. Wenn man mit dem just erstandenen Wagen auf der Autobahn liegen bleibt, oder eine saftige Reparaturrechnung schon nach zwei Wochen fällig wird, ist es nämlich zu spät! Am besten, man fällt auf gerissene Verkäufer erst gar nicht rein. Der Checker ist in puncto Gebrauchtwagenkauf eine Geheimwaffe. Er lässt sich keine aufpolierten Rostlauben andrehen und weiß ganz genau, welches Auto sein Geld wert ist. Und das gilt nicht nur für billige Kleinwagen. Vom Mannschafts-Bus für ein komplettes Football-Team bis hin zum stilechten Mustang: Checker Alex findet für seine Kunden alles, und alles zum Dumping-Preis. Sehen Sie in dieser Spezial-Ausgabe noch einmal die Highlights der Checker-Streifzüge über Deutschlands Gebrauchtwagenmärkte, und schauen Sie sich ab, wie man sein Traum-Auto zum Schnäppchen-Preis ersteht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2007DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…