Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Der Checker“ startete am 02.09.2006 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Münchner Eventmanagerin Giovanna (39) steht kurz vor der Geburt ihres Kindes. Bisher ist Giovanna ohne eigenes Auto ausgekommen, aber jetzt wünscht sich die Vollblutfrau ein schnittiges ‚Baby-Mobil‘. Ein Cabrio soll es sein und nicht zu klein; außerdem braucht das Gefährt aus gegebenem Anlass eine eingebaute Wickelstation. Und obwohl es am nötigen Kleingeld nicht fehlt, will Giovanna nicht mehr als 5000 Euro dafür locker machen. Da muss sich Checker Alex ziemlich ins Zeug legen, um der werdenden Mama den richtigen Open-Air-Cruiser zu besorgen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Nach 10 Jahren Fuerteventura ist Patrick (33) zurück in seiner Heimatstadt München. Der Tauchlehrer und Sport-Freak möchte sich nun mit seinem Hobby auch im Süden Deutschlands selbstständig machen, und ist deshalb auf der Suche nach dem passenden Sport-Mobil. Der Kombi, auf den Patrick zurzeit zurückgreift, platzt aus allen Nähten. Der ‚Sportbegleiter‘ wünscht sich einen ‚Sport & Fun-Bus‘, in dem neben den Tauchschülern auch acht bis zwölf Sauerstoffflaschen Platz finden. Das Budget für den Checker: 12.000 Euro! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Bernard ist ein Künstler, ein Träumer und Phantast. Und damit verdient er auch sein Geld: Er betreibt ein schräges Varieté-Theater – die Bandbreite reicht von Travestie bis Karaoke. Sein größter Traum jedoch ist, irgendwann nach Afrika auszuwandern. Er war zwar noch nie dort, hat aber immerhin vor zwei Jahren schon mal eine Kenianerin geheiratet und mit ihr ein süßes Baby. Bernard möchte einen möglichst großen Bus, aber er hat nur ein kleines Budget: 3000 Euro. Während der Checker um die Busse feilscht, singt Lina Karoake und rührt schon mal die Farbe an für die Zebra-Lackierung … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Kati ist ein bayerisches ‚Dearndl‘ aus dem Voralpenland und eine Kosmopolitin zugleich. Sie war gerade für ein Jahr in den USA. Dort hat sie ihren Führerschein gemacht und jetzt will sie ihr erstes Auto. 7000 Euro darf es kosten. Aber nicht einen Twingo oder ein sonstiges typisches Anfängerfahrzeug, sondern einen Geländewagen – Allrad ist Pflicht. Schon seit Kindheitstagen geht sie mit ihrem Papa auf die Jagd und kann es gar nicht erwarten, selbst den Jagdschein zu machen. Während der Checker offroad Probe fährt, sitzt Lina mit auf dem Jadgsitz und sieht sich nach dem passenden Hirschfänger um (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Sabine ist professionelle Schlagzeugerin und Percussionistin. Aber nicht in irgendeiner Tanzkapelle – sondern in einer Hardrock-Frauenband. Sabine hat auch zwei Töchter und im Moment fährt die rockende Mama einen VW Lupo, aber da passt, wenn alle drei Mädels unterwegs sind, gerade mal noch eine kleine Trommel rein. Um Schlagwerk und Nachwuchs auch mal gleichzeitig transportieren zu können, wünscht sie sich für maximal 5000 Euro einen Kleintransporter à la ‚Kangoo‘. Der Checker verhandelt über die zweite Schiebetür und begleitet Lina Sabine zur Probe – und wagt sich selbst ans Schlagzeug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    Stefan Holzhausen, genannt Holzi, ist ein echtes Allroundtalent: Neben seiner Haupteinnahmequelle, dem Verleih von Party-Hardware, managt er die Punkband ‚Planlos‘. Als alleinerziehender Vater kümmert sich Stefan auch um seine 5-jährige Tochter Jana und ist somit rund um die Uhr beschäftigt. Zu allem Überfluss hat nun sein alter Kombi endgültig den Geist aufgegeben. Kein Grund zum Verzweifeln, denn es gibt ja den Checker! Während Kollegin Lina mit Stefan und seiner Tochter einen Zoobesuch macht, kümmert sich Checker Alex um das Geschäft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 7
    Diplomkaufmann Peter ist ein ganz normaler Typ: verheiratet, 2 Kinder, ein Häuschen im Kölner Hinterland. Peters Leidenschaft aber ist Baseball. Nun braucht er die Hilfe des Checkers! Da Peter mit seinen Kumpels den Sprung in die Baseball-Regionalliga geschafft hat, sucht er dringend einen geräumigen Kombi Mannschaftswagen, um die rheinländischen Play-Offs abzuklappern – und das mit einem Budget von nur 5000 Euro. Während der Checker den optimalen Gebrauchten für Peter sucht, versucht Lina im Training mit den Provinz-Baseballern herauszufinden, wie Baseball eigentlich funktioniert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 8
    Sandra aus München ist 22 Jahre alt und studiert Biologie. Wie es sich für eine richtige Studentin gehört, wohnt sie in einer WG – mit ihrer Schwester und zwei Jungs, drei Katzen, einem Kaninchen und einigen Fröschen und Unken. Beim Thema Autokauf ist die hübsche Blondine ein gebranntes Kind und vollkommen ahnungslos. Der Verkäufer ihres letzten Gefährts hat sie ziemlich über den Tisch gezogen. Also soll jetzt der Checker ran, um Sandra einen zuverlässigen Kleinwagen zu besorgen – für höchstens 1000 Euro! Ideal wäre, wenn das Auto auch zu Sandras Spleen passen würde: Früchte! Selbst die Bettwäsche der Studentin ist voller ‚fruchtiger‘ Motive. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Dänin Kimie hat allen Grund wunschlos glücklich zu sein: einige Jahre lebte sie im Golden-State Californien und traf dort ihre große Liebe. Nun bewohnt sie mit ihrem Mann Phil und den drei Kindern ein schönes Zuhause im Berliner Umland und arbeitet als Designerin für Kinderbekleidung. Kimie hat einen großen Spleen: Sie steht total auf Halloween – ihr ‚Geisterhaus‘ ist im ganzen Viertel bekannt. Jetzt will sie auch ein Auto im Halloween-Outfit: Kürbisorange und pechschwarz und auch sonst möglichst gruselig. Lina wird ihr Bestes tun, um allen Beteiligten eine Gänsehaut zu bereiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 10
    Micha ist Inhaber eines großen Sportstudios und konnte so sein Hobby zum Beruf machen. Seine Freizeit widmet er ganz dem Motorsport und ist mit seinem Drag Racing Team ‚Race Ants‘ europaweit unterwegs. Ist die Rennstrecke erreicht, lässt Micha sein 1941er Willys Coupe auf der ‚Quarter Mile‘ von der Leine. Mit 1600 PS unter der Haube, beschleunigt Micha in 1,2 Sekunden von 0 auf 100. Getreu den Drag Star Regeln, muss auch Michas neues Auto laut, schnell und stylisch sein. Während sich der Checker mit einem Budget von 30.000 … auf die Suche begibt, verfällt Lina dem Geschwindigkeitsrausch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 11
    Er ist auf den Rennstrecken dieser Welt zuhause und kutschiert als Chauffeur mit ‚Stretch-Limos‘ das exklusive Formel 1 Publikum. Vom Checker wünscht sich der waschechte Hamburger Boris was Praktisches, um seine Platten und Turntables von Club zu Club zu kutschieren. Auf den ersten Blick erscheint diese Aufgabe nicht besonders schwer – dennoch es wird nicht leicht den sportlich innovativen Großstädter von einem Kombi zu überzeugen! Lina versucht deshalb, soviel wie möglich über Boris in Erfahrung zu bringen, um in der Tuning-Werkstatt die perfekte Symbiose aus DJ und Kombi herzustellen! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 12
    Biologie-Studentin Sandra aus München wohnt, wie es sich für eine richtige Studentin gehört, zusammen mit ihrer Schwester und zwei befreundeten Jungs in einer WG. Abgerundet wird die kunterbunte WG von drei Katzen, einem Kaninchen, sowie einigen Frösche und Unken. Beim Thema Autokauf ist die 22-Jährige ein gebranntes Kind. Sandra hat von Autos nur wenig Ahnung, und der Verkäufer ihres letzten Gefährts hat sie ziemlich über den Tisch gezogen. Diesmal soll der Checker ran und der Studentin einen zuverlässigen Kleinwagen besorgen – für höchstens 1000 Euro! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 13
    Sei es beim trendigsten Longdrink oder der perfekten Kameraeinstellung: Julia macht niemand etwas vor! Denn die Film-Producerin und Hobby-Barkeeperin ist auf Zack und nicht auf den Mund gefallen. Beim Autokauf lässt aber selbst so eine Powerfrau wie Julia Vorsicht walten und holt sich beim Checker professionellen Rat. Aber Alex, zieht lieber gleich selber los und kümmert sich persönlich darum, dass Julia beim Gebrauchtwagenkauf nicht übers Ohr gehauen wird. Während Kollegin Lina beim Fallschirmsprung mit Julia buchstäblich aus allen Wolken fällt, macht sich der Checker auf die Suche nach einem geeigneten Jeep für seine selbstbewusste Kundin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 14
    Heinrich hat zwei große Hobbys: Der Keith Richards-Fan ist Gitarrist in einer Rolling Stones-Coverband und ein begeisterter Trekkie! Die Stones und Star-Trek? ‚Wie passt das zusammen?‘, fragt sich der Checker und macht sich Gedanken, welches Auto am besten zu Heinrich passen könnte. Doch der 39-Jährige hat ganz klare Vorstellungen: Ein schnittiger Ami-Schlitten soll es sein, obwohl die Stones Engländer sind und Klingonen in Raumschiffen reisen. Gesagt, getan! Kaum hat sich der Checker mit Heinrich auf das passende Modell und ein Budget von maximal 12.000 Euro geeinigt, macht sich Alex auf die Suche nach einem heißen US-Cruiser. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 15
    Student Martin ist frisch verliebt. Der Münchner braucht dringend ein neues Auto, das ihn an den Wochenenden sicher und zuverlässig zur Dame seines Herzens nach Innsbruck fährt. Ein Diesel wäre billiger im Verbrauch, und außerdem soll der Wagen nicht mehr als 2000 Euro kosten! Der Checker hat spontan einen Golf TDI im Sinn, aber ist der Volkswagen wirklich die beste Lösung? Alex fühlt dem Turbo-Diesel richtig auf den Zahn, und denkt dann über Alternativen nach. Während der Gebrauchtwagen-Experte zum ultimativen Kleinwagen-Test aufbricht, macht sich Kollegin Lina Gedanken über diverse Extras, die Martin sicher über jeden Alpenpass bringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 16
    Diana und Marcel sind beide 25 Jahre alt und echte Boardsports-Freaks. Sie haben sich beim ‚Checker‘ beworben, denn ihr guter, alter Peugeot 106 wurde kürzlich von ein paar Teenies geklaut und zu Schrott verarbeitet. Also haben die beiden Snow-, Surf- und Longboarder einen Entschluss gefasst: Ein Kombi muss her! Und zwar ein richtig schicker! Der Checker hat Erbarmen mit den beiden Funsport-Jüngern und macht sich auf die Suche nach einer adäquaten Kutsche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 17
    Der Checker und Lina haben endlich mal frei und gehen groß aus. Alex hat sich richtig in Schale geworfen und Lina trägt ein atemberaubendes Kleid. Zur angemessenen Location – ein feines Restaurant – fahren die beiden natürlich stilecht im Checker-Taxi. Jetzt ist es Zeit, zurückzublicken. Und die Highlights ihrer gemeinsamen Projekte noch einmal Revue passieren zu lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2007DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…