Staffel 9, Folge 1–8

Staffel 9 von „Der Checker“ startete am 04.04.2011 auf DMAX.
  • Staffel 9, Folge 1
    Sascha aus Südhessen ist Fluggerätemechaniker und hat ein Jahr lang in Afghanistan gearbeitet. Nach seiner Rückkehr aus dem Krisengebiet
    möchte sich der 29-Jährige einen lang gehegten Wunsch erfüllen: einen japanischen Sportwagen, und zwar einen echten Tuning-Traum aus dem
    Reich der Mitte. Je breiter und tiefer, desto besser! Maximales Budget für das Auto sind 20.000 Euro. So ein Auftrag ist für die Checker-Crew
    natürlich eine Frage der Ehre. Linas Jungs legen sich mächtig ins Zeug, um das perfekte Sportgerät für Sascha ausfindig zu machen. Dabei hat
    jeder der drei Auto-Profis seine eigene Philosophie: Ein Allradler mit 280 PS oder vielleicht sogar noch mehr Power mit Heckantrieb? Am Ende
    entscheidet Werkstatt-Chefin Lina, welcher Wagen am besten zu Sascha passt. Außerdem hat die Auto-Expertin noch einiges mit der asiatischen
    Flunder vor … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011DMAX
  • Staffel 9, Folge 2
    Egal, ob mit Freunden und Hund in den Bergen beim Wandern, Snowboarden oder Hüttenzauber – Steffi ist am liebsten mit einem Haufen Leute auf Achse. Problem dabei: Sie besitzt nur einen Kleinwagen, und der ist noch dazu extrem langweilig. Grund genug für die 29-Jährige, um beim Checker-Team Alarm zu schlagen, denn Steffi braucht Platz, viel Platz und dazu etwas Ausgefallenes. Am liebsten hätte sie einen Ami-Schlitten im Oldschool-Look, doch dafür ist ihr Budget von 5000 Euro vergleichsweise mager. Obwohl die aktuellen Preise für US-Vans und Full-Size-Kombis Steffis bescheidenen Auto-Etat ordentlich sprengen, nehmen King Kasi, Harry und Andreas die Herausforderung gerne an: Vom Riesen-Kombi bis hin zum XXL-Geländewagen „checken“ die Auto-Profis was das Zeug hält – und sind natürlich immer darauf bedacht, den Preis zu drücken.
    Wer letztendlich das beste Gesamtpaket für Steffi liefert, und welche Umbaumaßnahmen getroffen werden, entscheidet die Chefin höchstpersönlich: Lina van de Mars, die „Queen of Pimp“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011DMAX
  • Staffel 9, Folge 3
    Johann ist begeisterter Familienvater und fährt außerdem leidenschaftlich gerne Auto. Doch um Frau, Kinder und PS-Passion unter einen Hut zu bekommen, muss der neue Wagen einige Kriterien erfüllen: Er muss sportlich sein, sparsam und genügend Platz für die Familie bieten. Johanns Budget beträgt 15.000 Euro – eine Summe, mit der man auf dem Gebrauchtwagenmarkt einiges anstellen kann. Umso schwerer fällt dann aber auch die Auswahl. King Kasi, der für seinen ausgefallenen Geschmack bekannt ist, setzt diesmal auf einen echten Exoten. Harry dagegen legt seinen Schwerpunkt auf das Preis-Leistungsverhältnis. Und AJ ist ganz auf einen Klassiker fixiert, der beim Thema familientaugliche Sportlichkeit weit vorne liegt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011DMAX
  • Staffel 9, Folge 4
    Janika und Simon sind frisch verheiratet und haben einen großen Traum für ihr gemeinsames Leben: Reisen in einem Campingbus! Da Familie und Freunde zur Hochzeit fleißig gespendet haben, sind inzwischen fast 18.000 Euro für das Wunsch-Auto zusammengekommen. – Ein solides Budget, mit dem sich die Checker-Crew auf die Suche machen kann. Doch Team-Chefin Lina van de Mars stellt wie immer hohe Ansprüche: So soll das Reise-Mobil in spe vom Sicherheitsaspekt über Komfort bis zu Individualität alles bieten und natürlich auch ein Preis-Kracher sein.
    Für King Kasi, Harry und Andreas wird die Suche nach dem passenden Vehikel demnach kein Urlaub, denn die Bandbreite an potenziellen Kandidaten ist groß. Die Experten nehmen bei ihrer Jagd im Gebrauchtwagen-Dschungel jede Menge Kult-Klassiker unter die Lupe – doch welches Fahrzeug ist das Richtige für die Flitterwöchner? Punktet am Ende der Platz-Protz, der Komfort-Camper oder doch der phantasievolle Eigenumbau? Werkstatt-Chefin Lina hat bereits konkrete Pläne und sorgt höchstpersönlich dafür, dass im neuen Traumauto weder Kühlschrank, Herd noch Safe fehlen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011DMAX
  • Staffel 9, Folge 5
    Sven ist Student und Familienvater. Um Frau und Kind zu ernähren, geht der 29-Jährige neben dem Studium einem recht unkonventionellen Job nach: Er ist Feuerspucker. Um pünktlich zu seinen Auftritten und Fire-Shows zu kommen, braucht Sven ein zuverlässiges Auto. Will heißen, er muss sich von seiner alten Mühle, die es wohl nicht mehr durch den fälligen TÜV schafft, dringend verabschieden. Um beim nächsten Auto nicht wieder daneben zu greifen, hat sich Sven professionelle Unterstützung geholt und die Checker-Crew alarmiert. Auf der Anforderungsliste für Lina und die Jungs steht ein robuster Familienkombi mit reichlich Platz für die Feuershow-Utensilien. Svens einzige Einschränkungen: Das Auto sollte nicht mehr als 100.000 km auf dem Tacho haben und nicht älter als neun Jahre sein.
    Bei seinem Budget von 8400 Euro haben King Kasi, Harry und AJ also jede Menge Spielraum, den sie gnadenlos ausnutzen und auch völlig individuell interpretieren. Unterschiedlicher könnten die Kombis, die die Jungs im Gebrauchtwagendschungel aufstöbern, nämlich kaum sein! Welches Auto es am Ende bis in die Werkstatt schafft und von Lina van de Mars persönlich überarbeitet wird, entscheidet aber die Chefin selbst. Und da bei der Queen of Pimp weder Konventionelles noch Langweiliges die heiligen Werkstatthallen verlässt, darf sich Sven auf einen echt feurigen Show-Kombi einstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011DMAX
  • Staffel 9, Folge 6
    Andreas ist ein Oben-Ohne-Fan, zumindest bei Autos, und träumt schon lange von einem Cabrio. Als Oberhaupt einer Patchwork-Familie sucht er keinen schnittigen Zweisitzer, sondern ein Fahrzeug mit ausreichend Platz. Außerdem sollte der Wagen ein deutsches Fabrikat sein und möglichst „unverbaut“. Um im undurchsichtigen Gebrauchtwagendschungel keinen Fehlgriff zu riskieren, holt er sich Unterstützung beim Checker-Team und schickt die Jungs mit einem Budget von 16.000 Euro auf die Suche. Für Chefin Lina hat dieser Auftrag eine besondere Note: Hier geht es nicht „nur“ um einen Gebrauchtwagen, sondern um den ultimativen Vergleich dreier deutscher Autohersteller der Luxusklasse. Aus diesem Grund halten AJ, King Kasi und Harry nicht nur Ausschau nach dem besten Gebrauchten, sondern auch nach schlagenden Argumenten für ihre Wunsch-Marke. Als das neue Cabrio für Andreas gefunden ist, verpasst Mechanikerin Lina dem Traum-Auto in spe eine Rundum-Verjüngungskur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011DMAX
  • Staffel 9, Folge 7
    Jennifer aus Norddeutschland ist eine echte Power-Frau, die auf Mangas steht und glühender Fan des Fußballclubs FC St. Pauli ist. – Eine ungewöhnliche Mischung, die sich auch im zukünftigen fahrbaren Untersatz der 22-Jährigen widerspiegeln soll. Denn Jennifer wünscht sich den ultimativen Kleinwagen, auffällig und ungewöhnlich, der richtig aus der Masse heraussticht. Dafür stellt sie den Checkern um Chefin Lina 3000 Euro zur Verfügung und schickt die Jungs in der Gebrauchtwagen-Dschungel: Eine echte Herausforderung für die Crew, denn Modelle gibt es zwar wie Sand am Meer, doch bei preiswerten Angeboten ist oft der Lack ab oder ein andere Haken bei der Sache.
    Fast alle Autos in diesem Preissegment schreien nach einer Frischzellenkur. Ob es den drei Experten gelingt, Lina ein taugliches Mobil in die Werkstatt zu liefern, sei noch dahingestellt. Für die Chefin ist Jennifers Wunsch jedenfalls ein gefundenes Fressen. Egal ob Felgen, Anbauteile oder Motortuning – Lina hat große Lust, sich auszutoben und einen echten HinguckerHhhh zu kreieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011DMAX
  • Staffel 9, Folge 8
    Christoph lebt im Allgäu und arbeitet nebenberuflich bei der Bergwacht. Der Sportsfan verbringt jede freie Minute beim Gleitschirmfliegen, Kanufahren oder Klettern und Wandern in den Bergen. Leider fehlt ihm bis dato das perfekte Fahrzeug für seine Offroad-Touren, doch das soll sich mit Hilfe der Checker-Crew ab sofort ändern. Am liebsten hätte Christoph einen sparsamen, allradbetriebenen Pick-Up. Der Wagen sollte nicht mehr als 12.000 Euro kosten, absolut geländetauglich sein und extrem männlich rüberkommen. Schließlich will sich der 35-Jährige vor seinen Kollegen von der Bergwacht nicht blamieren.
    Für King Kasi ist dieser Auftrag ein klarer Fall: Beim Thema Pick-Up kommen nur „Originale“ aus den USA in Frage, inklusive martialischem V8-Sound, reichlich PS und hohem Spritverbrauch. AJ und Harry setzen dagegen ganz auf Japaner mit Kultfaktor. Das beste Gesamtpaket knöpft sich Lina anschließend in der Werkstatt vor und verpasst dem Offroader eine Testosteron-Kur, die sich gewaschen hat: vom braven Pick Up zum maskulinen Gelände-Monster. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2011DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…