Staffel 7, Folge 1–10

Staffel 7 von „Der Checker“ startete am 13.04.2009 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1
    Volker ist Arzt und braucht für den täglichen Weg zur Arbeit dringend eine standesgemäße Karosse. Ihm schwebt ein schickes Retro-Modell vor, wobei ihm ein Fiat, ein Mini oder auch ein VW recht wäre. Wirklich wichtig ist Volker der Kultfaktor der neuen Kiste. Klein und flott sollte sie auch sein, denn die Rennsemmel muss den Mediziner schließlich fix zu seinen Patienten nach Hause bringen. Um sich den Traum vom „neuen Gebrauchten“ zu erfüllen, stehen Volker immerhin 8.500 Euro zur Verfügung – ein angemessenes Budget, mit dem sich der Checker sofort auf die Suche macht.
    Gebrauchtwagen-Guru Alex schaut sich verschiedene potenzielle Retro-Kandidaten an und stößt dabei auf typische Second-Hand-Krankheiten: Rost, Unfallschäden und Billig-Tuning machen dem Checker das Leben schwer. Doch Hartnäckigkeit zahlt sich aus und so findet der Autoprofi am Ende genau das richtige Gefährt für Volker. Mechanikerin Lina übernimmt das Fein-Tuning und beweist, dass „Retro“ nicht immer auch „Oldschool“ heißen muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 2
    Dort moderiert Lina van de Mars zusammen mit Sänger und Motor-Freak Alex Wesselsky das Magazin „Checkers“
    Sascha ist ein echtes Nordlicht und auf der Suche nach einem geeigneten Sonntags-Flitzer: Ein Cabrio wäre recht, gerne auch ein ordentliches Kaliber, mit dem man am Deich richtig was hermacht. Marken spielen für Sascha keine Rolle, aber der neue Wagen sollte stilvoll und elegant sein. Mit einem Budget von immerhin 10.000 Euro in der Tasche nimmt sich Auto-Experte Alex der Sache an. Doch mitten im Winter ein passables Cabrio aufzutreiben, ist selbst für den Checker eine echte Herausforderung. Die Angebotspalette ist dünn, und Rost, Risse oder Löcher im Verdeck passen so gar nicht zu Saschas hohen Ansprüchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 3
    Bisher war Natalie mit Bus und Bahn unterwegs, doch jetzt, mit 23 Jahren, wird es endlich Zeit für ein eigenes Auto. Und zwar für ein besonders stylisches! Als Management-Assistentin bei einem Sportartikel-Hersteller legt Natalie schließlich Wert auf einen dynamischen Auftritt. Ein kleines, edles Coupé sollte es sein, schick, sportlich und sparsam. Mit diesem Wunschzettel zieht der Checker auf den Gebrauchtwagenmarkt, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Zunächst stößt der Auto-Profi aber nur auf vernachlässigte Schätzchen aus den 80ern und protzigen Röhrensound aus den 90ern – allesamt Modelle, die Natalies Geschmack gar nicht treffen würden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 4
    Birgit und Manfred werden dieses Jahr zusammen 100 Jahre alt. Zur Feier des Tages wollen sich die beiden mit einem sportlichen Roadster beschenken. Die Motorsportfans wünschen sich einen PS-starken Flitzer, der auch optisch ordentlich was hermacht – und das Ganze für maximal 8500 Euro. Bei den hohen Ansprüchen muss der Checker sich dieses Mal auf die Suche nach der Eier-legenden-Wollmilch-Sau begeben. Und das zunächst mit mäßigem Erfolg. Denn neben Steinschlag-Motorhauben, die jedem Streuselkuchen Konkurrenz machen, muss sich der Gebrauchtwagen-Experte mit haufenweise blühenden Rostlandschaften herumschlagen. Trotzdem behält der Checker den Durchblick und findet am Ende das perfekte Jubiläums-Cabrio. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 5
    Philipp ist nicht nur flei ßiger Student, sondern auch Vollblut-Musiker. Für Proben und Auftritte mit seiner Death Metal-Band opfert er jede freie Minute. Was den Metal-Freaks aber noch fehlt, ist ein wirklich stylischer und geräumiger Tournee-Bus. Fünf Mann und jede Menge Equipment soll das ‚Metal-Mobil‘ von Gig zu Gig transportieren. Das Budget: 6.000 Euro. Die Auto-Marke: egal. Nur im Unterhalt sollte der Band-Bus nicht allzu teuer sein. Kein Wunder, dass der Checker sofort alles stehen und liegen lässt, um sich auf die Suche nach einem passenden Gefährt zu machen. Schließlich geht es um den guten Zweck, fette Musik hinaus in die Welt zu tragen! Schrauber-Lady Lina bereitet in der Zwischenzeit schon mal die Werkstatt vor. Denn egal, welche Beute der Checker mit nach Hause bringt, am Ende muss der Band-Bus zum ultimativen ‚Metal-Mobil‘ umgerüstet werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 6
    Helge büffelt seit Wochen fürs Abitur, denn er hat gleich zwei Ziele vor Augen: Erst den Abschluss über die Bühne bringen und dann endlich im eigenen Auto den Zündschlüssel umdrehen. 1700 Euro hat Helge zur Verfügung und wünscht sich dafür einen Hauch von Coolness. Doch was zunächst nach Routine-Angelegenheit klingt, entpuppt sich schnell als harte Nuss. Die meisten Autos dieser Preisklasse sind altersschwach, rostig und voller technischer Mängel. Der Checker findet natürlich trotzdem einen passenden Wagen für Helge und Mechanikern Lina setzt in der Werkstatt noch einen drauf: Die Kfz-Expertin macht aus dem bescheidenen Kleinwagen einen stylischen Feger und hat noch eine Überraschung parat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 7
    Andreas steht auf Autos mit viel Power und wünscht sich ein rassiges Sport-Coupé mit Seltenheitswert. Kurz gesagt, ein Auto zum Angeben. Diesen Spaß will sich der Duisburger etwas kosten lassen, und so schickt er den Checker mit 20.000 Euro und einer klaren Marschroute à la „Unter 200 PS geht gar nichts!“ in den Gebrauchtwagendschungel. Trotz finanziellem Spielraum gestaltet sich die Mission jedoch schwieriger, als gedacht. Wie im wahren Leben entpuppt sich so mancher Kraftprotz bei genauem Hinschauen nämlich als lahme Ente. Anders ausgedrückt: Zwischen blubbernden V8-Maschinen und breiten 475er Reifen wartet auf den Checker so manche böse Überraschung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 8
    Harley-Fahrerin Elke sucht einen passenden ‚Gefährten‘ für ihr Bike. Grundsätzlich ist sie offen für alles, nur ein Auto von der Stange kommt absolut nicht Frage. Es sollte eher ein auffallender, polarisierender Wagen sein, für den die Stuttgarterin 8000 Euro auf die hohe Kante gelegt hat. Doch der Checker hat den idealen Partner für Elkes Harley schon vor dem geistigen Auge: Er muss schwarz und sehr amerikanisch sein – und wird natürlich auf Herz und Nieren geprüft. Von der ‚brabbelnden‘ 7 Liter-Kutsche bis zum geländegängigen Naturburschen muss jeder potenzielle Kandidat unter dem strengen Blick des Gebrauchtwagen-Profis seinen Mann stehen. Nachdem sich der Checker schließlich für ein Modell entschieden hat, kümmert sich Mechanikerin Lina in der Werkstatt um den perfekten Partnerlook. Elkes Harley-Mobil soll vor Chrom nur so strotzen, und der passende Sound darf natürlich auch nicht fehlen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 9
    In dieser Episode sucht das Checker-Team für den 21-jährigen Mauro einen echten Hingucker auf Rädern. Denn der Auto-Freak aus Groß-Gerau wünscht sich einen Oberklasse-Schlitten, der auf der Straße richtig was hermacht. Dieser Spaß ist ihm immerhin 16.000 Euro wert. Ein stattliches Sümmchen, trotzdem muss sich der Checker mächtig ins Zeug legen, um seinen anspruchsvollen Kunden zufrieden zu stellen. Denn egal, ob Audi, Volkswagen oder Lexus – auch bei kostspieligen Limousinen ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Akribisch unterzieht der Gebrauchtwagen-Experte alle potenziellen Kandidaten einer knallharten Checker-Prüfung – und findet tatsächlich einige Schmuckstücke. Da sich Mauro aber einen Wagen wünscht, der nicht nur edel, sondern auch selten ist, sorgt Mechanikerin Lina beim erwählten Modell für eine äußerst individuelle und sportliche Note. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 10
    Melanie liebt schnelle, harte Autos, die auch ein bisschen grimmig daherkommen können. Besonders gerne hätte sie einen Wagen, der mit den heißen Schlitten ihres Lieblings-Actionfilms ‚The Fast and The Furious‘ mithalten kann. Für diesen Traum hat die 25-Jährige rund 6000 Euro gespart und hofft nun auf den Beistand des Gebrauchtwagen-Profis. Der Checker freut sich mächtig auf die Jagd im Auto-Dschungel, da Melanie ihm ziemlich freie Hand lässt: Sie wünscht sich ein sportliches Coupé – alles andere soll er entscheiden. Auf den Spuren von Brian O’Conner nimmt er einen heißen Toyota Supra unter die Lupe, und auch ein Mitsubishi Eclipse darf zeigen, ob er den harten Checker-Test besteht. Als Dritter schafft es ein BMW-Coupé in die engere Wahl. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Checker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…