Folge 460

  • Crash

    Folge 460 (60 Min.)
    Der Alte Crash Vito Sack als Jakob Klein, Yun Huang als Julia Lulu Zhao, Thomas Heinze als Caspar Bergmann SRF/​ZDF/​Erika Hauri – Bild: SRF1
    Der Alte Crash Vito Sack als Jakob Klein, Yun Huang als Julia Lulu Zhao, Thomas Heinze als Caspar Bergmann SRF/​ZDF/​Erika Hauri
    Bei einem Einsatz kollidiert der Rettungswagen von Notärztin Johanna Bergmann mit einem Pkw. Was zuerst nach Unfall aussieht, entpuppt sich als Absicht. Im Gegensatz zu Johanna überlebt ihre Kollegin Elva Klein das Attentat nicht. Schockiert nimmt Johannas Vater Caspar Bergmann mit Annabell Lorenz die Ermittlungen in Elvas Umfeld auf. Offenbar hatte die Sanitäterin Streit mit ihrem Bruder. Als Bergmann und Lorenz Elvas Mutter Silvia Klein die Todesnachricht überbringen, treffen sie auf Elvas Bruder Jakob. Der hatte wegen Drogenkonsums seinen Job verloren und war von der Freundin aus der gemeinsamen Wohnung geworfen worden. Jetzt wohnt er wieder bei seiner Mutter und zeigt sich der Polizei gegenüber alles andere als
    kooperationsbereit.
    Dabei steht er direkt unter Hauptverdacht: Zwei Tage zuvor hatte er seiner Schwester eine SMS geschickt und ihr darin gedroht, sie umzubringen, falls sie zur Polizei gehe. Doch anscheinend hat auch Elva keine weiße Weste: In ihrem Kleiderschrank stapeln sich Schachteln mit Schmerzmitteln. Hat die MS-Erkrankung ihrer Mutter damit zu tun? Während Annabell Jakob überwacht und eine Auseinandersetzung mitbekommt, muss sich Bergmann neben dem kniffligen Fall um seine Enkelin Aurelia kümmern – und um eine Bitte ihrer Hortleiterin: Sie fürchtet, dass jemand ihren Schützlingen nachstellt. Die beiläufige Überprüfung der unbekannten Person scheint der Schlüssel im Fall Elva Klein zu sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 29.03.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.04.2024
00:51–01:50
00:51–
Fr 05.04.2024
20:15–21:15
20:15–
NEU
Fr 05.04.2024
20:14–21:20
20:14–
Di 26.03.2024
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…