Folge 461

  • Exit

    Folge 461 (60 Min.)
    In der Wohnung des Toten suchen die Ermittler nach Hinweisen: Stephanie Stumph als Annabell Lorenz, Thomas Heinze als Caspar Bergmann – Bild: SRF/​ZDF/​Erika Hauri
    In der Wohnung des Toten suchen die Ermittler nach Hinweisen: Stephanie Stumph als Annabell Lorenz, Thomas Heinze als Caspar Bergmann
    Esteban Guiterez, Chefentwickler beim Tech-Start-up Neeble, wird erschlagen im Serverraum gefunden. Die Umstände legen nahe, dass er im Affekt getötet wurde – und den Täter gut kannte. Allerdings hatte Guiterez, der erst zwei Jahre zuvor nach München gezogen war, offenbar keine privaten Kontakte – abgesehen von schnellen Affären. Doch wer aus der Firma sollte den Durchbruch aufs Spiel setzen – so kurz vor dem Verkauf der entwickelten App? Guiterez war der führende Kopf hinter der Software, die Neeble auf den Markt bringen will. Durch seinen Tod ist der Verkauf des Start-ups gefährdet. Als sich Caspar Bergmann und Annabell Lorenz ein Bild von dem Unternehmen machen, wird allerdings klar: Neeble stellt sich größer dar, als es ist.
    Und Firmenchefin Sharon Dieringsfeld scheint mehr an der Rettung des Geschäftes als am Tod ihres Kollegen interessiert zu sein. Außerdem hatte Guiterez einen USB-Stick bei sich. Wollte jemand verhindern,
    dass er Geheimnisse veröffentlicht? Die Kommissare befragen Nele Egger, die Praktikantin, die Guiterez gefunden hat. Sie glaubt nicht, dass er Feinde hatte, allerdings habe sie ihn selbst kaum gekannt. Doch als Bergmann und Lorenz sich in seinem von der Firma gemieteten Business-Apartment umsehen, werden sie ausgerechnet von Nele überrascht.
    Sie gesteht, dass sie und Guiterez eine Beziehung hatten, jedoch waren sie seit einiger Zeit wieder getrennt – angeblich einvernehmlich. Doch wie sich herausstellt, hatte Nele abrupt Schluss gemacht, als sie von Guiterez’ angeblicher Affäre Wind bekam. Der Chefentwickler veränderte sich nach dieser Trennung und schien privat und beruflich andere Wege einschlagen zu wollen, sehr zum Leidwesen seiner Chefin und weiteren Kollegen. Caspar Bergmann erkennt, wer am meisten unter dieser Wesensveränderung zu leiden hatte, und entscheidet sich für eine Falle, wie der Täter überführt werden kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 05.04.2024ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 02.04.2024SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.04.2024
00:41–01:40
00:41–
Fr 12.04.2024
20:15–21:15
20:15–
NEU
Fr 12.04.2024
20:14–21:20
20:14–
Di 02.04.2024
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…