Folge 444

  • Ein Tag im Leben

    Folge 444 (60 Min.)
    Gerichtsvollzieherin Lena Thoma wird tot aufgefunden. Todesursache scheint ihr Sturz auf ein gepfändetes Herrenrad zu sein, das in ihrem Büro steht.
    Richard Voss und sein Team tauchen ein in ihre Berufswelt und hinterfragen, ob einer von Lena Thomas Schuldnern Grund genug hatte, sie zu ermorden. Sie versuchte trotz Pfändung den Mitmenschen Wege aus ihrer finanziell misslichen Lage aufzuzeigen.
    Wie ihr Kollege Michael Helt den Kommissaren mitteilt, machte sie sich damit nicht nur Freunde. Nicht selten kam es vor, dass sie Drohungen erhielt. Könnte das ein Mordmotiv sein? Im Zuge der Recherchen rückt André Berling ins Visier der Ermittler, dessen Akte in Lenas Büro nicht mehr aufzufinden ist und der Ex-Mann ihrer besten Freundin Christa ist. Es stellt sich heraus, dass er Christa nach der Scheidung finanziell ausgetrickst hat. Dies nahm Lena persönlich und wollte ihn
    drankriegen. Als Tom in der Wohnung von Lena bewusstlos geschlagen wird, deuten die Anzeichen noch mehr auf André Berling. Was steckt hinter dem Anschlag?
    Aber auch andere Schuldner rücken ins Blickfeld von Richard Voss. Noch am Abend vor ihrem Tod hatte Lena zwei Termine. Sie hatte dem rebellischen Felix Loukas sein geliebtes Fahrrad gepfändet und besuchte danach die alte Dame Frau Buteke wegen einer unbezahlten Stromrechnung. Beide hegen keinen Groll gegen die Gerichtsvollzieherin, die ihnen aus der ausweglosen Lage helfen wollte. Es ist kein Mordmotiv zu erkennen. Als Dr. Sommerfeld den exakten Todeszeitpunkt mitteilt, nimmt die Ermittlung eine neue Richtung. Plötzlich sind alle Alibis geplatzt und Voss und sein Team verstehen, welche emotionalen Beweggründe hinter dieser Tat stecken können. Sie müssen sich beeilen, um ein weiteres Drama zu verhindern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2022ZDFOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2022SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 19.03.2022
01:05–02:05
01:05–
Fr 18.03.2022
20:15–21:20
20:15–
Fr 18.03.2022
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 15.03.2022
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…