Folge 436

  • Falsche Identität

    Folge 436 (60 Min.)
    Lennard „Lenny“ Wandmann (Thimo Meitner, 2.v.l.), hat eine relevante Entdeckung gemacht, die für Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.r.), Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, l.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, r.) zur Lösung ihres aktuellen Falles beitragen wird. – Bild: ZDF und Erika Hauri./​Erika Hauri
    Lennard „Lenny“ Wandmann (Thimo Meitner, 2.v.l.), hat eine relevante Entdeckung gemacht, die für Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.r.), Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, l.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, r.) zur Lösung ihres aktuellen Falles beitragen wird.
    Eine junge Influencerin wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Was auf den ersten Blick wie ein dramatischer Unfall aussieht, stellt sich schnell als Mord heraus. Dass die Tatwaffe ihr eigenes Handy ist, könnte ein makabrer Zufall sein – oder aber auf eine Verbindung zur Online-Community der jungen Frau hindeuten. Voss und sein Team versuchen, in den sozialen Netzwerken eine Spur zu finden. Vor ihrem Tod hatte Laura Berger versucht, sich online einen Namen zu machen, dabei blieben scheinbar ihre Freundschaften auf der Strecke. Lediglich zu Isa Steinmüller hatte sie ab und zu Kontakt, auch wenn sie nicht mehr beste Freundinnen waren. Isa hat sich auf die Fahnen geschrieben, Betrüger und Lügner im Netz aufzudecken.
    Hatte sie auch
    etwas gegen Laura in der Hand? Dann stoßen Voss und seine Kollegen auf Ralph Larsen, einen mäßig erfolgreichen Designer, der mit Laura zusammengearbeitet hatte. Sie hatten die Geschäftsbeziehung beendet, aber lief dies nicht so friedlich ab, wie von ihm behauptet? Laura hatte außerdem einen Verehrer, der nur unter der Online-Abkürzung M.P. auftaucht. Lenny schafft es, den Menschen dahinter auszumachen: Markus Perler, der anscheinend ein Verhältnis mit Laura hatte. Doch warum postet die tote Laura auf einmal wieder neue Beiträge? Wer ist der „Catfish“, der Lauras Identität gestohlen hat, und was hat das mit dem Tod an Laura zu tun? Den Ermittlern dämmert, dass vielleicht die falsche Laura umgebracht wurde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 26.03.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 27.01.2024
21:45–22:45
21:45–
Sa 03.04.2021
00:35–01:35
00:35–
Fr 02.04.2021
20:15–21:15
20:15–
Fr 02.04.2021
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 30.03.2021
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…