Der Alte

    zurückFolge 422weiter

    • Pias Geheimnis

      Folge 422 (60 Min.)

      Die Leiche der 15-jährigen Pia wird im Eisbach angespült. Ihr Freund Benjamin, den Pia zuletzt besucht hatte, flüchtet, als Voss und sein Team ihn befragen wollen. Was will er verheimlichen? Voss lernt Pias Mutter Hanna als eine vom Schicksal gebeutelte Frau kennen. Wie Pia sind auch die beiden kleinen Geschwister chronisch krank. Der Vater, Frank, hat die Familie wegen einer Jüngeren, Valerie, verlassen. Und nun hat das Schicksal erneut zugeschlagen. Als die Ermittler den geflohenen Benjamin fassen, bezichtigt der seine Eltern der Verlogenheit: Nur aus Angst würden sie den Schein einer heilen Welt aufrechterhalten. Voss ist erstaunt, als er bei Benjamins Mutter Judith dieselben Medikamente entdeckt, die er auch in Pias Zimmer gesehen hat. Zudem hat Dr. Sommerfeld ein Problem mit den Gewebe- und Blutproben der toten Pia – sie passen nicht mit Pias Krankenakte zusammen. Welche Rolle spielt Pias Vater Frank? Laut Pias Mutter hatte er zu der Familie seit Jahren keinen Kontakt mehr. Doch kurz vor ihrem Tod hat Pia mehrmals ihren Vater angerufen. Und wer hat den schwarzen SUV gefahren, den eine Zeugin in der Nähe des Tatorts gesehen hat? Ein Labyrinth aus Lügen, aus dem Voss nur dank seines Gespürs herausfindet. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.04.2019 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Fr 19.04.2019 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 27.04.2019
      03:40–04:40
      03:40–ZDF
       Fr 26.04.2019
      20:15–21:20
      20:15–ORF 2
       Fr 26.04.2019
      20:15–21:15
      20:15–ZDF NEU
       Di 23.04.2019
      20:05–21:05
      20:05–SRF 1

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Alte im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …