Folge 374

  • Gekauftes Glück

    Folge 374
    Nach seiner Rückkehr von einer mehrmonatigen Geschäftsreise nach Indonesien freut sich Markus Steinbeck auf seine attraktive Frau Angela. Das gemeinsame Kind – der ersehnte Stammhalter für die wohlhabende Unternehmerfamilie – soll bald zur Welt kommen. Doch Markus’ Ankunft verläuft anders, als er sich das erhofft hatte. Im Haus seiner Eltern trifft er Angela mit ihrem alten Schulfreund an. Dem dubiosen Tom Benning ist Markus noch nie begegnet. Auch Ingrid Steinbeck, der Patriarchin des Familienclans, ist Bennings Besuch mehr als suspekt. Als die schwangere Angela darauf besteht, dass Markus und sie in getrennten Betten schlafen, kommen dem Juniorchef des Bauunternehmens Zweifel am Verhalten seiner Frau.
    Kurze Zeit später wird auf Angela auf offener Straße geschossen. Die Notärzte können ihr Leben nicht retten, aber sie machen eine überraschende Entdeckung: Die junge Frau hatte ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht. Was steckt dahinter? Hauptkommissar Herzog und sein Team ahnen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen der vorgetäuschten Schwangerschaft und dem Mord bestehen muss. Die reichen Schwiegereltern sind
    offensichtlich nicht sehr bestürzt über Angelas Tod, weil sie sich von ihr betrogen fühlen.
    Und weil sie in ihren Augen sowieso eine alles andere als standesgemäße Ehefrau für Markus gewesen ist. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stoßen die Kommissare auch auf Dr. Frenzl, den Frauenarzt im Heimatort der Toten, der die Lüge seiner Patientin mit allerlei gefälschten Unterlagen unterstützt hatte. Wurde er dafür bezahlt? Frenzl streitet alles ab und verweist die Ermittler an eine junge Frau aus Bulgarien, mit der Angela wohl in Kontakt stand. Tatsächlich kann diese ausfindig gemacht werden: Petja Kristeva.
    Im Gegensatz zu Angela Steinbeck war sie tatsächlich schwanger und hat mittlerweile ihr Kind zur Welt gebracht. Allem Anschein nach wollte Angela das Kind von Petja als ihr eigenes ausgeben und als Enkel präsentieren. Doch schon kurz darauf befinden sich Petja, ihr Mann und das neu geborene Baby in größter Gefahr. Erst als Herzog und sein Team erfahren, dass Benning und Angela nicht nur alte Freunde waren, wird ihnen manches klarer. Als auch Tom Benning kurze Zeit später tot aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013ZDFOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2013SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 12.06.2015
20:15–21:20
20:15–
Fr 12.06.2015
20:15–21:15
20:15–
Fr 11.10.2013
20:15–21:20
20:15–
Fr 11.10.2013
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 08.10.2013
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…