Folge 375

  • Des Todes kalte Finger

    Folge 375
    Am frühen Morgen, kurz nach Dienstbeginn, erhält Hauptkommissar Richard Voss einen irritierenden Anruf aus der Pathologie des St. Vincentis-Klinikums: Eine Leiche scheint über Nacht verschwunden zu sein. Dr. Franziska Sommerfeld empfängt den Hauptkommissar und seine Kollegen an ihrem Arbeitsplatz. Sie berichtet den verdutzten Polizisten, dass zwar alle Leichen, die in die Pathologie des Klinikums gehören, tatsächlich auch da seien, allerdings an diesem Morgen die Einäscherung eines Leichnams stattfand, dessen Identität niemandem bekannt gewesen sei.
    Jegliche Spuren, die diese klären könnten, seien nun verbrannt. Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf. Bald stellt sich heraus, dass der ominöse Tote ein Boulevard-Journalist war. Daniel Hecht hatte vermutlich im Umfeld des St. Vincentis-Klinikums für eine brandheiße Story recherchiert – und wohl die falschen Fragen gestellt. Ausgerechnet die Pathologin Franziska Sommerfeld gerät ins Visier der Ermittler. Sie und Daniel Hecht waren einmal ein Paar gewesen. Warum hat sie Voss und seinen
    Kollegen dies wissentlich verschwiegen? Zur selben Zeit fühlt der Hauptkommissar Professor Dr. Bartholdi, dem Chefarzt der Inneren Medizin und zugleich Chef des medizinischen Forschungsinstituts Media Research, auf den Zahn.
    Er und Hecht waren am Abend zuvor bei einem Empfang von Media Research, bei dem Bartholdi sich und die Erfolge seiner Firma feiern ließ, heftig aneinander geraten. Unterdessen ermittelt Franziska Sommerfeld auf eigene Faust in der Pathologie des Klinikums und findet heraus, dass ihr Chef Professor Dorn, der Leiter der Pathologie, mehrere Totenscheine verstorbener Probanden aus einer pharmakologischen Studie gefälscht hatte.
    Dabei gerät die Ärztin selbst in Gefahr: Dr. Sommerfeld wird von einem Unbekannten hinterrücks angegriffen. Sie kann jedoch flüchten und muss bald erkennen, dass es sich bei dem Angreifer um niemand anderen als ihren Chef Professor Dorn handelt. Als Dorn jedoch – wie der Journalist Daniel Hecht – tot in der Pathologie aufgefunden wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013ZDFOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2013SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 19.06.2015
20:15–21:20
20:15–
Fr 19.06.2015
20:15–21:15
20:15–
Fr 18.10.2013
20:15–21:20
20:15–
Fr 18.10.2013
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 15.10.2013
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…