Folge 371

  • Blutige Ernte

    Folge 371
    Über den Felder und Wiesen auf dem bayerischen Land geht die Sonne auf und wirft ihre ersten Strahlen auf eine alte, verlassene Scheune. Streifenwagen und Fahrzeuge der Spurensicherung untersuchen das Gelände – ein anonymer Anrufer hatte in der Frühe den Fund einer weiblichen Leiche gemeldet. Und tatsächlich liegt auf dem kalten Betonboden der Scheune der leblose Körper einer hübschen jungen Frau. Gesicht und Kleidung sind blutdurchtränkt, ihr zerrissenes Sommerkleid lässt ein Sexualverbrechen vermuten. Hauptkommissar Voss und seine Kollegen der Münchener Mordkommission nehmen die Ermittlungen auf.
    Von den rumänischen Erntehelfern am nahe gelegenen Hof des kauzigen alten Bauern Ludwig Erl erfahren sie, dass Maja Petrescu erst vor wenigen Stunden aus ihrem Heimatdorf angereist war, um wie im Jahr zuvor auf der Erdbeer-Plantage zu arbeiten. Der gewaltsame Tod der jungen Frau scheint besonders den Vorarbeiter Marius Radu zu treffen. Allerdings versichert der junge Rumäne, niemals mit Maja eine Beziehung gehabt zu haben. Im Gegenteil – sie hatte vor wenigen Monaten ein Kind
    geboren, dessen Vater sie wohl hier in Deutschland aufsuchen wollte.
    Diese Information lässt Richard Voss und seine Kollegen aufhorchen. Wurde Maja in der Vergangenheit schon einmal missbraucht, und wollte sie ihren Peiniger nun mit dem Kind erpressen? Rasch rücken Ludwig Erl und dessen Sohn Thomas ins Visier der Kommissare, denn anscheinend hatten beide im vergangenen Jahr ein Auge auf die hübsche Maja geworfen. Doch Vater und Sohn haben für die Tatzeit ein handfestes Alibi. Insbesondere Katrin Munz, Thomas’ Freundin, besteht auf ihrer Aussage, die Nacht mit ihrem Verlobten verbracht zu haben.
    Zudem könne sie sich kaum vorstellen, dass ihr Geliebter etwas mit einer anderen Frau anfangen würde. Dann gibt es einen weiteren Todesfall. Der alte Erl stürzt in seinem Haus in den Tod, seine Frau Maria findet die Leiche am Fuß der Treppe. Hat sich einer der Arbeiter an dem Bauern gerächt, der die Obstpflücker weder ordentlich bezahlt noch menschlich behandelt hat? Hauptkommissar Voss muss zu einem Trick greifen, um den kaltblütigen Mörder zu enttarnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.09.2013SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 11.07.2014
20:15–21:15
20:15–
Fr 11.07.2014
20:15–21:15
20:15–
Fr 20.09.2013
20:15–21:20
20:15–
Fr 20.09.2013
20:15–21:15
20:15–
NEU
Di 17.09.2013
20:05–21:05
20:05–
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…