Folge 213

  • Der Mord gegenüber

    Folge 213
    Frau Birka sorgt in dieser Nacht für Aufregung. Die alte Dame behauptet, Zeugin eines Mordes gewesen zu sein. Im ersten Stock der gegenüberliegenden Villa habe sich ein Drama abgespielt. Eine auf der Flucht vor ihrem Verfolger befindliche Frau sei erschossen worden. Kopfschüttelnd hört sich Hauptkommissar Kress ihre Schilderung an, denn in besagter Wohnung haben er und seine Mitarbeiter keine Leiche gefunden. Hausarzt Dr. Schelling ist an ähnliche Horrorgeschichten seiner Patientin gewöhnt, weshalb er es längst aufgegeben hat, Ilse Birka noch ernstzunehmen. Und trotzdem stimmt etwas nicht. Denn obwohl es keine sichtbaren Spuren für ein Verbrechen
    in der Wohnung gibt, ist sich Kress sicher, dass darin geschossen wurde.
    Am nächsten Morgen macht Olga Kulakowa eine fürchterliche Entdeckung: Leblos sitzt Frau Birka in ihrem Sessel. Schockiert stellt die Hausgehilfin fest, dass sie erschossen wurde. Zunächst kann Hauptkommissar Kress Ilse Birkas einzigen Angehörigen, ihren Enkel Frederik, nicht vom Tod seiner Großmutter verständigen lassen. Es heißt, der Reisebüroangestellte habe freigenommen. Ein Zufall? Überraschend lässt sich der Gesuchte dann noch am selben Tag im Polizeipräsidium blicken – der des Mordes verdächtige Alleinerbe beteuert seine Unschuld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.1996ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 17.07.2017
13:40–14:35
13:40–
Do 27.04.2017
13:40–14:35
13:40–
Di 21.03.2017
13:40–14:35
13:40–
Mi 18.01.2017
14:45–15:40
14:45–
Mo 03.03.2003
17:50–19:00
17:50–
Fr 30.01.1998
Mo 01.12.1997
Fr 09.02.1996
NEU
Füge Der Alte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Alte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Alte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…