Staffel 2, Folge 17

  • 34. Das Finale

    Staffel 2, Folge 17 (100 Min.)
    Zum zweiten Mal findet der große Songwriter-Contest „Dein Song“ von KI.KA und ZDF tivi statt. Auch dieses Jahr bildet die große Finalshow den Abschluss und Höhepunkt des vierwöchigen Wettbewerbs und der 16-teiligen Dokusoap-Reihe. In der zweistündigen Live-Gala präsentieren alle acht Nachwuchskomponisten erstmals ihren Song, den sie mit Unterstützung prominenter Musikpaten – Cassandra Steen, Dennis Lisk, Aloha from Hell, Reamonn, Zipfelbuben, Anna Maria Kaufmann, David Garret und Sarah Connor – unter professionellen Bedingungen produziert haben. Kurze Einspielfilme stellen die acht Finalisten noch einmal vor und zeigen die emotionalsten, schönsten Momente von Casting und der
    Dokusoap-Reihe.
    Welche Herausforderungen mussten sie bewältigen? Wie sind sie mit Kritik umgegangen, und wie konnten sie sich gegenüber den Profis durchsetzen? Die Moderation der Sendung übernehmen Jasmin Wagner und Bürger Lars Dietrich. Auch die Jury ist wieder im Finale dabei und äußert sich zur Entwicklung der Songs: Musikproduzent Gunther Mende, Johanna Klum, Frank Ziegler und Joja Wendt. Während des Votings treten alle Finalisten noch einmal gemeinsam auf und singen mit den Moderatoren den „Dein Song-Song“, sozusagen ein Hymne über die Liebe zur Musik, ein weiterer Höhepunkt der Finalshow. Am Ende entscheiden die Zuschauer per Telefonvoting und SMS, wer als Deutschlands bester Nachwuchskomponist gekürt wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.11.2009
11:00–12:45
11:00–
Fr 20.11.2009
19:15–20:55
19:15–
NEU
Füge Dein Song kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dein Song und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein Song online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…