Staffel 7: 2015, Folge 1–17

Staffel 7 (2015) von „Dein Song“ startete am 09.02.2015 bei KiKA.
  • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)
    Bereits zum siebten Mal starten KiKa und das ZDF bei dem Format „Dein Song“ die Suche nach dem Songwriter des Jahres. Die Jury besteht aus Startenor Rolando Villazón, Sängerin Mieze Katz, Musikproduzent und Komponist Martin Haas und Sänger Roman Lob. Als Moderatoren führen Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum durch die Sendung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)
    Heute treten Magnus, Katja, Sara und Lotte vor die Jury. Magnus singt über die Liebe zu seinem Rasenmäher, Katja über den Mut zu sich selbst zu stehen, Sara über einen Retter in der Not und Lotte macht ihrer Oma nach dem Tod des Opas Mut. Doch Lottes Song polarisiert die Jury. Eine hitzige Diskussion entbrennt. Wie fasst Lotte die Kritik der Jury auf? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)
    Für vier Kandidaten geht es heute mit ihren Songs vor die Jury. Clarissa, Jason, Karolin und Jamie stellen sich dem Wettbewerb. Die Kompositionen könnten unterschiedlicher nicht sein. Clarissa singt eine Ode an Amerika, Jason eine Dark Metal-Nummer, Karolin einen Protestsong und Jamie einen Blacksoul-HipHop-Titel, der die Jury zum Tanzen bringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 4 (25 Min.)
    Die letzte Folge der Woche startet mit einer spannenden Jury-Diskussion über Jamies Song. Danach treten Jan, Thies und Vivian auf: alle drei präsentieren Songs mit deutschen Texten und werden von der Jury dafür gelobt. Ob sie jedoch auch mit ihren Kompositionen überzeugen können? Max Antoine ist der nächste Kandidat und er begeistert die Jury. Doch die Jury bekommt Zweifel, ob die Komposition von ihm alleine stammt. Rolando Villazón fühlt Max Antoine auf den Zahn. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 7 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 8 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 9 (25 Min.)
    Heute darf Vivian zeigen, wie gut sie mit den Aufgaben der Jury zurechtkommt. Sie präsentiert ihren Song „Nichts bleibt wie es ist“ der Band, die jedoch einige Kritikpunkte hat. Jamie ist der zweite Finalist, der auf seinen Paten trifft. Superstar Olly Murs ist begeistert von dem jungen Multitalent Jamie. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb und es entsteht ein mitreißender Hip-Hop-Song. Währenddessen geht Victoria auf die Finca. Sie hat viele neue Textversionen ihres Songs erarbeitet und kann sich nicht entscheiden, welche die Beste ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 10 (25 Min.)
    Victoria entscheidet sich, ihren Song auf Deutsch zu singen. Diese Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen, doch jetzt ist sie erleichtert. Jason ist an der Reihe mit seiner MusikPatin Stefanie Heinzmann seinen Song „World of Distortion“ aufzunehmen. Stefanie Heinzmann ist begeistert von Jasons Song. Im Studio entsteht eine Crossover-Pop Variante des Titels. Direkt im Anschluss: Der Musikvideodreh. Jason zeigt, dass er auch als Darsteller vor der Kamera gut rüberkommt. Auf Ibiza steht für Bürger Lars Dietrich und die Kandidaten Sport auf dem Programm. Nur Levent und Janek werden auf der Finca erwartet. Levent hat sich über die Aufgabe der Jury hinaus noch viel mehr Gedanken gemacht. Die Band ist zwar begeistert, hat aber Zweifel, ob der Song nicht zu kompliziert ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 11 (25 Min.)
    Auf Ibiza arbeitet Levent gemeinsam mit der Band weiter an seinem Song. Während die anderen Kandidaten zusammen mit Bürger Lars Dietrich Spaß beim Stand-up-Paddling haben, bereitet sich Janek auf seine Session mit der Band vor. Doch er hat Zweifel, ob seine Komposition gut genug ist, um mit den anderen Kandidaten mithalten zu können.. Der letzte Tag im Camp bricht an und die Vorbereitungen für den Auftritt vor der Jury laufen auf Hochtouren. Es geht um alles, denn drei Kandidaten werden ausscheiden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 12 (25 Min.)
    Die Jury trifft im Komponistencamp auf Ibiza ein. Sie muss entscheiden, welche fünf der acht Kandidaten weiter kommen. Die Spannung steigt, denn bei einem Live-Auftritt vor Publikum kann auch einiges schiefgehen. Wie wird die Jury entscheiden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 13 (25 Min.)
    Die Jury fällt die Entscheidung: Thies, Levent, Victoria, Lotte und Janek sind weiter und dürfen sich auf einen Musikpaten freuen. Die acht Finalisten stehen fest. Bei Vivian, Lea und Magnus hat es nicht gereicht. In Deutschland geht es für Victoria weiter. Sie trifft ihren Musikpaten Mark Forster im Studio. Aus „Maniac“ entsteht in der Zusammenarbeit mit Mark Forster eine gefühlvolle Ballade. Thies lernt seinen Musikpaten Gregor Meyle bei einem Konzert in Köln im Backstage-Bereich kennen. Beide sind sich sympathisch. Das lässt auf eine gute Studiosession am Folgetag hoffen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 14 (25 Min.)
    Gregor Meyle trifft Thies bei der Gesangsaufnahme. Gemeinsam erarbeiten die beiden aus Thies’ Titel „Irgendwer findet mich“ einen gefühlvollen Popsong. Währenddessen dreht Victoria ein mystisches Musikvideo zu ihrem Song „Maniac“. In Berlin trifft Kandidatin Lotte ihren Musikpaten – es ist MC Fitti. MC Fitti und Lotte verstehen sich blendend. Die beiden nehmen einen verrückt-lustigen Titel auf, schließlich handelt Lottes Song vom Lachen. Nach ihrer Studio-Session mit MC Fitti darf auch Lotte ihr Musikvideo drehen – und das scheint ihr besonders Spaß zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 15 (25 Min.)
    Jamie ist an der Reihe mit dem Dreh für sein Musikvideo. Darin soll er bei einem „Tanzbattle“ gegen eine Reihe von unterschiedlichen Tänzern antreten. Anschließend produziert Kandidat Levent seinen Song mit Laith al Deen im Studio. Beide sind voneinander begeistert. Jetzt kommt Thies vor die Kamera. Er dreht sein Musikvideo mit einer Ballet-Tänzerin und stellt dabei unter Beweis, dass auch er tanzen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 16 (25 Min.)
    Endspurt bei Dein Song: Heute darf Levent nach der Produktion mit Laith al Deen endlich sein Musikvideo drehen. Anschließend ist Kandidat Janek ist an der Reihe. Er ist der letzte Finalist, der mit seinen Musikpaten ins Studio gehen darf. „Blank and Jones“ verwandeln Janeks Vibraphon-Komposition in eine Dance Nummer. Janek ist anfangs eher skeptisch, lässt sich aber schließlich von den Musikern überzeugen. Am Ende steht noch Janeks Musikvideo-Dreh an. Nun fiebern alle acht Finalisten der morgigen Finalshow entgegen: Wer wird Songwriter des Jahres? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015KiKA
  • Staffel 7, Folge 17 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein Song online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…