Staffel 6: 2014, Folge 1–17

Staffel 6 (2014) von „Dein Song“ startete am 10.03.2014 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    In 16 Doku-Soap-Folgen zeigt KiKA ab 10. März 2014, welche Nachwuchskünstler sich im Wettbewerb durchsetzen und ihren Song mit einem prominenten Musikpaten produzieren dürfen. In der großen Live-Finalshow am 04. April 2014 bestimmen dann die Zuschauer, wer den Titel „Songwriter des Jahres 2014“ gewinnt.Prominente Musikpaten wie Peter Maffay, Nena, Roger Cicero, Sarah Connor, Culcha Candela, Aloha from Hell, The Boss Hoss, Klaus Doldinger, Guano Apes, Selig, Wolfgang Niedecken, Andreas Bourani, David Garrett, Lena Mayer-Landrut, Unheilig, Marlon Roudette oder Cascada unterstützten die Teilnehmer der letzten fünf Staffeln und setzen sich für die Nachwuchsförderung durch „Dein Song“ ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Entscheidungszeit im Dein Song Casting. Vier Kandidaten scheiden leider aus. Es sind: Josua, Munashe, und Franzi. Sieben Kandidaten lösen das Ticket fürs Komponistencamp auf Ibiza: Jannis, Philipp, Vincent, Jasmin, David&Lewin, Pier Luca und Julia. Nico und Andreas qualifizieren sich sofort fürs Finale. Ihre Songs sind schon jetzt bereit für die Produktion mit den Paten. Aber eine Entscheidung steht noch aus: Zwischen Eric und Jan Willem entscheidet die Jury, wer mit nach Ibiza fährt und wer leider ausscheidet … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Die Jury fällt ihre letzte Entscheidung: Eric qualifiziert sich für Ibiza, Jan Willem scheidet leider aus. Das Casting ist beendet. Jetzt beginnt das Abenteuer Ibiza. Nach der Ankunft im Komponistencamp erwartet die Komponisten eine erste Herausforderung. Aufgeteilt in vier Gruppen sollen sie innerhalb von nur drei Stunden ein Liebeslied komponieren. Die Arbeit beginnt. Die Teams kommen unterschiedlich gut voran. Im Team Jasmin/​Pier Luca gibt es Spannungen. Dennoch: alle fahren mit einem halbwegs fertigen Song zum Auftrittsort. Der liegt im Schatten der Es Vedra – einer magischen Insel vor der Steilküste von Ibiza. Hier stellen die Kandidaten ihre neuen Titel einem kritischen Publikum vor, das die Songs bewertet. Jannis und Philipp liegen vorne, aber Julia, David und Lewin holen in großen Schritten auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Julia, David und Lewin setzen sich bei der „Lovesong“ Challenge auf Ibiza durch und sammeln die meisten Punkte beim Publikum. Am nächsten Morgen beginnen die Kompositionssessions auf der Finca. Die ersten beiden Kandidaten treffen auf die Dein Song-Musikband: Eric und Jasmin. Beide entwickeln ihre Songs in einer spannenden Session weiter. Derweil trifft Finalist Nico in Deutschland auf seinen Musikpaten. Es ist: Bosse. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten werden die beiden miteinander warm und nehmen eine ganz eigene Version von Nicos Song „Ich geh nach Haus“ auf. Auf Ibiza schwitz Eric bei der Fincasession. Die Band empfiehlt ihm, seinen Song nicht selbst zu singen. Wird er dieses Opfer für seinen Song bringen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    Eric nimmt den Rat der Band an. Stephan singt jetzt seinen Song – traurig ist Eric dennoch nicht. Schließlich geht es darum, die Jury von seinem Titel „The skies above you“ zu überzeugen. Bei dem Auftritt am Ende des Camps sollte der Song daher so gut wie möglich klingen. Vincent ist der Nächste auf der Finca. Er ist hervorragend vorbereitet und hat sogar eine Partitur für die Band geschrieben, nur können und wollen die Musiker diese nicht umsetzen. Vincent muss eine Enttäuschung hinnehmen, lässt sich aber auf die Vorschläge der Band ein und die Session nimmt einen entspannten und sehr groovigen Lauf. Zurück in Deutschland: Andreas, der dritte Finalist trifft auf seinen Paten. Es ist: Max Mutzke. Beide produzieren eine wundervoll soulige Version von Andreas’ Song „A sound in the night“. Dann ist Laura an der Reihe. Sie dreht heute das Musikvideo zu ihrem Song „How it feels“, das es im Anschluss an die Dreharbeiten zu sehen gibt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Die Finca-Sessions auf Ibiza gehen weiter. Jannis, Julia und Pier Luca treffen auf die Musiker der Dein Song-Band. Alle zeigen sich kompromissbereit und ideenreich. Nach sechs Kandidaten auf der Finca erkennt die Band, wie schwer es die Jury haben wird, vier Kandidaten am Ende des Camps auszuwählen und vier Kandidaten nach Hause zu schicken. In Deutschland geht die Musikvideo-Produktion in die nächste Runde. Andreas ist an der Reihe. Er dreht das Video zu seinem Song „A Cry in the Night“ und muss dabei schauspielerisches Talent beweisen. Auf Ibiza tritt ein schüchternes Duo vor die Band: David und Lewin. Ihr Instrumentalstück hat Potential, doch es hagelt auch Kritik. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    David und Lewin kommen mit ihrer Arbeit am Instrumentalstück Schritt für Schritt weiter. In Deutschland tritt eine weitere Finalistin ihre Musikproduktion an – es ist Hannah. Sie produziert ihren Song mit dem New Folk-Duo Mrs. Greenbird. Kandidat Nico dreht ein überraschend actionreiches Video zu seinem Song „Ich geh nach Haus’“ und Phillip tritt auf Ibiza als letzter Kandidat vor die Dein Song Band. Sein Gute-Laune-Song überzeugt die Band, aber erst muss er sich in einer hitzigen Session beweisen. Der Abschlussauftritt auf Ibiza rückt näher. Bald fällt die Entscheidung welche vier Kandidaten sich für die Finalshow qualifizieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Der Auftrittstag bricht an im Komponistencamp. Die Kandidaten bereiten sich ganz unterschiedlich auf den Höhepunkt vor der Jury vor. Zum Soundcheck müssen aber alle. Doch dieser wird von einem gewaltigen Wolkenbruch unterbrochen. Auch die Prognose für den Abend ist finster. Es wird mit Starkregen gerechnet. Mittlerweile erreicht die Jury das Camp. Ihre Erwartungen an die Komponisten sind hoch. Der Auftritt beginnt und ein erster Regenschauer unterbricht bereits nach dem dritten Kandidaten das Konzert. Die Bühnenshow steht kurz vor dem Abbruch … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    Es regnet immer noch im Komponistencamp. Die Nachwuchs-Komponisten und die Jury suchen Schutz unter dem Dach der Bühne. Das Publikum hat sich wegen des Unwetters zum großen Teil verabschiedet – dennoch geht der Auftritt weiter. Die letzten drei Kandidaten stellen Ihre Songs vor der Jury vor – dann fällt die Entscheidung. Die Jury schickt Vincent, Pier Luca und Jasmin zu ihren Paten und damit ins Finale. Jannis, Eric und David & Lewin hingegen scheiden aus. Doch es wird noch einmal spannend: Julia und Phillip stehen vor der Jury. Wer löst das letzte Ticket für die Finalshow und wer scheidet aus? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
    Ibiza endet mit einer Überraschung – Phillip setzt sich gegen die Favoritin Julia durch. Jetzt stehen alle 8 Finalisten fest. In Deutschland geht es weiter mit Hannahs Musikvideoproduktion. Das Video zu ihrem Song „Oh my my my“ inszeniert Hannah als Ausreißerin. Ihr Weg führt sie auf einen Flusskahn. Jasmin trifft derweil auf ihre Paten: es sind die Superstars von Madcon. Phillips Weg geht ebenso aufregend weiter: Er produziert mit Revolverheld in Hamburg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
    Nach ihrer Musikproduktion dreht Jasmin ein Musikvideo zu ihrem katzenhaften Song „Feline“. Nach seinem Erfolg auf Ibiza steht Vincent kurz vor der Produktion seines Songs „Shades&Shadows“. Seine Patin ist: Cassandra Steen. Sein Song wird sehr funky und Vincent ist glücklich über Ergebnis. Phillip dreht inzwischen das Musikvideo zu seinem Song „Wer weiß?“ und Pier Luca trifft auf seine Musikpaten, aber wer ist es …? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Pier Lucas Pate ist: DJ Bobo. Der Dance-Star und jüngste Teilnehmer nehmen im Studio eine Hymne auf. Vincent dreht das Musikvideo zu seinem Song. Anschließend ist Pier Luca an der Reihe – sein Musikvideo inszeniert ihn als Superheld. Damit sind alle Songs bereit für die Finalshow. Ein letztes Resümee bereitet auf das Highlight vor und zeigt noch einmal die besten Bilder der Staffel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014KiKA
  • Staffel 6, Folge 17 (115 Min.)
    Zum großen Live-Finale begrüßen die Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich neben den jungen Songwritern auch deren Musikpaten: Revolverheld mit Frontmann Johannes Strate, die britische Boyband Blue, das Duo Madcon, Sänger und Tänzer DJ Bobo, Sängerin Cassandra Steen und Musiker Max Mutzke, das Gesangsduo Mrs. Greenbird sowie der Singer-Songwriter Bosse. Sie präsentieren zusammen mit den Nachwuchskomponisten deren Songs auf der Bühne. Als Special Guest tritt die Band Sunrise Avenue mit Sänger Samu Haber auf. Die „Dein Song“-Jury bestehend aus Sängerin Mieze Katz, Tenor Rolando Villazón, Musikproduzent Peter Hoffmann und Sänger Roman Lob kommentiert die fertigen Songs. Die spannendste Frage an diesem Abend wird sein, wie die Songs beim Zuschauer ankommen. Zum ersten Mal werden die „Dein Song“-Musiktitel der aktuellen Staffel in voller Länge zu hören sein. Die Zuschauer entscheiden per Voting, wer den begehrten Preis und den Titel „Songwriter des Jahres 2014“ erhält. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein Song online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…