Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1 (25 Min.)
    Die Spannung steigt. Heute fällt beim großen Nachwuchs-Songwriter-Wettbewerb die erste Entscheidung: Welches der 15 jungen Talente, die aus über 2000 Einsendungen zum Casting eingeladen wurden, erhält als erstes die Chance, seine Songidee mit einem prominenten Musik-Paten produzieren zu dürfen? Doch zunächst müssen noch vier junge Musiker vor die Jury treten und ihre Kompositionen präsentieren. Joshua (11) hat sein Cajón dabei, ein aus Lateinamerika stammendes Percussion-Instrument (deutsche Bezeichnung: ?Kistentrommel?). Ria (12) singt zu ihrem eigenen Playback, Anne-Catherine (14) präsentiert ihren Song live mit Gitarre und auch von Jana (14) ist die Jury beeindruckt:
    ?Sie ist ein echtes Gesangstalent?, so Nadja Benaissa, Sängerin der No Angels.
    Plötzlich wird Caroline (11) ein zweites Mal vor die Jury gebeten, obwohl sie ihren Song schon am Vortag vor der vierköpfigen Jury präsentiert hatte. Jetzt muss die Jury die erste schwierige Entscheidung treffen und verkünden, welcher prominente Musiker bei der Song-Entstehung die erste Patenschaft übernehmen wird: Es ist Samy Deluxe, einer der erfolgreichsten deutschen Rapper! Begleitet von Jasmin Wagner macht sich der erste von zehn hoffnungsvollen Nachwuchsmusikern auf den Weg, um sich mit Samy Deluxe zu treffen und mit ihm seinen Song zu produzieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2008KI.KA

Sendetermine

Mi 22.10.2008
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Dein Song kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dein Song und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dein Song online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…